Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo hat jemand vielleicht den Watch Designer 1.0.3 für Mac. noch auf Platte
und könnte mir diese Version zukommen lassen.
Mit der neuen Version habe ich diverse Probleme und habe dummer Weise habe ich überlesen,
dass ich die alten GWD's nicht mehr öffnen kann.

Danke für die Hilfe
 
Moin,
jemand schon die neue Version 1.1.0 installiert?
Ich ja, dummerweise den Installer für 1.0.3 nicht gesichert.

v1.1.0 hat folgendes Problem: Wenn man in Controls (clock, text box) als Font TrueType mit Sync to device gewählt hat, wird der Text nicht angezeigt :-(
Wenn man einen der eingebauten Samsung Fonts nimmt, zeigt er die.
Dummerweise hab ich bei allen meinen alten Faces Sync to Device als Fonts genommen.

Scheint bei den Entwicklern bekannt zu sein, hab gerade einen Post in deren Forum dazu gelesen. Da ist ne Korrektur angekündigt, der Post war vom 07.06.

Ich hoffe, es kommt bald ne Korrektur.

Hat zufällig jemand noch den Installer v1.0.3 rumliegen und kann den irgendwo hochladen? Ich finde den leider nicht im Netz und ohne die Korrektur komm ich nicht weiter.

Danke.
 
GWD 1.0.3 für Mac liegt noch in meiner Dropbox - schickt mir bei Bedarf eure eMail :)
 
  • Danke
Reaktionen: svenux
Joerg633 schrieb:
Hi,
gibt es irgendwo weitere "Complications" zum Integrieren, z.B. für die Batterieanzeige!
Ich würde gerne einen "Kreis" außenherum in der Uhr realisieren, der wie die "Originalakkuanzeige" der S2 ausschaut, möchte aber nicht die Grafiken dazu selbst erstellen!
Die Files im GWD Ordner C:\Program Files (x86)\GearWatchDesigner\res\Complications\circle\Battery sehen sehr "aufwendig" aus!
Bemühe Google schon seit Tagen, finde aber überhaupt nichts dazu!

Ich habe so ein watch face erstellt. 2 Außenringe, eines Batterie-Status, das andere Schritt%. Alles ohne aufwändigen Grafik-Austausch.
 

Anhänge

  • com.watchface.PlainsFaze_160610091003.png
    com.watchface.PlainsFaze_160610091003.png
    58,9 KB · Aufrufe: 306
ThinkDifferent schrieb:
GWD 1.0.3 für Mac liegt noch in meiner Dropbox - schickt mir bei Bedarf eure eMail :)

vielen Dank! hat mir sehr geholfen.
 
dzendeh schrieb:
Ich habe so ein watch face erstellt. 2 Außenringe, eines Batterie-Status, das andere Schritt%. Alles ohne aufwändigen Grafik-Austausch.
Würdest du mir das Teil zur Verfügung stellen? Sieht so ähnlich aus wie ich mir das gedacht habe! Wie hast du das ohne Grafiken gemacht?
 
Wie bekommt man denn einen weiteren Font in ein Projekt rein?
TTF in den entsprechenden GWD Pfad kopieren zeigt bisher aber nichts in der Fontauswahl an!
Bin ich blind oder welchen Trick muss man da anwenden?
 
Ich hab das mal so gemacht. Musste aber das Programm neu starten, damit die Schriftart auch angezeigt wird.
War aber noch mit einer älteren Version des GWD
 
Nun, hatte ich schon so gemacht!
Lag aber wohl am Dateinamen!
Muss wohl kleingeschrieben sein!
Dann gehts!
 
Mathefreak schrieb:
Moin,
jemand schon die neue Version 1.1.0 installiert?
Ich ja, dummerweise den Installer für 1.0.3 nicht gesichert.

v1.1.0 hat folgendes Problem: Wenn man in Controls (clock, text box) als Font TrueType mit Sync to device gewählt hat, wird der Text nicht angezeigt :-(
Wenn man einen der eingebauten Samsung Fonts nimmt, zeigt er die.
Dummerweise hab ich bei allen meinen alten Faces Sync to Device als Fonts genommen.

Scheint bei den Entwicklern bekannt zu sein, hab gerade einen Post in deren Forum dazu gelesen. Da ist ne Korrektur angekündigt, der Post war vom 07.06.

Ich hoffe, es kommt bald ne Korrektur.

Hat zufällig jemand noch den Installer v1.0.3 rumliegen und kann den irgendwo hochladen? Ich finde den leider nicht im Netz und ohne die Korrektur komm ich nicht weiter.

Danke.

Zur Info:
Scheinbar haben die Entwickler den GWD heimlich korrigiert. Gab keine neue Versionsmeldung beim Start. Aber wenn ich jetzt mein Projekt in den GWD lade, sind die Textboxen wieder sichtbar.
Prima.
 
Neue Erkenntnis:
Im neuen GWD kann man im Ambient Mode nun auch Textfelder (zumindest mit statischem Inhalt) verwenden, diese werden auch angezeigt.
Hatte ich mal bei den Entwicklern angefordert, ist nun umgesetzt.

Damit kann ich meinem Watchface ganz easy einen ambient mode spendieren, der i.w. das Gleiche anzeigt wie das Watchface :)
Einfach im externen XML-Editor alle Objekte kopiert, unten eingefügt mit neuem type=ambient und schon fluppt es.
Pixel ratio bei dem Watchface liegt bei ~1,6%, was ok ist.
Und es funktioniert sogar auf der Uhr. Die grauen Texte sind fast ausgeblendet und die normalen Texte etwas abgedunkelt.
Fein.
Das Einzige, was man beachten muss, ist, dass im ambient mode die Watch die Objekte geringfügig verschiebt, um den Einbrenneffekt zu vermeiden.

So sieht die neueste Version im ambient mode aus (spanische Version :) )

Gruß M.com.watchface.TextWatch_ES_160615205451.png
 
  • Danke
Reaktionen: deevee
Hab auch mal ein Watchface erstellt.
Was sagt ihr dazu.
Bei meinem Watchface drehen sich die Minuten gegen den Uhrzeigersinn.
Die aktuelle Zeit wird durch 2 Pfeile angezeigt .

Edit: Habe nun noch 3 Shortcuts hinzugefügt.
Alarm, Kalender und Batteriestatus.
Sollte bald im Store unter dem Namen Rotarion Gear zum runterladen sein.


Rotation Gear.png

Rotation Gear S2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathefreak
Ich glaube, ich müsste immer erst suchen, wo die Pfeile sind ;)
Zumindest würde ein kurzer Blick oftmals wohl nicht genügen... auch, um zu unterscheiden, welcher der Stunden- und welcher der Minutenpfeil ist...
 
Der Minuten Pfeil bewegt sich nicht. Der bleibt immer unter der 12 stehen.
Nur der Stunden Pfeil bewegt sich.
Wie gesagt die Minuten laufen gehen den Uhrzeigersinn.

Auf dem Bild erkennt man es schön.
Da ist es gerade 8:05 und ca.57sek
 
Elbuhcino schrieb:
Der Minuten Pfeil bewegt sich nicht. Der bleibt immer unter der 12 stehen.
Nur der Stunden Pfeil bewegt sich.
Wie gesagt die Minuten laufen gehen den Uhrzeigersinn.

Auf dem Bild erkennt man es schön.
Da ist es gerade 8:05 und ca.57sek

Nett - mal was anderes.
Hast du das mit dem GearWatchDesigner erstellt oder mit dem SDK-Tool?
 
Mit dem GearWatchDesigner. Wusste nicht mal das es ein SDK Tool gibt.
Kenne mich aber auch nicht so gut aus. Habe die Uhr erst seit 2 tagen und bin kein Programmierer oder so.

Habe jetzt auch ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich wollte ein Watchface hochladen in den Store, welches ich auch mit dem GWD gemacht habe.
Jetzt kam eine Email von Samsung wo sich dieses Watchface nicht installieren lässt.

Unable to install the application after download
(With 'Installation failed. Try later. (SIG_FAILED)' pop-up appears)

Habe die Log zip hochgeladen. Da ist auch ein kleines Video drin von Samsung.

Das Watchface sieht so aus :D

Nvidia12.png
 

Anhänge

  • 1_log.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 132
So da mir langweilig war und die Euro ist, dachte ich mir ich mach mal noch 2 Nationale Watchfaces.
Einmal ein Österreich Face und einmal eins für Deutschland.

Hier könnt ihr mal die Ergebnisse sehen.
Und ja ich bin ein Ösi :p

Edit: kleine Änderung. Hab den Deutschen Adler gegen das DFB Logo getauscht.
Sieht etwas besser aus.

20160618_004103 [1571882].jpg EMFace.jpg com.watchface.Austria2_160618003908.pngcom.watchface.Germany2_160618011925.png
 

Anhänge

  • 20160618_004119 [1571881].jpg
    20160618_004119 [1571881].jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 254
  • com.watchface.Germany2_160618003852.png
    com.watchface.Germany2_160618003852.png
    69,9 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp, wie ich eine neu auf der Uhr installierte App über ein Action-Button aufrufen kann? GWD verlangt eine App ID. Wo finde ich die App-ID? Ich meine nicht die bereits unter #283 aufgeführten App ID's, sondern eben eine selber installierte App, wie z.B. "Eu football".
 
@Elbuhcino: vielen Dank für deine Antwort - aber: ich suche die Apple ID zu einer selber neu installierten App (z.B. EU Football) und nicht zu den Standardapps. Oder habe ich bei deinem Hinweis doch etwas überlesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.754
Ferdinand77
F
T
  • Totooo
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Totooo
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Wurtsbrot
W
Zurück
Oben Unten