1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wasserindikatoren...Welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von PaulDroid, 04.10.2010.

  1. PaulDroid, 04.10.2010 #1
    PaulDroid

    PaulDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hi Leute,
    wie sehen die Wasserindikatoren aus wenn kein wasserschaden vorliegt?
    Sind sie komplett weiß? oder weiß mit roten kreuzen?

    Grüße
    PD
     
  2. Hugo Highsticking, 04.10.2010 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    weiß mit roten Kreuzen. Bei Wasserschaden steht doch in rot "VOID", wenn ich mich nicht irre.
     
  3. s!Le, 04.10.2010 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Kein Wasserschaden = weiß mir roten Kreuzen.
    Wasserschaden = entweder komplett rot, oder irgendwas mit VOID.
     
  4. hellfire, 04.10.2010 #4
    hellfire

    hellfire Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    wasserschaden? wovon redet ihr?? ^^
     
  5. MasterFlo, 04.10.2010 #5
    MasterFlo

    MasterFlo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2010
    von Handy zu Handy unterschiedlich.
    Manche komplett weiß
    Beim Milestone mit roten Kreuzen

    Bei einem Wasserschaden verlaufen die Roten Kreuze und es wird pink bis rot
     
  6. s!Le, 04.10.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Beim Milestone: [​IMG]

    Wir reden von so etwas: .. [​IMG]
     
    mecss bedankt sich.
  7. ixi, 04.10.2010 #7
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    wenn das Steinchen mal einen trinken wollte...
     
  8. TimeTurn, 04.10.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Gut das das im Klo kein Steinchen is :)
     
  9. L4ch3s1s, 04.10.2010 #9
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    mmm ich denke der stein wäre sofort im arsch ^^ oder hat jemand seinen stein schon einmal ertrinken lassen und es hat dann noch funktioniert? wäre interessant zu wissen
     
  10. Darkseth, 04.10.2010 #10
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hab mal so paar "tricks" gelesen :p Man könnte den stein dannach in Alkohol Baden. Der Alkohol "verdrängt" das Wasser, und verdunstet rückstandslos. Hat sogar mal funktiniert. Allerdings mit nem anderen handy :p
     
  11. L4ch3s1s, 04.10.2010 #11
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    ich denke nicht, das der trick bei den heutigen handy funktionieren könnte, das problem ist ja auch eher, das durch das wasser kurzschlusse entstehen und umso mehr technik umso mehr gefahr für das gerät. ich hatte mal son lustiges kleines nokia ich glaube 7250 weiß ned mehr genau, aber das ding hat zwei stürze in die isar und einen sturz in ne volle badewanne ohne probleme überstanden und das ding gibts immer noch unt geht auch noch fast perfekt, aber bei dem stein oder nem anderen smartphone denke ich ist ein fall ins nasse der tot.
     
  12. MasterFlo, 04.10.2010 #12
    MasterFlo

    MasterFlo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2010
    ich kann mir net vorstellen das der Alkohol Trick geht.
    sobald das LCD mal Wasser berührt hat bekommt es sofort helle Flecken (Falls es überhaupt noch geht)
    Also lieber nicht provozieren oder alle Teile bis auf die Platine wegbauen.

    Irgendwo hab ich gelesen das nicht gekochter Reis Wunder wirken soll. (hab ich noch nicht probiert und hab es auch nicht vor)

    MFG Flo
     
  13. DerBecks, 04.10.2010 #13
    DerBecks

    DerBecks Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das Steinchen nicht, aber meine Freundin hat am Donnerstag exakt das auf
    dem Bild mit ihrem 4 Wochen alten HTC Touch Pro2 geschafft...

    Haben es heute morgen auf der Heizung liegen gehabt, vorhin Akku rein,
    geladen, läuft =) Nur bei hellem Hintergrund sieht man das die Hintergrundbeleuchtung
    oder sowas wohl was abbekommen hat, sieht aus wie nassgewordenes Papier.
    Aber es geht alles =)
    Ihr seht also, auch nen Tauchbad kann ein Smartphone überleben (Riecht nur noch etwas
    nach Chlor, da am Bahnhof das Klo zwar sehr sauber ist, das Wasser aber auch extrem
    gechlort. Und ja, es hat sein Bad genommen BEVOR die Einlage in die Schüssel kam ;)

    Nur doof für das HTC: Am Samstag waren wir für sie nen neues Handy kaufen...
    Nun hat sie auch nen Steinchen, wie ich :thumbup::thumbsup:
     
  14. Dunzi, 04.10.2010 #14
    Dunzi

    Dunzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo zusammen,

    mein Milestone ist in eine kleine Schüssel mit Wasser gestürzt. Ich konnte schnell reagieren, so das das Handy nur 1-2 sek im Wasser badete.

    Direkt ausgeschaltet und den Akku entnommen. Dann habe ich es zum trocknen auf die Heizung gelegt.

    Das Milestone lief danach noch ca 1 Woche ohne Fehler. Dann viel das Display aus. Es verdunkelte sich fast komplett schwarz. Ich konnte noch gerade meine IM Nr. herausfinden.

    Zum Glück hab ich mein Handy versichert, ist nicht das erste mal das mir sowas passiert. Bin ein Tollpatsch.

    LG Dunzi
     
  15. ceykey, 04.10.2010 #15
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
  16. GistA, 05.10.2010 #16
    GistA

    GistA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe so einen Stunt mit meinem Stein hinbekommen. Siehe http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/44131-milestone-robust-3.html#post561507
    Ja, mein Wasserindikator steht auf 'ertrunken'.
     

Diese Seite empfehlen