1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WaveSecure auf meinem Handy effektlos

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von arctic, 01.03.2010.

  1. arctic, 01.03.2010 #1
    arctic

    arctic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Hi!

    Ich möchte im Moment gerne mein Handy sichern.
    Ich versuche mich an WaveSecure.
    Habe den Account schon länger aber nie wirklich genutzt, da ich dachte der Dieb kann ja einfach nen Wipe machen...

    Nun habe ich root und mit Cyanogen.

    Ich kann das Handy (HTC Magic) erfolgreich online locken...
    Aber... wenn ich die Home Taste drücke ^^ ... (ich machs spannend)
    kommt der Homescreen.
    Beim ersten Test kam WaveSecure nach ein paar Sekunden wieder.
    Aber ich hatte genug Zeit um WaveSecure mit Taskiller abzuschiessen.

    Beim 2. Versuch kam es erst gar nicht wieder.

    Online steht, es sei locked.

    Liegt das am Cyanogen? ^^

    Die Ortung erfolgt nur über GPS, wenn ich im Haus bin, funktioniert es nicht.

    Backup funktioniert.

    Wie mache ich denn WaveSecure (oder andere Apps) zu einer System App,
    dass sie einen Wipe überlebt?
    Einfach mit nem Datei Manager in System\App verschieben?
    Oder muss ich es beim Cyanogen flashen schon in den Zip Ordner in den Ordner "System\Apps" packen, installiert es sich dann mit?
    Istalliert es sich dann beim Wipe automatisch mit? ^^
    Oder geht mein Handy nach einem Wipe gar nicht mehr an, weil ja ein Custom Rom drauf ist?

    Sorry kann die Suche gerade irgendwie nicht nutzen.

    Danke!

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
  2. arctic, 02.04.2010 #2
    arctic

    arctic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    So, einen Monat später pushe ich das Mal =)

    Ich habe es gerade nochmal getestet und ich kann immernoch WaveSecure mit der Home Taste unterdrücken und mit Taskiller die App abschiessen.
    Sie kommt zwar wieder aber wenn man das ein paar mal macht kommt sie eben leider nicht wieder.
    Ich habe sogar solange Zeit gehabt um WaveSecure mit dem AppManager zu deinstallieren x_X

    Wie mache ich denn das man eine App nicht einfach deinstallieren kann?
    Ich habe root, Cyanogen.
    Habe die WaveSecure.apk in den Ordner System\Apps verschoben und von dort installiert (mit der App RootExplorer) .
    Aber ich kann WaveSecure dann immernoch ganz normal mit dem AppManager deinstallieren =/

    Danke, frohe Ostern!
     
  3. meierzwo, 02.04.2010 #3
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    WaveSecure Uninstall Protection installiert?
     
  4. Kranki, 02.04.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das ist mir nicht ganz klar. An und für sich sollte es doch schon reichen, die .apk nach /system/app (kein s) zu schieben, ohne weiteres Installieren.
     
  5. Doinkable, 12.07.2010 #5
    Doinkable

    Doinkable Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    ja - das ist ein bekanntes problem. uninstallprotection ist auch keine lösung.

    in anderen foren hab ich gelesen dass sich der wavesecure-lock sogar von selbst aufhebt nach einiger zeit.

    ich bin u.a. deswegen von wavesecure auf meinem alten blackberry auf theft aware (keine laufenden gebühren) mit meinem neuen droid umgestiegen.
     

Diese Seite empfehlen