1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WAV Anhänge

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von gonz81, 06.08.2009.

  1. gonz81, 06.08.2009 #1
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo allesamt!
    Nachdem ich seit 4 Tagen nun glücklicher Galaxy-Besitzer bin, tut sich nun doch leider das eine oder andere problem auf... die meisten kann man ja mit Apps lösen, aber bei einem bin ich echt noch ratlos:

    Meine Fritzbox schickt mir anrufbeantworter nachrichten mit WAV-Dateien im Anhang. Mit meinem alten WindowsMobile ging das ohne probleme, aber das Android zeigt mir den ÖFFNEN button im Anhang gar nicht an!

    Gibt es da eine App, die ich noch nicht gefunden habe, die mir helfen kann?

    Und nur zum verständnis: Darf ich mir das so vorstellen, dass wenn der ÖFFNEN Button vorhanden ist, dass das Anroid weiß, was es mit dem Dateityp anfangen soll? Analog zu Windows Standardprogramme...

    Übrigens, nutze den mailClient mit IMAP über GMX, also nicht Gmail
     
  2. Thyrion, 06.08.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das ganze dürfte erstmal auch daran scheitern, dass das WAV vermutlich "CCITT a-Law, 8000 Hz, 2-Kanal" kodiert wird und das Android von Haus aus nicht versteht (oder irre ich hier? - habe es noch nicht ausprobiert).
     
  3. gonz81, 07.08.2009 #3
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nun, habe es grade ausprobiert: Die gleiche Datei auf SD-karte kopiert und mit dem "ES File Explorer" geöffnet kann im standard Android Player abgespielt werden. Also mit der Datei selber hat es nix zu tun, nur der Email Client lässt mich wohl nicht auf die wav zugreifen.
     
  4. e-Zee, 06.10.2009 #4
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Gibt es hierzu schon eine Lösung?
    Mich plagt das Problem ebenfalls...
     
  5. StefanG1, 06.10.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ihr müsst über den Web-Browser das Web Interface eures Emailanbieters nutzen.

    #Stefan
     

Diese Seite empfehlen