Wasserschaden durch Regen

ich hatte das mal bei meinem alten handy... (nokia 5310 musix xpress)

bin admit im urlaub in nen pool gesprungen ... hab das einfach aufm zimmer liegen gelassen ... und auf der rückfahrt einfach mal auf glück angemacht... und schwupps... es ging ... und geht noch bis heute ^^
(meine mama nutzt es die ganze zeit)
 
Hallo
danke für die tipps, ich werde es noch 2 tage mit trocknen versuchen und wenn es bis dahin nicht geht wird es wohl eingeschickt, kann ja nicht sein das ein paar regentropfen das ganze handy lahmlegen...

2 dumme fragen hätte ich noch, kann sein das man die auch mit der suchfunktion beantworten kann aber ein wort sollte da als antwort genügen deswegen frag ich einfach mal:

1. gibt es ein programm, mit dem man alle daten auf dem handy speichern kann, also das man in dem fall das das handy getauscht wird einfach wieder alles aufspielen kann? meine apps habe ich zwar alle als apk aber die muss man ja auch wieder instalieren und bei ca 50 stück dauert das ja auch ewig... root habe ich noch nicht drauf, wollte schon paarmal machen aber habe mir dann immer gesagt erst nach dem 2.1 update, vieleicht brauchst ja noch die garantie...

dann 2. wohin sollte ich es einschicken? direkt zu motorola oder zu dem händler, bei dem ich es gekauft habe (habe ein vodafone icon bei meinen apps also schätze mal es ist mit vodafone branding, sonst ist nichts bemerkbar) und muss ich außer der rechnung noch etwas beilegen oder finden die selbst heraus wo der schuh drückt?
 
Moin,
installier Dir den
astro file manager oder
linda file manager
(gibt aber noch mehr).
Dann kannst Dir ein backup auf die SD ziehen.
 
ich würd dir raten es auf alle fälle einzuschciken ;)

denn wie es scheint hat es einen abbekommen ... und solange der indikator noch heile ist wird es ersetzt ^^

also warum nicht einfach ein neues haben ^^
 
marco köhler;237117 schrieb:
Hallo
danke für die tipps, ich werde es noch 2 tage mit trocknen versuchen und wenn es bis dahin nicht geht wird es wohl eingeschickt, kann ja nicht sein das ein paar regentropfen das ganze handy lahmlegen...

...

2 Tage, mmmh.

Meine kleine Geschichte hierzu:
Der Stein-Vorgänger, ein PALM Centro, landete einmal in einer matschigen Wiese und musste dort über Stunden bei heftigem Dauerregen um sein Leben bangen.
Nach einer längeren Suchaktion wurde der PALM geborgen, der Akku entnommen und alles oberflächlich getrocknet.
Ich leide manchmal an zwanghafter Ungeduld. So auch in diesem Fall.
Wider besseren Wissens versuchte ich den Palm im Anschluss in das Leben zurück zu holen.
Er quitierte den Bootversuch mit freudigem, hellem PALM-Logo um sofort danach wieder auszugehen.
Die daraufhin dauerhaft rot leuchtende LED versprach Unheilvolles.
In den nächsten Tagen bemühte ich mich immer wieder aufs Neue den PALM zu erwecken - erfolglos.
Ich kann auch geduldig sein. Nach 3 Wochen nahm ich aber endgültig von meinem hirntoten Partner Abschied und schaltete die Geräte ab.

Deshalb habe ich nun den Stein :)
Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende.
Am ersten Tag im Leben des Milestones hatte ich eine sentimentale Eingebung und befeuerte den toten PALM Kamerad mit dem Akku.
Seitdem lebt er wieder.
Das war exakt 4 Wochen nach dem Scheintod!
 
brauchst du das palm denn nu noch ?? ich bin auf der suchen nach einem ^^
 
sL1Me schrieb:
brauchst du das palm denn nu noch ?? ich bin auf der suchen nach einem ^^

Nicht wirklich, ich schicke dir später eine PN...
 
hallo,
ich hatte mein milestone ja eingeschickt, und heute ist es endlich wieder gekommen.
hat zwar etwas länger gedauert (vor genau 2 wochen weggeschickt) aber dafür würde auch das halbe handy ausgetauscht und alles geht wieder. natürlich auf garantie. der slider funktioniert auch wie am ersten tag.
 
Meiner Frau ist unser Siemens-Schnurlostelefon mal ins Klo gefallen ... zum Glück, BEVOR sie es benutzt hat. :D

Es lag wirklich ganz unten drin, mehrere Minuten lang komplett mit Wasser bedeckt.

Ich hab's dann aufgemacht, über Nacht trocken lassen - und am nächsten Tag funktionierte es, als ob nichts gewesen wäre.

Bis mein Schwiegervater nach einigen Wochen einen halben Liter Apfelsaft drüberkippte - da half dann auch kein Trocknen mehr. :eek:
 
War da destiliertes Wasser im Klo?
 
Kloerfahrung: mein motorola razr hatte vor einiger zeit auch kontakt mit dem boden der kloschuessel. Dannach akku raus und den halben tag trocknen lassen. Alles klappte und das handy fkt heute noch, nur eine kleine blase im display erinnert an den unfall: -)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.613
timelock
T
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
5
Aufrufe
1.801
LouCipher
LouCipher
C
  • chris_42
Antworten
3
Aufrufe
1.472
a_engels
A
Zurück
Oben Unten