Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tizen ist kein Programm, sondern das Betriebssystem.
Unter Tizen kann man Programme erstellen, die dan auf der Uhr ausführbar sind (Apps, Widgets). Wenn man sich da auskennt, kann man sicherlich auch Wetterdaten abgreifen und einbinden.
Der GWD ist hingegen für Leute gedacht, die keine Programmierkenntnisse haben. Hier werden dann verschiedene Funktionen bereitgestellt, die man sich einfach zusammenklicken kann und der GWD erstellt daraus dann eine "Programm", das auf der Uhr ausführbar ist. Die Wetteroption ist da halt (bisher) nicht dabei, also geht es auch nicht. Da bringt es auch wenig, irgendwelche Entwickler richtiger Watchfaces anzuschreiben ;)
2 Möglichkeiten:
a) Man begnügt sich mit den Funktionen, die der GWD bietet...
b) Man beschäftigt sich mit der Erstellung von Applikationen unter Tizen. Das dürfte aber um ein vielfaches aufwändiger sein.
 
@GrandmasterA
Bist du eigentlich mit dem Tizen Studio unterwegs?
Hab es mir installiert, bekomme aber den Emulator nicht zum Laufen. Es kommen unterschiedliche kryptische Fehlermeldungen. Da hätte ich gerne mal jemanden, den ich fragen kann. Google bietet hier noch wenig Input weil es wohl noch recht neu ist.
 
Nee, dafür reichen meine Programmierkenntnisse auch nicht ;)
Mir hat der GWD für mein Watchface gereicht.
 
Hallo Zusammen,



ich habe mich nun doch ein mal hier angemeldet wobei mir dieses Forum schon einige gute Tipps gegeben hat ( Danke schon mal dafür ).

Ich habe ein paar Fragen bezüglich GWD und der Anmeldung bei Galaxy Apps.

Da mein Englisch unterirdisch schlecht ist und ich dann oft wie Die Kuh vorm Tor stehe, benötige ich eure Hilfe.

Zum ersten soll ich mein PW ändern in dem es dann immer wieder heißt...

" Kennwort sollte das englische Alphabet, Zahlen und Sonderzeichen enthalten. " ?????

Ich hab glaube schon 20 verschiedene probiert und bei allen gab es was auszusetzen.

Die zweite Frage betrifft die Anmeldung bei Galaxy Apps wo ich meine Bankdaten hinterlassen soll. Ist das wirklich nötig ?

Ich möchte ja nix daran verdienen sondern nur meine Geistigen Ergüsse mit anderen teilen.



Das wars für erste, Danke schon mal im voraus.
 
hallo, ich habe schon vor Kauf meiner Uhr von dem Programm gehört und es probiert. War sehr angetan und nachdem ich drei Zifferblätter fertiggestellt hatte, wollte ich natürlich auch das Ergebnis auf einer Uhr sehen, also habe ich mir eine Gear 3 gekauft.
Beim Versuch meine Zifferblätter auf die Uhr zu laden ist es mir gelungenen -nach diversen Fehl-Versuchen ein "author certificate" zu bekommen, Distributer haut aber einfach nicht hin, bekomme immer einen "Time out" Fehler nachdem ich mich mit dem Samsung Konto angemeldet habe. Was mach ich falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlord
Hueyklaus schrieb:
hallo, ich habe schon vor Kauf meiner Uhr von dem Programm gehört und es probiert. War sehr angetan und nachdem ich drei Zifferblätter fertiggestellt hatte, wollte ich natürlich auch das Ergebnis auf einer Uhr sehen, also habe ich mir eine Gear 3 gekauft.
Beim Versuch meine Zifferblätter auf die Uhr zu laden ist es mir gelungenen -nach diversen Fehl-Versuchen ein "author certificate" zu bekommen, Distributer haut aber einfach nicht hin, bekomme immer einen "Time out" Fehler nachdem ich mich mit dem Samsung Konto angemeldet habe. Was mach ich falsch?
Falsches Forum
 
Ich bastel gerade mein erstes Zifferblatt.
Kann mir wer die App ID für die Erinnerungen App verraten?
Ich finde sie auf der geposteten Liste nicht.



Vielen Dank
 

Anhänge

  • orange and green.JPG
    orange and green.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe mir die neue version vom gear watch designer 1.4 heruntergeladen und nun das problem, dass ich beim öffnen einiger watchfaces
eine java fehlermeldung (java.lang.NullPointerException) bekomme und einige gleich gar nicht angezeigt werden. hat dieses problem zufällig noch jemand von euch?? und eine lösung dafür!! danke einstweilen.

lg sliderlucky
 
Hi, ich schlage mir hin und wieder ein paar schlaflose Nächte am GWD um die Ohren und dabei kommt dann so etwas heraus:
 

Anhänge

  • -Diamond_Watch_Watchface_Samsung_Gear.mp4
    16,9 MB · Aufrufe: 289
  • -Diamond_Heart_Watchface_Samsung_Gear.mp4
    16,7 MB · Aufrufe: 189
  • 22817313_179485492610769_633894777267421184_n.mp4
    569 KB · Aufrufe: 169
@Customizer

Hättest du mal lieber geschlafen in der Nacht...

(kleiner Scherz)
 
  • Danke
Reaktionen: Customizer
@Mathefreak Naja, auch Kitsch will bedient werden! Gibt genug Damen, die auf Bling Bling stehen und sich nicht für technische Details interessieren!
 
Die ersten beiden finde ich auch... äh... Geschmackssache... ;)
Aber das dritte hat irgendwas. Ich würde es mir nicht installieren, aber hässlich finde ich es nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Customizer
@GrandmasterA Das dritte habe ich noch in einer anderen Version gebaut!
Auf Yuotube sind zunächst erst einmal alle kürzlich gebauten Watchfaces zu sehen!
 

Wer braucht schon Zeiger und Ziffern, um die Zeit auf einer Uhr anzuzeigen, wenn man es mit “simplen“ Worten machen kann ;-) !
 
Hallo in die Runde!

Mit dem Gear Watch Designer hab ich mir ein Watchface mit eigenem Foto als Hintergrund gebastelt und mit "run on device" auf die Uhr übertragen. Auf der Uhr leuchtete das komplette Watchface kurz auf, dann verschwand das Hintergrundbild und wurde schwarz. Alles andere blieb. Nachdem ich das Ziffernblatt richtig aktiviert habe, änderte sich nichts.

Was mache ich falsch? Wer weiß Abhilfe? Mehrere Werksresets und Neuinstallationen des Designers änderten nichts daran.

Gear S2 classic mit aktuellster Software
Aktuellester Gear Watch Designer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.757
Ferdinand77
F
T
  • Totooo
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Totooo
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Wurtsbrot
W
Zurück
Oben Unten