Wasserschaden, was tun, um Daten zu löschen

noch etwas warten und dran lassen, nicht zu früh abkoppeln !
 
  • Danke
Reaktionen: Alphaschnitzel
Dann dürfte die Prozedur wohl erfolgreich gewesen sein, Alphaschnitzel :)

Dennoch, warte noch ein paar Minuten ab, bevor Du Odin schließt und die USB Verbindung trennst. Durch die PIT Datei wurde dein SGS II neu partitioniert, damit also deine ehemalige Firmware eliminiert und somit auch deine Login Daten.

Gratuliere zum ersten " hardcore" flash :D ...^^

Funktionstest: SGS II in einigen Minuten rebooten und den Boot Sound abwarten.:)


MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Alphaschnitzel
so siehts jetzt aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-11 um 00.02.06.png
    Bildschirmfoto 2012-03-11 um 00.02.06.png
    18,4 KB · Aufrufe: 201
Alphaschnitzel schrieb:
so siehts jetzt aus

Perfekt ;) gar nicht übel für einen Blindflug :D




BTW: was sollen die verwertbaren Reste deines SGS Ii denn kosten =? :)
 
So Leute,

ich muss euch jetzt hier mal ein fettes DANKESCHÖN sagen.

Das ist mir tatsächlich noch NIE in einem Forum passiert. Das mir so detailliert geholfen wird. Mir hängt die Kinnlade gerade auf dem Fußboden.

:thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

Echt dickes DANKE!!!
 
...keine Ursache ;)
Empfehlen Sie uns bitte weiter und beehren Sie und hoffentlich bald wieder :D

..und wir liegen auch noch knapp im Zeitlimit :D :flapper:
 
Nightly schrieb:
Perfekt ;)
BTW: was sollen die verwertbaren Reste deines SGS Ii denn kosten =? :)

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das werde ich wohl Tante ebay entscheiden lassen. Was ist das Ding denn noch wert in dem Zustand?
 
Alphaschnitzel schrieb:
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das werde ich wohl Tante ebay entscheiden lassen. Was ist das Ding denn noch wert in dem Zustand?



Gute Frage, ...deiner Beschreibung nach ist da wohl eine neue Platine fällig und diese dürfte ca. mit 250 € zu Buche schlagen. OB man den Defekt anderweitig reparieren könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Restwert definiert sich dann wohl aus dem Zustand der verwertbaren Teile und deren Summe. Wenn das AMOLED Display wirklich OK sein sollte (nach einem Wasserschaden ...?! ) könnte man damit noch ein paar € verdienen, selbes gilt wohl fürs Housing, Akku....
 
Naja wie gesagt, ich denke das soll in diesem Fall ebay entscheiden.
Ich habe mich ja nach einer neuen Hauptplatine umgeschaut, aber irgendwie wird so ziemlich jedes Ersatzteil separat angeboten, außer diese Platine.

Und ich hatte es bei einem kleinen Handyladen hier in der Nähe mit eigener Werkstatt. Die haben Totalschaden diagnostiziert. Da hab ich mir die Platine mal angeschaut, da sind schon ein paar Bauteile zur Hälfte wegoxidiert, inklusive einiger Leiterbahnen etc.

Und ob noch andere Bauteile betroffen sind lässt sich eben nur mutmaßen
 
Ach übrigens, kann ich das Handy jetzt abstecken? ;)
 
rofl!!! :scared::scared:
 
Etwas schmunzeln musste ich ja schon, wenn man sowas hier ließt. ^^

Aber freut mich das du es geschafft hast dein "Blindflug Flash" :D
 
Also, das Gerätchen bootet.

Jetzt müsste nur noch das Display funktionieren, dann würde ich hier nen Freudentanz aufführen. Aber ok, selbst schuld :Curling:

Nochmal vielen Dank, ich wünsche euch eine gute Nacht! :thumbup::biggrin:
 


@Alphaschnitzel N8 & keine Ursache...selbst mit einem Brick wär da wohl kaum noch ein Schaden entstanden :D /run like hell modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab da nochmal ne info frage zu der FW
I9100XWKE7 DBT (3 parts)


das EXT4.pit file was beiliegt wozu ist das genau?

ich kenn nur Modem | Code | CSC die man einbinden muss ins Odin
---
Wenn ich die KE7 FW flashe ohne Pit file flashe muss ich aber nicht den hacken bei OPTION |Re-Partition setzen oder?
Nur wenn ich mit Pit file flashen möchte muss ich den hacken für Re-Partition setzen oder?

samsung-galaxy-s2-andgma3p.png


Kann ich das pitfile für alle 3teiligen versionen verwenden oder nur für die KE7?
 
Richtig, mit pitfile haken setzen, ohne nicht setzen.

Zu der anderen frage weiß ich auch keine Antwort.

gesendet von und mit Gertrud ;)
 
Was wird es wohl machen wenn man mit der PIT File Re-Partition anhaken soll? In der PIT File stehen die Informationen wie Odin den Speicher formatieren und partitionieren soll. (welches Dateisystem etc.)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten