Watt-Verbrauch des LG P990?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von sirbender, 14.08.2011.

  1. sirbender, 14.08.2011 #1
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hi,

    ich frage mich wieviel Watt das LGOS verbraucht. Vor allem intressiert mich der Standby und bei Vollast oder sagen wir bei der Video-Aufzeichnung mit niedrigster und hoechster Aufloesung.

    Kann man das irgendwie messen?

    Gruss,
    sb
     
  2. Flamey, 14.08.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also eine App zum messen kenne ich jetzt nicht...

    Jedoch kann man mit Hilfe der Formel und der Log-Datei diverser Monitoringtools den Verbrauch in Watt selber ermitteln nach der Formel

    Watt = Spannung * Stromstärke

    Spannung in Volt
    Stromstärke in Ampere

    Wenn jemand ne App dazu hat dann nurmal her damit ;-)

    LG Flamey
     
  3. sirbender, 14.08.2011 #3
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Kannst Du einer der Apps mit so einer Logdatei vorschlagen? Wie oft werden die Werte aufgezeichnet?
     
  4. FalseProject, 15.08.2011 #4
    FalseProject

    FalseProject Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (SM-G920F) 64GB
    Kannste ja theoretisch aus der Kapazität des Akkus und der Laufzeit deines Handys errechnen.
    Darfste dann halt eine Akkuladung nur im Standby oder unter Vollast verbringen --> sehr umständlich ;)
     
  5. sirbender, 15.08.2011 #5
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Da bin ich auch schon draufgekommen ;)
    Aber wie du selbst sagst: umstaendlich!

    Was mich noch mehr intressiert ist wieviel Watt es braucht wenn ich Videos in 640x480 aufzeichne bzw. mit 720p.
     
  6. Gesry, 15.08.2011 #6
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Also Stromverbrauch und Ladezustand kann man anscheinend mit der App 'Battery Monitor Widget' aufzeichnen(gerade eben gefunden). Wattverbrauch zu messen ist meines wissens bei Akku's eher nicht üblich, vermutlich weil die Spannung(und damit ja auch die Leistung) ladestandabhängig ist.
     

Diese Seite empfehlen