Wasserschutz der Mikrofone

B

benniHC

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Zusammen,
ich habe die Tage leider beim wechseln der Simkarte mit dem eject-tool nicht in den sim-schacht, sondern ausversehen in die öffnung vom mikrofon gedrückt......jaja, es war dunkel... ;)
Habe jetz etwas bedenken wegen dem schutz vor wasser.
Weiß jemand wie die Mikrofone geschützt sind? Mit einer Membran die ich eventuell dadurch zerstört haben könnte? Oder liegen die "eh frei" und da sollte alles i.O. sein?
Bei ifixit bin leider nicht weiter gekommen.
Danke schon einmal.
 
Soweit ich weiß, ist da eine Art feines Gitter Vor, welches Luft aber nicht wasserdurchlässig ist. Einer der Gründe, warum maximal 1,5M Dichtheit gewährleistet sind, bei größeren Wasserdruck würde ein Gitter keinen sicheren Schutz mehr darstellen.

Im Schlimmste Fall hast du das Gitter aus seinen Sitz gedrückt, wodurch Wasser durchkommen könnte. Kann ich mir aber kaum vorstellen, viel Kraft tut man normalerweise ja nicht aufwenden.
 
Mh okay, danke schon mal für die Info.
Ich kann mich leider dran erinnern schon energisch den vermeintlichen sim slot öffnen zu wollen XD
Naja ... werde ich dann wohl nur im falle eines falles live feststellen ob noch alles tutti ist.
 
Also das sind normalerweise recht dünne, meist weiße Folien/Gitter. Die mit welchen ich in Berührung gekommen bin waren sehr, sehr empfindlich!
Weiß aber nicht wie diese im S7 aussehen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mol beim Samsung Service nach
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.138
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
3
Aufrufe
1.342
Cloud
Cloud
N
Antworten
36
Aufrufe
2.912
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten