Was wünscht ihr euch für das nächste Update?

Ja mit den PC auf Fat32 wurde die SD-Karte formatiert auf WindowsXP. Und meine 8GB SD_Karte aus dem Archos 7 erkennt der Cat auch nicht :-(
 
Auch ich habe hier nur Probleme :-(
Mal ganz abgesehen davon, das Versprechungen am Telefon vom Cat Team nicht gehalten wurden (SD heisst SD Karte und kann auch so von A2SD genutzt werden, Einschalten im SleepModus ist behoben uvm)und das Gerät schon längst wieder gegen Geld eingetauscht worden wäre, wären diese leeren Versprechungen nicht gewesen, funktionieren selbst die vorinstallieren Programme nicht sauber, obwohl das Update korrekt und ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist!
So kann ich z.B. APK Installer nicht durchführen.
Er startet... macht und tut und bricht dann zusammen mit einer Fehlermeldung.
Das ist nur eines von den Probleme mit denen ich hier kämpfe. Viele meiner teuer erworbenen Programme funktionieren auch nicht. Sie booten und brechen ab oder starten und lassen sich nicht bedienen!

Nun dachte ich.... Tja
leider habe nur ich gedacht..
Ich habe nun eine defekte 713 Version und wollte das Update nochmals durchführen...
Anleitung wäre mal schön gedacht....
Muss ich via PC?
Muss ich via Karte?
Was kommt auf die Karte drauf?
Die Zip Datei... die entpackte Zip Datei und dann alle beide UpdateDateien?
Oder nur eine Datei nach der anderen?
Kommen die Dateien dann ins Hauptverzeichnis oder in einen Ordner?
Kommen die Dateien auf die RICHTIGE SD Karte oder auf die interne?

Ich danke für den gesammelten Frust mit diesem Gerät...
Elektroschrott darf ich ja nicht schreiben, dann werde ich ja wieder per PN abgemahnt.
Also denke ich mir das..... denken darf ich ja noch

Mir schwappt die Galle echt irgendwo hinter den Mandeln.

Gruss
Queen

Nachtrag:
Ich habe nun das Update via PC nochmals durchgeführt....
Wieder alles platt gemacht... an Nachtruhe ist eh nicht mehr zu denken bei dem Frust im Bauch.

Das Update ist wieder einmal anstandslos durchgelaufen, aber das Programm APK Installer lässt sich erneut nicht öffnen, OBWOHL das ganze Cat noch jungfräulich ist.
Kann mir jemand sagen, ob man dieses Tablet als Frisbeescheibe für die Hunde nutzen kann?

Gruss Queen
 
  • Danke
Reaktionen: MacFossie und rudina
Kurze Fragen:
-Nach dem neuesten Update, zeigt es mir unter "Meine Apps" den Adobe Flash Player nicht mehr an (ist gedownloadet und installiert worden und You Tube Videos funktionieren auch wunderbar, also dahin gehend kein Problem), ist das normal so?
Vor dem Update war die App unter "Meine Apps" abgelegt.

-Wie update ich dann zukünftig den Adobe Flash Player (geht das eventuell automatisch) und wo auf dem Gerät ist die Anwendung hinterlegt?
 
also ich muß mich ebookqueen anschließen, eine Anleitung für das Update von SD Karte fehlt...
 
dredd schrieb:
Kurze Fragen:
-Nach dem neuesten Update, zeigt es mir unter "Meine Apps" den Adobe Flash Player nicht mehr an (ist gedownloadet und installiert worden und You Tube Videos funktionieren auch wunderbar, also dahin gehend kein Problem), ist das normal so?
Vor dem Update war die App unter "Meine Apps" abgelegt.
Wie update ich dann zukünftig den Adobe Flash Player (geht das eventuell automatisch) und wo auf dem Gerät ist die Anwendung hinterlegt?
Wenn Du kein Backup Deiner Istallationen und Daten VOR DEM ROM-Update gemacht hast, "darfst" Du den FlashPlayer jedesmal wieder runterladen...

Im Market kannst Du unter "meine Anwendungen" schauen, was bei Dir installiert ist. Was da nicht auftaucht als installiert / updaten, mußt Du entweder erneut runterladen oder von Deinem EXTERNEN Medium (Backup!) holen / installieren. Nimm MyBackupPro für die Zukunft.
 
rudina schrieb:
also ich muß mich ebookqueen anschließen, eine Anleitung für das Update von SD Karte fehlt...
Einfach mal auf der CSG-Seite im Update-Bereich lesen... :(
Gibt es schon ein Update via SD-Karte?
Zur Zeit gibt es noch kein Update, welches Sie über die SD Karte installieren können. Sobald ein Update verfügbar ist, werden wir eine Benachrichtigung per Facebook und in unserer Neuigkeiten-Sektion schalten. Das Update können Sie dann über diese Homepage herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Bärchen,

möchte ja nicht klugscheißerisch sein ...
aber das steht am Anfang der PDF-Anleitung....

"
Wie führe ich ein Update aus?​
Sollten Sie die Build-Nummer 20110713 haben, können Sie in alle Updates per SD-Karte
ausführen; sollten Sie frühere Build-Nummern haben, müssen Sie zunächst ein Update​
auf die Build-Nummer 20110713 ausführen. "

und ich hatte build nummer 2011713....

:cool2:

gruß rudi
 
Wenn dann bitte richtig klug :)
Da steht via SD Karte aber nicht wie....
Auch auf die Gefahr der Wiederholung.....

Ich habe nun eine defekte 713 Version und wollte das Update nochmals durchführen...
Anleitung wäre mal schön gedacht....
Muss ich via PC?
Muss ich via Karte?
Was kommt auf die Karte drauf?
Die Zip Datei... die entpackte Zip Datei und dann alle beide UpdateDateien?
Oder nur eine Datei nach der anderen?
Kommen die Dateien dann ins Hauptverzeichnis oder in einen Ordner?
Kommen die Dateien auf die RICHTIGE SD Karte oder auf die interne?

Queen
 
rudina schrieb:
... möchte ja nicht klugscheißerisch sein ...
aber das steht am Anfang der PDF-Anleitung....
Ja, wenn es das denn schon geben würde, könnte man es starten... :flapper: Anleitung da, aber nicht die Voraussetzung...
 
baerchen schrieb:
Wenn Du kein Backup Deiner Istallationen und Daten VOR DEM ROM-Update gemacht hast, "darfst" Du den FlashPlayer jedesmal wieder runterladen...

Im Market kannst Du unter "meine Anwendungen" schauen, was bei Dir installiert ist. Was da nicht auftaucht als installiert / updaten, mußt Du entweder erneut runterladen oder von Deinem EXTERNEN Medium (Backup!) holen / installieren. Nimm MyBackupPro für die Zukunft.
Hab nach dem Update erneut runtergeladen und installiert und dennoch taucht der Flash Player nicht unter meine Anwendungen auf!?
 
Dann würde ich sagen es wiederspricht sich das cat team und wir brauchen uns nicht alle details nochmal um die ohren zu hauen...:rolleyes2:

ist ja öfters so das aussagen etwas unglücklich getroffen werden...
ist aber kein grund alles zu verteufeln...

wünschte mir auch nur eine klare aussage zum update via sd karte
genauso wie ich mir wünschte das das neue update nicht umbedingt den gleichen namen wie das alte hat...

aber wir sind doch flexibel und können uns doch helfen...

;o)

gruß rudi
 
also ich sehe beim APK Installer unter uninstall den adope player...
aber auch nirgends woanders...
habe mir darüber aber keine gedanken gemacht...

gruß rudi
 
rudina schrieb:
Dann würde ich sagen es wiederspricht sich das cat team und wir brauchen uns nicht alle details nochmal um die ohren zu hauen...

ist ja öfters so das aussagen etwas unglücklich getroffen werden...
ist aber kein grund alles zu verteufeln...

aber wir sind doch flexibel und können uns doch helfen...
Eben! Kein Widerspruch: Wenn ein Update mit der Möglichkeit, es von SSD-Karte zu starten vorliegt, dann kann man es von dort starten, und deshalb steht es so schon in der Anleitung... (eben mit CSG geklärt!)
 
kein wiederspruch????
ich muß nochmals auf mein vorangegangenes post verweisen mit dem auszug des obersten satzes des updatebereiches ....



Wie führe ich ein Update aus?
Sollten Sie die Build-Nummer 20110713 haben, können Sie in alle Updates per SD-Karte ausführen; sollten Sie frühere Build-Nummern haben, müssen Sie zunächst ein Update auf die Build-Nummer 20110713 ausführen. Die Build-Nummer finden Sie in den “Einstellungen“ Ihre Cat StarGate, dann rufen Sie den untersten Menüpunkt „Cat StarGate“ auf.








Ich hatte schon buildnummer 20110713....also folglich nach dieser Aussage auch die Möglichkeit ber SD-Karte upzudaten...

Ich habe aber kapiert das CSG gesagt geht nicht....

aber deshalb für mich auch wiedersprüchlich...

besonders wenn man sich erst noch bei denen eine Auskunft holen muß...

wie gesagt ich messe dem ganzen eigentlich keinen Stellenwert bei, weil es für mich nur unglücklich ausgedrückt ist...besonders auch dadurch das das neue Update auch 20110713 genannt wurde....

gruß Rudi...
 
rudina schrieb:
also ich sehe beim APK Installer unter uninstall den adope player... aber auch nirgends woanders... habe mir darüber aber keine gedanken gemacht...gruß rudi
So sieht's bei mir aus auf dem CSG ...

Flashp.jpg
 
sieht unter dem menüpunkt einstellungen/anwendungen

bei mir auch so aus...
 
Gerade freute ich mich wie ein kleines Kind, da endlich das lang erwartete Update online ist und was muss ich bei genauerem lesen feststellen: Nur für Win 7 32-bit Version :(

Ich hab natürlich auf beiden Rechnern (PC + Notebook) die 64-bit Version.

Wie lange dauert noch der "Beta-Status" ?
 
Also nun mal wieder zurück zum Thema:

"AW: Was wünscht ihr euch für das nächste Update?"

ich wünsche mir:

das der Bewegungssensor besser von den Apps erkannt wird und das man ihn auch als Bewegungssensor nutzen kann

Das der Standort auch übers WLAN erkannt wird

das es eine passende Displayfolie von Cat gibt ( ich will mir nicht irgendwelche Radien ausmessen und Maße nehmen )

eine von Cat geführte Liste mit Apps die funktionieren und welche nicht.
wir helfen ja gerne mit und melden aber es muß von einer Stelle geführt sein

klarere Aussagen ohne wenn und aber, auch wir können verstehen wenn Fehler passieren, was wir nicht ab können, ist hingehalten zu werden etc.

Ich bin eigentlich zufrieden:

...mein Wlan-Empfang ist gut
...ich kann Kindle-App benutzen
...ich kann Internet-Radio hören(sogar bei anderen Handlungen am Tablet)
...Emails checken funktioniert
...Internet funktioniert einwandfrei
...Es funktionieren nette Apps die auch meinen 5-Jährigen ansprechen
...und das ich ein System gewählt habe bei dem ich auch etwas tun muß finde ich im nachhinein sogar positiv, so lerne ich wenigstens die Geräte-Struktur besser kennen

...Ich vertraue auf die Cat-Leute das sie uns zufriedenstellen und bitte meckert nicht immer soviel über die ;o) ( ich mach es leise hier...lach), sie machen Ihren Job und das mit Eifer...

Gruß Rudi

Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: mimasc und Appqueen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cian
C
T
  • throwaway
Antworten
4
Aufrufe
1.494
Nseries
N
S
  • simgro
2
Antworten
23
Aufrufe
3.807
Nseries
N
Zurück
Oben Unten