1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Wavesecure entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von nOOby, 25.10.2010.

  1. nOOby, 25.10.2010 #1
    nOOby

    nOOby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    ZTE Axon mini
    Hallo,
    das ZTE blade ist mein erster Android (3.Tag) und -wie unschwer an meinem nick erkennbar-
    habe ich keine Ahnung von apk´s sdk und ähnlichem.
    Habe aber (immerhin) erfolgreich die MoDaCo rom geflasht.
    Auf dieser ist allerdings Wavesecure integriert, und das würde ich nur zu gerne wieder loswerden.
    Nach dem Booten will es immer dass ich mich registriere und die Nutzungsbed. anerkenne (was ich cancel).
    Nach einigen Recherchen bleibt mir scheinbar nur ein flash mit einer wavesecurefreien rom ODER (weshalb ich hier frage) dieser Befehl:

    adb remount
    adb shell rm /system/app/com.wsandroid.apk
    [By the way: killed it with the adb script. Thanks mod]

    Das wird aber sicher nicht ohne ein tool (sdk?) gehen?
    Über Windows / Kommandozeile wär natürlich super.

    vielen Dank im Voraus....
     
  2. dodos, 27.10.2010 #2
    dodos

    dodos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Prinzipiell hättest du ja auch die r4 ohne die Tools laden können aber da du das nun shcon drauf hast.

    Ist ganz einfach wenn du den Android commander auf dem PC installierst

    Android Commander

    dazu musst du dann noch das SDK kit laden.
    Installing the SDK | Android Developers

    Das entpackst du nur (brauchst nichts laden) und kopierst vom Android Commander Instalationspfad die android commander.exe in den Tools ordner vom SDK Kit.

    dann starte die android commander.exe die in dem tools ordner jetzt liegt.

    Gehe im Program auf Android Files System/ --> data und wähe dort die com.wsandroid.apk aus und deinstallier sie.

    Das wars.

    Viel Spass
     
    nOOby bedankt sich.
  3. nOOby, 27.10.2010 #3
    nOOby

    nOOby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    ZTE Axon mini
    Vielen Dank für die Info,
    hatte auch schon davon gelesen aber jetzt weiß ich wenigstens
    wie ich ihn ggf. anwenden müsste ;)
    Aber das flashen einer neuen/anderen rom geht ja so dermaßen schnell und einfach - kaum zu glauben.
    Habe jetzt auch die "no additions" drauf, alle eigenen apps und settings blieben erhalten
    ... und wavesecure ist WEG!
    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen