Wasserdichtes Outdoor-Case

Update 2
Anscheinend ist es so das das Gehäuse oder Teile davon in Resonanz gehen (Telefon Lautsprecher) so das bei voll aufgedrehter Telefonlautstärke sich das ganze anhört als sei die Memphran des Lautsprecher defekt.
Das ist für mich eigentlich ein NO GO ersten Grades.
Man kann dies übrigens sehr gut mit dem eingebauten Test prüfen
*#0*# im Tastenfeld des Telefons eingeben, dann auf Low Frequencys. Bei 300 Hz scheppert das ganz schön, mit etwas Druck auf das Case wird es bedeutent besser.
Mal sehen was ich da mache, ansonsten ist das Case eigentlich genau das was ich gesucht habe.
Ich warte jetzt noch ein paar Telefonate ab, ob das erträglich ist, wenn nicht wird reklamiert.
:( Schade
 
kann man testen ob das case wirklich wasserdicht ist auch wenn das handy nicht drinnen ist ?

also zb löschpapier rein case zumachen und ins wasser damit , oder muss zwingend das handy drinnen sein damit das case wasserdicht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Testen wird sogar in der Anleitung, die man sich auch von der lifeproof Website laden kann, empfohlen. Beim nüüd ist dafür sogar (laut Anleitung) eine Test S4 Unit im Lieferumfang enthalten. Beim fré braucht man so etwas nicht, da hier ja auch die Vorderseite 'dicht' ist ohne das S4.
Laut Anleitung wird das Case verschlossen und dann mit einer Tasse beschwert für 30 Min. im Waschbecken unter Wasser getaucht.
Dieser Wasser Test wird auch vom Werk im Rahmen dessen Qualitätskontrolle durchgeführt.

Leider wird dort aber Anscheinend die Akustik nicht getestet, für mich ist das Case leider durch das erhebliche Verzerren des Telefon Lautsprechers aufgrund des nicht unerheblichen 'mitvibrierens' des Gehäuses, so eigentlich nicht zu gebrauchen, ich werde mich am Montag mal mit der Niederlassung in DE in Verbindung setzen, oder mit dem Händler. Mal sehen was dabei rauskommt.
MfG
 
cool das mit dem test, das vibrieren ist natürlich mist, bin gespannt was der support dazu zu sagen hat , das wäre auch für mich ein absolutes no go.
vorallem bei dem preis.
 
Noch ein kurzes Update 3:
Nach dem durchforsten einiger Foren und YouTube Videos, habe ich einen Weg gefunden die Verzerrungen zu eliminieren. Damit kann ich glaube ich ganz gut leben, jedoch schränkt dieser Weg grade in Freien eventuell doch die Benutzbarkeit des Telefons wieder ein.

Regelt man die Lautstärke des Telefon Lautsprechers auf die Hälfte herunter, ist der Ton wieder sehr gut.

Ich werde am Montag mal bei lifeproof nachfragen was man da sonst noch machen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 4:
Werde das Lifeproof als zweit Case für extreme Situationen (Strand, Zelten etc.) Behalten.
Auf Dauer gesehen und für den täglichen Gebrauch ist die Tonqualität nicht akzeptierbar.
Hab mir dafürein Trident KRAKEN A.M.S. Case für den täglichen Gebrauch geholt.

Mit meiner Otterbox Defender war ich eigentlich auch ganz zufrieden, nur hat die sehr stark geknarzt und das äußere Case (Silikon) ist mittlerweile immer weicher / gedehnter geworden, so dass es nicht mehr richtig sitzt.
Im Internet kursiert der Tipp, die äußere Silikon Hülle für 45 sec. in heißem Wasser zu kochen und danach in kaltem Wasser abzuschrecken. Dadurch soll sich die Form wieder stabilisieren und das Teil wieder fester sitzen.
Da ich aber weder die Zeit noch die Lust habe das alle paar Wochen zu wiederholen, habe ich mir das Trident Case zugelegt.
Mfg
 
Fausti85 schrieb:
Trident Case AMS-SAM-S4-BK AMS Kraken Series
hat jemand erfahrung mit dieser hülle ?
....
Ich habe bei Amazon etwas über 40€ dafür bezahlt.
Mit Abstand das beste Case was ich hatte / habe.
Wasserdicht ist es nicht.
Sitzt perfekt, da knarzt und wackelt nichts.
Der Eingebaute Screen Protector ist perfekt, Glasklar und definitiv ohne pixalation wie beim Lifeproof.
Das dreiteilige Case entspricht zu 100% meinen Vorstellungen und dem wie es beworben und beschrieben wird.
MFG
 
Wenn der Touch nicht reagiert, hilft es die Empfindlichkeit hoch zu setzen (Handschuhbedienung), dann hatte ich auch bei dicken Folien unter Wasser keine Probleme.
 
Habe ebenfalls das Lifeproof als Alltagsschutz laufen, nachdem der Alurahmen mittlerweile derbe Macken einstecken musste dank meiner Schusseligkeit.
Das Lautsprecherproblem kann ich bestätigen, wobei ich selten so laut stellen muss.
Das Mikro wird auch ordentlich gedämpft, leise ins Telefon säuseln ist damit nicht mehr drin ; )
Aber der Schutz und die Kompaktheit sind es mir Wert!
 
Hallo!
Ich habe 2 Defender Otterboxen in Lime Green bestellt, heute wurde geliefert und ich bin etwas entsetzt.
Ich hab schon eine (allerdings Commuter) Version für mein S2 gehabt und bin über die schlechte Qualität der Defender erstaunt.
Bei einer ist die Freimachung für die Kamera und den Blitz garnicht vorhanden (!) bei beiden ist die Lime Grüne Innenpanzerung total Fleckig als wäre da Öl aus der Form mit eingepresst worden.
Da ich die Lime Grüne auf der Otterboxwebseite nicht finde bin ich fast geneigt zu sagen das sind Fälschungen.

Hat irgendjemand ähnlich Erfahrungen?
Hat jemand eine Emailadresse von Otterbox Germany? Meine Problembeschreibung hat mehr Zeichen als in ihrem Kontaktformular möglich!
 
Poste doch mal Bilder und wo hast du die gekauft?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bilder geht leider nicht mehr, Boxen sind schon zurück und ich habe das Geld wiederbekommen.
Der Lieferant war die Firma Incutex, habe über Amazon gekauft und es wurde einwandfrei rückabgewickelt.
 
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten Mal mein Outdoor-Case für das Samsung Galaxy S4 im Wasser (beim Schnorcheln) ausprobiert! :D

Leider bin ich sehr enttäuscht. :( Zum einen lässt sich der Touchscreen des Handys unter Wasser nicht bedienen. Sprich: Fotos machen geht gar nicht, und Videoaufnahmen muss man immer über der Wasseroberfläche starten und stoppen.

Darüber hinaus hatte ich bei meinen Videos extreme Probleme mit der Schärfe. Wahrscheinlich hat sich die Optik beim Aktivieren der Kamera bzw. beim Starten der Aufnahme auf einen nahen Punkt fokusiert und blieb dann dort. Durch das Nicht-Funktionieren des Touchscreens kann man den Fokus auch nicht wirklich nachjustieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat jemand vielleicht einen Rat? Oder eine sinnvolle Alternative?
 
Hallo zusammen, ich grabe heute mal wieder diesen alten Thread aus ... wegen Sonnenschein, Strand, Schnorcheln usw. ... :D

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit folgenden Cases (alles daselbe Design):
- PC Wasserdicht Case Cover Hülle Tasche Schutz Etui für Samsung Galaxy S4 i9500 | eBay
- Staubdicht Wasserdicht Handy Tasche Hülle Case Cover für Samsung Galaxy S3 S4 | eBay
- Staubdicht Schmutzfest Wasserdicht Hülle Schale Für Samsung Galaxy i9500 S4 | eBay

Interessieren würde mich vor allem, ob das Teil wirklich 100% wasserdicht ist, so dass man damit auch schnorcheln gehen kann.

Was ich nämlich als großen Vorteil dieser Cases ansehe ist, dass man auch die seitlichen Tasten des S4 weiterhin benutzen kann!
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.182
Cysign
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
880
bluedesire
bluedesire
beafraid
  • beafraid
Antworten
3
Aufrufe
1.021
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten