1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WaveSecure: bei Anmeldung bis 31.01. für immer kostenlos

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Bluebrain, 20.01.2010.

  1. Bluebrain, 20.01.2010 #1
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Hallo Leute!

    Dürfte den einen oder anderen von Euch interessieren:
    Wer sich mit der App WaveSecure bis 31. Jän. registriert, erhält eine lebenslange kostenlose Mitgliedschaft.

    Mit WaveSecure kann man über das Internet sein Android-Handy orten, ein Backup machen, alle Daten löschen, die Tel. Nr. der eingelegten SIM-Karte abfragen und mehr.
    Wird z.B. eine andere SIM-Karte eingelegt, wird das Handy gesperrt, ein Alarm ertönt und eine SMS mit dem Standort und der Tel. Nr. der eingelegten SIM wird an eine vorher definierte Nummer gesendet (Freund/in zum Beispiel)
    Der Standort kann sowohl über die GSM-Sendemasten als auch GPS erfolgen.

    Ich habe es ausprobiert und die Software funktioniert einwandfrei!

    Den großen Vorteil an der Funktionsweise dieser App sehe ich darin, dass die "Befehle" als SMS ans Handy gesendet werden und nicht über 3G oder WiFi (wie es z.B. bei Apple's me.com für's iPhone ist, was auch noch 80€/Jahr kostet)
    Dadurch, dass SMS genutzt wird, kann das Handy die Befehle immer empfangen wenn es nur in ein GSM-Netz (weltweit) eingebucht ist.

    Und nur, um es jenen, die jetzt "das ist doch Werbung" posten möchten vorweg zu nehmen: Ich habe mit dem Hersteller nichts zu tun, sondern möchte diese Gelegenheit nur an andere User weitergeben!
     
  2. Zonk76, 20.01.2010 #2
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
  3. Pr3mut05, 24.01.2010 #3
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Wie schauts mit dem Akkuverbrauch dieser App aus?
     
  4. Zonk76, 24.01.2010 #4
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Habe es seit ein paar Tagen drauf und kann keine Verschlechterung feststellen.
     
  5. Bluebrain, 25.01.2010 #5
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Praktisch Null.
    Die App prüft nur beim booten die SIM-Karte und reagiert auf eingehende SMS. Also nur wenn eine SMS rein kommt braucht die App vielleicht für 1 Sekunde die CPU.
     
  6. Reiner, 25.01.2010 #6
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Muß man die app dazu denn ständig im Hintergrund laufen lassen oder reicht die Registrierung?
     
  7. DGIR, 25.01.2010 #7
    DGIR

    DGIR Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2009
    wie schon von Bluebrain geschrieben - die anwendung wird installiert und 1 mal gestartet. dann registriert sich die app als listener auf neue SMS
    wenn eine sms eingeht dann schaut die app ob diese für die app selbst ist (z.B. ein sperrsignal) uns reagiert auf diese

    somit - die app läuft nicht im hintergrund und verbraucht somit keine unnötigen ressourcen ...

    mit gefällt das konzept bisher echt gut
     
  8. djmarques, 25.01.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  9. Flycs, 25.01.2010 #9
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Eine neue SIM für die gleiche Nummer? Ich hab nämlich eine neue SIM mit neuer Nummer reingetan und die wurde nicht neu registriert. Kurz in den FAQs nachgesehen und festgestellt, dass der Account an die Rufnummer gebunden ist. Mehrere Rufnummern werden nur bei Verwendungen von mehreren Geräten unterstützt. Bei Rufnummernwechsel muss man sich per Mail an den Support wenden. Kann natürlich trotzdem sein, dass einem der kostenlos-Status erhalten bleibt.
     
  10. djmarques, 25.01.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Neue SIM gleiche Nummer.

    Hmm ja gut das könnte sein ja,am anfang gibt man ja die Nummer ein. Zieh wieder alles zurück ;)

    Ja das könnte auch sein ja wenn man sich meldet. Melden bringt einen oft weiter ;)
     
  11. zoggermaster, 01.02.2010 #11
    zoggermaster

    zoggermaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Also ich finde wavesecure auch super nur leider funktioniert bei mir das wieerherstellen meines Telefonbuches nicht. Und ob es wirklich kostenlos ist frage ich mich auch. Habe es gestern bei meiner Freundinn installiert (5800XM), sie nutzt Blau und als die SMS ankam zum verifizieren der nummer stand in der SMS "Guthaben nicht ausreichend". Warum???
     
  12. Bluebrain, 01.02.2010 #12
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    kostenlos war es ja nur bis 31. Jän. Vielleicht hast Du es wegen der Zeitverschiebung um ein paar Stunden verpasst. :(
     
  13. gado, 01.02.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das 5800 ist ein Symbian Handy und kein Android, die Aktion war aber nur für Android Handys, da Wavesecure bei der ADC Geld gewonnen hat.
     
  14. Deanna, 01.02.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich meine gestern gesehen zu haben (Market), das die Aktion bis 31. März verlängert wurde.
     
  15. valshare, 14.02.2010 #15
    valshare

    valshare Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Ist verlängert worden, allerdings scheint es keine unbegrenzte Lizenz zu sein. Wenn man die Lizenz im Userinterface auf der Hompage von Wavesecure anschaut, ist die Lizenz bis 11/2012 begrenzt.

    Gruß, Valle
     
  16. mareher, 14.02.2010 #16
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Bei mir funktioniert das Teil irgendwie nicht richtig.
    Habe mal versucht mein Stein vom Internet aus zu sperren. Erhalte iene SMS mit vielen Zeichen mehr nicht. Gerät ist weiterhin unlook. Also bringt das Teil irgendwie nicht die erhoffte Wirkung
     
  17. AlfredENeumann, 14.02.2010 #17
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Hakt manchmal.
    Einfach die Seite reloaden, eine abdere funktion auswählen und dann nochmal auf den Punkt sperren gehen. Hatte ich auch mal.
     
  18. kuemmeltuerk, 14.02.2010 #18
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    hat jemand mal getestet das Ding per SMS zu locken?

    Also SMS von nem anderen Telefon an die eigene Nummer mit Secure lock Pincode?

    Das klappt bei mir überhaupt nicht.
    Hab alle Schreibweisen durchprobiert und ja, ich habe auch den SMS Command Pin ausprobiert
     
  19. gado, 14.02.2010 #19
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich habe zwei Lizenzen, eine von Januar oder Dezember und die andere von heute. Die von Januar geht bis 2015 und die von heute bis 2012. Obwohl bei beidem Lifetime stand.

    Wieso zwei Lizenzen? Hab meine SIM gewechselt und der Support hat es nicht geschafft es umzutragen. Er meinte immer, einfach die SIM tauschen, danach ging Wavesecure nicht mehr, also komplett runtergeschmissen, wieder installiert und schon hat er eine neue Lizenz angelegt, nachdem ich die alte unterbrochen hab. Das Lizenzmanagement funktioniert wohl nicht so richtig.

    Was hast du genau geschrieben? Den PIN vom SMS Command brauchst du auf jeden Fall und die genaue Schreibweise aus dem FAQ Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
  20. kuemmeltuerk, 14.02.2010 #20
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ich hab jetzt einfach mal die Hochkommas weggelassen

    Also
    Und jetzt blick ich au den Unterschied zwischen Command Pin und dem normalen Pin

    Command Pin
    Kann irgendwas einfaches sein z.b. 123456 oder euer Geburtstag, halt was was man nicht vergisst.
    Damit kann man von jedem Phone aus die SMS zum sperren/lokalisieren und löschen absetzen

    Der eigentliche PIN ist mächtiger.
    Damit kann man dann noch viel mehr anstellen (unlock, alarm...)
     

Diese Seite empfehlen