1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wasserindikator Rot???

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Infinityf41, 17.05.2012.

  1. Infinityf41, 17.05.2012 #1
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi,

    Ich habe ein Problem mit meinem Defy.. :( ich habe vorhin mal die klappe hinten aufgemacht weil ich durch den Schlitz gesehen habe das da ziemlich viel Dreck ist.

    Wollte das Handy halt sauber machen...

    Da bemerke ich an der Unterseite des Akkus bereits ein roten Fleck und denke mir "war das schon immer so?? "

    Als ich den Akku entfernt habe sehe ich auch schon den nächsten dicken roten Punkt auf der linken Seite unter dem Akku..

    Dann fiel mir natürlich ein das dass der Wasserindikator ist...

    Jetzt zum Problem, wollte mein defy eigentlich noch einschicken wegen dem höhrer, der ist ziemlich leise geworden und die standby Taste ist auch ein wenig ausgelaiert...

    Das Handy hat nie im Wasser gesteckt, trotzdem wird motorola die reperatur bestimmt verweigern oder???

    Kennt sich da jemand aus? Das Handy läuft ja ohne Probleme, wenn wasser eingedrungen wäre würde da doch nichts mehr ordentlich laufen...

    Was meint ihr?

    Mfg
     
  2. adder23, 17.05.2012 #2
    adder23

    adder23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich finde bei mir nirgends einen roten Indikator ... wo genau finde ich den denn?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. Infinityf41, 17.05.2012 #3
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi,

    Bei dir müsste der auch noch weiss sein.

    Nimm mal den Akku in die Hand, dann die Unterseite da wo die Kontakte sind. Links von den Kontakten müsste ein weisses viereck sein. Vielleicht ist der auch komplett durchsichtig.

    Der zweite indikator sintzt unter dem Akku, wenn du das Hand auf das Display legst und und der StandBy Knopf nach oben guckt, musst du überhalb der Simkarte gucken. Da sieht man ein metallisches viereck worauf wieder ein weisses stück Papier ist.

    Beides ist bei mir Rot und ich weiss nicht warum :( Das Handy läuft ohne jegliche Probleme, nur das der Hörer halt sehr Leise ist.

    Was noch ist das die Menü Taste bei mir nicht leuchtet, das habe ich aber schon seit 4-5 Monaten...

    Ich frage mich ob das vielleicht von Feuchtigkeit kommen kann ? Wenn man zb das Handy als Navi nutzt, wird es ja sehr warm, und dann im Auto bei Eingeschalteter Klima Anlage, könnte es ja sein das da Feuchtigkeit entstanden ist ?

    Nur so eine Idee aber ich denke bei Motorola habe ich zwecks Garantie gar keine Chance mehr..:glare:
     
  4. adder23, 17.05.2012 #4
    adder23

    adder23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Der über der Simkarte ist bei mir tatsächlich weiß. Der am Akku ist aber voll mit roten xxxx.
    Waren hier im Forum nicht mal Datrepair Mitarbeiter aktiv mit denen du das vielleicht klären kannst?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Oi!Olli, 17.05.2012 #5
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Irgendwie muss ja Wasser reingekommen sein. Hast es vielleicht gebraucht erworben?

    Meine Indikatoren sind übrigens noch schön weiß zumindest die sichtbaren die innen sind knallrot ich weiß auch nicht wie Wasser da reingekommen ist.
     
  6. palma, 17.05.2012 #6
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Also bei mir sieht das auf dem Akku so aus
    [​IMG]

    Die Reparatur werden sie wohl nicht verweigern, aber ob kostenlos...denn Wasserschaden faellt, soweit ich gelesen habe, nicht unter die Garantie.
    Womoeglich koennte dein Hoererproblem daher ruehren...
    Such mal hier im Forum oder ueber Google, da findest du sicher Naeheres.
     
  7. Infinityf41, 17.05.2012 #7
    Infinityf41

    Infinityf41 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi,

    Nein ich bin der erste Besitzer des Handys und habe es seit ca Dezember 2010, hab also noch knapp 7 Monate Garantie...

    Da wo die vielen "X" sind, ist bei mir alles rot, ich kann leider keine Fotos machen da ich keine Cam zur Verfügung habe...

    Hab mal ein Bild angehängt, da wo der Pfeil draufzeigt ist es bei mir auch rot.

    Und mein Hörer ist auch schon sehr lange so leise, hatte aber kein Ersatz Handy deswegen habe ich es bisher nicht eingeschickt :( Jetzt bereue ich das natürlich... Mache mein Akku etc eigentlich ziemlich oft ab zum sauber machen, vor ca 2 Wochen war das nicht so...
     

    Anhänge:

    • adasd.jpg
      adasd.jpg
      Dateigröße:
      49.5 KB
      Aufrufe:
      798
  8. palma, 17.05.2012 #8
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
  9. Ingrimmsch, 18.05.2012 #9
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Beim Akku rote Kreuze auf weißem Grund sollte eigentlich bedeutet: Kein Wasserkontakt

    Wenn es also so aussieht wie auf dem Bild von Palma ist das also normalerweise ok.

    Rote Kreuze auf rotem Grund wäre an dieser Stelle ein Grund zur Sorge.

    Gerade natürlich interessiert mal in mein Defy geschaut, welche noch nie unter der Dusche war, Wassergläser besucht oder im Regen gelegen hat...

    Akku schaut aus wie auf dem Bild
    Fleck unterm Akku im Gerät brav weiß

    @Invinity
    Wenn Dein Handy nie ein Tauchbad oder dergleichen genommen hatte, käme mir die Sache mit Kondenswasser in den Sinn. z.B. im Winter tiefgekühltes Handy an zu warme Stelle gelegt oder gar auf/an die Heizung. Oder Klimaanlage-Lüftung-Auto-Handyhalter.

    Die Brodit Halterung für meinen Audi würde man direkt vor das Lüftungsgitter packen. Im Sommer, Handy gut warm, ab ins Auto, Klima an... dann wird das Handy direkt mal schockgefrostet. Da kann man sich ausrechnet was da spätestens beim wieder anwärmen im Handy los ist. Daher sitzt mein Handy fern ab der Lüftungen im Auto. Eher aber tippe ich dann auf winterliche Geschichten.

    Wenn das Handy einen Wassereinbruch hatte, sollte das der Service eigenlich entdecken. Umgekehrt genauso. Die Indikatoren können u.U. auch anschlagen ohne echten Wassereinbruch. Letzteres macht sich in der Regel auch durch Ablagerungen usw. im Gerät bemerkbar, weshalb man das dann auch erkennen könnte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android handy roter punkt wasserschaden?

    ,
  2. handy akku hinten rot