1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wasser-Garantie Plakette

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von jobear, 07.01.2010.

  1. jobear, 07.01.2010 #1
    jobear

    jobear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hi,
    Die wasser garantie plakette neben dem akku zeigt bei mir ein paar X an. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das vor 2 wochen dort noch void stand. Wie ist denn der status normalerweise? Mag mal jemand nachsehen?

    Joscha
     
    Psylo bedankt sich.
  2. achmed20, 07.01.2010 #2
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hab da auch nur X'se stehen.

    sei lieber froh, void heist nämlich das die die garantie im arsch wäre ;)
     
  3. sandimann, 07.01.2010 #3
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.. bei mir stehen auch 2 x´e. Was bedeutet denn diese anzeige überhaupt im detail?
     
  4. achmed20, 07.01.2010 #4
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    wusste ich bis dato auch nciht genau, aber wenn jobear richtig liegt (wovon ich ausgehe) ändert sich das ding wenn du mit deinem milestone mal "schwimmen" gehst ;)
     
  5. Gregor901, 07.01.2010 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    So ist es !
     
  6. Psylo, 07.01.2010 #6
    Psylo

    Psylo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Also bei mir sind da auch mehrere x vorhanden. Gut zu wissen wofür das eigentlich ist.
    Für was ist eigentlich dieser "Anschluss" rechts neben der Sim- Karte?

    MfG Psylo
     
  7. n8flight, 07.01.2010 #7
    n8flight

    n8flight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Der Anschluss neben der Sim-Karte scheint mir ein Antennenanschluss zu sein. Vielleicht fürs Auto in Verbindung mit einem anderen Akkudeckel?
     
  8. achmed20, 07.01.2010 #8
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    glaub ich ehrlichgesagt nicht.
    wär erstens giga unpraktisch und zweitens sieht das nicht so aus als würde da irgendwas drauf halten ohne das es abreist.
     
  9. AndroidJunkie, 07.01.2010 #9
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Kann jemand ein Bild der Plakete posten? Bei mir ist da nichts...
     
  10. salz, 07.01.2010 #10
    salz

    salz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    bitteschön..... motorola-droid-preview-4.jpg
     
  11. jobear, 08.01.2010 #11
    jobear

    jobear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.01.2010
    danke (auch den anderen) für die Info. Das Void nichts gutes heisst war klar.

    Jetzt frag ich mich aber echt ob ich mir das eingebildet hab das da void stand. Weil eine Änderung von void auf X wäre ja nicht im Sinne des Erfinders. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich ein void gesehen habe... Komisch im Alzheimer-Alter bin ich eigentlich noch nicht...

    Der "Anschluss" neben der SIM Karte: hatte da nie drauf geachtet, hielt den beim SIM Karte einlegen für einen Antennenanschluss. Bei jetziger genauerer Betrachtung macht das allerdings keinen Sinn da der Anschluss ja nicht nach draussen geführt werden kann. Zudem ist der Anschluss zu klein.
    Googlen hat mich da auch nicht weitergebracht, wie man aber auf phonewreck.com sehen kann (direktlink) gibts auf der anderen Seite der SIM Karte, direkt neben der Wasserplakete noch so ein Teil...
     
  12. kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Ich sehe auch Xx-e. Mache mir keine Sorgen und bin mir auch relativ sicher, dass da nie "void" stand.

    Die Antennenbuchse wird höchstwahrscheinlich zum Testen/debugging der ganzen Funktechnik benutzt, jedenfalls ist das kein normaler Antennenanschluss wie man ihn von 1998-Handys kennt. Darüber wurde in Amerikanischen droid-Foren schon viel spekuliert, jemand hätte einmal ein spezielles, an diesen port andockendes Testgerät in einem verizon-store gesehen und so.
     
  13. BBAlex, 08.01.2010 #13
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    "jemand hätte einmal ein spezielles, an diesen port andockendes Testgerät in einem verizon-store gesehen"
    Hat von euch jemals hier in D in irgendeinem Shop so ein Testgerät gesehen oder überhaupt ein Testgerät für ein Handy?
    Ich glaub das die Amis hier echt was voraus haben.
    Hierzulande wird nur eingeschickt oder umgetauscht (wenn es denn sein muss).
     
  14. this, 08.01.2010 #14
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Das könnte ja auch ein Programmiergerät gewesen sein, um die Kundendaten ins Handy zu bekommen. Ist ja nicht so wie bei GSM, wo die auf einer kleinen Karte gespeichert sind...
     
  15. AndroidJunkie, 08.01.2010 #15
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Nun hab auch ich blindfisch das teil gefunden. Vielen dank
     
  16. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #16
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Auch nicht. Es handelt sich um einen Service-Anschluss, welchen zB Verizon nutzt um Telefone wiederherzustellen.

    Wurde damals, als das Droid gerootet wurde herausgefunden. (inkl Datenblättern usw).
     
    Psylo bedankt sich.
  17. Fluck, 11.01.2010 #17
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    GAAANZ falsch. Mag ja sein das die Leute die das Droid gerootet haben dies meinen. Aber es handelt sich um eine HF-Buchse für den HF-Test. Ist bei Motorola in der Bauform seit dem V3 (bei dem Silbernen unter einem grauen Kunststoffplug versteckt) Standart.
    Soweit meine Kenntnisse sind, gibt es keinerlei KFZ-Zubehör, welches diese Größe des Konnektors unterstützt.
     
    SirOfDefault bedankt sich.
  18. aslocum, 29.03.2010 #18
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    so gerät gibt es in deutschland ... aber nicht in einem normalen shop.
    dafür gibt es repaircenter.
    bei nokia ist z.b. alles in verschiedene level unterteilt (1-4) je nachdem was die alles machen. 1 wäre halt ein shop (die tauschen grade mal ein gehäuse wenn überhaupt), 4 (wo ich gerbeitet habe) macht man alles von chip aus/einlöten und test mit oszi usw.

    die buchse ist definitiv eine HF-Test Buchse. hat eigentlich fast jedes handy, nur nicht immer von aussen zugänglich sondern unter dem Gehäuse
     
  19. DooMMasteR, 21.07.2010 #19
    DooMMasteR

    DooMMasteR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    HTC Legend
    das liegt an bestimmungen der GSM Gruppe und an Rechtlagen in manchen laendern, danach ist für üperprüfung und nutzung der Zugang an das GSM/UMTS sigal zu ermöglichen
    daher hat nahezu ausnahmslos jedes handy irgendwo so eine buchse

    http://www.duanewingett.info/content/binary/ForWebsite.jpg
    hier unter der kleinen etwas helleren roten abdeckung

    Phone battery open image by adrianteddy on Photobucket
    oder hier der goldene anschluss in der schwarzen verkleidung

    in letzter zeit tauchen immer mehr geraete ohne dne anschluss auf (sie sind noch selten) aber scheinbar wurde da etwas gelockert oder ist ungueltig geworden
     
  20. motey, 21.07.2010 #20
    motey

    motey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Also die Plakette wird ganz rot wenn das phone ins wasser fällt :/ ... läuft aber nach nem tag trocknen wieder (Seit 4 Wochen) :)
     

Diese Seite empfehlen