WAZE geht nicht.

lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Bekomme keinen Standort angezeig, obwohl dieses Verbindungsicon ganz oben in der Statusleiste Wellen empfängt (symbolisch).

Nach ca. 2 Min. fragt das Prog schließlich nach meinem Staat und wenn ich dann Deuschland eingebe, bricht WAZE ab und schließt sich.

GPS wurde aktiviert.
WWW ist geschlossen.

Woran kann das liegen ?
 
k.A. ich habe Waze vor ca. 40min in Betrieb gehabt und es hat anstandslos funktioniert...
vielleicht einfach einen reboot versuchen, manchmal bewirkt dieser Wunder
 
Das hab ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.

Hattest Du Internetverbindung ?
Das ist ja an sich nicht erforderlich, oder ?
 
ich glaube schon, dass für waze eine internetverbindung erforderlich ist - zumindest habe ich noch nie karten dafür auf meinem handy herunterladen müssen. von daher wird die karte nur online angezeigt werden... und daher evtl. auch dein problem resultieren.

gruß
jörg

edit:
mein waze läuft grad im moment ohne probleme.
mein waze-verzeichnis ist um die 29MB groß - das heisst für mich, es sind keine offlinekarten auf dem handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke.
Werde das gelegentlich mal testen, wenn ich eine SIM mit Datenfähigkeit, drin habe.

Allerdings wäre Waze uninteessant, wenn es nur Online nutzbar wäre.
Weist Du, welche Karten Waze bei dir (online) verwendet und ob Waze evtl. auch mit anderen Karten (ohne Internet) läuft, wenn man diese Karten aufs handy zieht ?
 
nein, ich weiss nicht, welche karten waze nutzt - OSM ist es glaube ich nicht, weil ich hab im waze schon selber straßen dazu gefügt, die es in OSM bereits gibt.

ich glaube nicht dass waze offlinefähig ist, hab noch keinen menüpunkt oder so was gefunden, wo man karten downloaden könnte. ebenso müsste man dann ja auch irgendwo den pfad zu den karten einstellen können. auch diese einstellung habe ich noch nirgens bei waze gesehen.

meiner meinung nach ist waze eine reine online-navigation.
 
WAZE lebt vom mitmachen.
Es geht somit lediglich ONLINE.
Die Karten werden Live abgeholt, wobei die Datenmenge sehr gering ist.
Ich glaube ROM - Deutschland waren 6 MByte. Ohne Zoom!
Ich glaube es gibt einen temporären Speicher, in dem, ähnlich wie bei GoogleMaps, die Karten abgelegt werden.
Bekannte Strecken sind meist sofort verfügbar,
Wobei ich mir die Option Keine Karte, nur Information wünsche!
Gruß Skater
PS
Und jede wichtige Information, insbesondere in der Schweiz, wurde angezeigt:thumbsup:
 
Danke erstmal für eure Infos.

Wenn Waze nur Online funzt, ist es uninteressant.
Brauche ein Navi das stundenlang im Einsatz ist, oft ohne Datenverbindung und ohne daß es bei laufendem Betrieb mein Dowlnoad-Konto belastet......
 
naja ,davon gibts ja genug (Stichwörter: Sygic, CoPilot, TomTom, Mapfactor Navigation (kostenlos),...) die auch hier im Forum ausführlich besprochen werden.

Waze ist ja insgesamt weniger Navigation, als soziales "Verkehrsnetzwerk" - wie schon gesagt, we lebt von den Nutzern und dessen Informationen.

Was den Datenverbrauch betrifft - der hält sich sehr in Grenzen und ist vertretbar. Ist man allerdings im Ausland unterwegs und hat keinen Roaming-Vertrag wirds entweder teuer/teurer oder eben nicht wirklich sinnvoll zu nutzen.
 
Ist ja eine alte Diskussion. aber seit einigen Wochen teste ich Waze parallel zu TomTom 1000 inkl HD Traffic. Waze ist erstaunlich genau oder sehr vergleichbar mit den Vorhersagen für die Ankunftszeit inkl Verkehr. Für umsonst toll ! Leider gibt es wenig Wazer, die bei den Meldungen a la Stau oder mitmachen. Gruss Manfredo
 
Da ich erst ein paar Tage mit Waze unterwegs bin, bin ich auch erst heute morgen an einem stationären Blitzer vorbeigekommen und der wurde auch angezeigt. Das ist für mich aber nebensächlich. :p
Was mir bei Waze gefällt, sind die Staumeldungen mit den km/h Anzeigen, da man damit einen Stau einschätzen kann. Ist Stillstand oder Stop and go. Verliere ich 2 oder 20min. Umweg, ja oder nein. Hat mir schon echt geholfen und es sind im Berliner Raum doch einige Wazer unterwegs. :thumbsup:
 
Skater schrieb:
WAZE lebt vom mitmachen.
Es geht somit lediglich ONLINE.
Die Karten werden Live abgeholt, wobei die Datenmenge sehr gering ist.
Ich glaube ROM - Deutschland waren 6 MByte. Ohne Zoom!
Ich glaube es gibt einen temporären Speicher, in dem, ähnlich wie bei GoogleMaps, die Karten abgelegt werden.
Bekannte Strecken sind meist sofort verfügbar,
Wobei ich mir die Option Keine Karte, nur Information wünsche!
Gruß Skater



Thema: WAZE geht nicht. Auf Thema antworten
Angemeldet als Golfix

Hallo
Scheint du kennst dich aus. Habe gestern waze geladen, suuper APP aber ich entlocke ihr keinen einzigen ton, geschweige denn Ansagen. Häkchen auf handylautsprecher Ausgabe gesetzt, und weg und hilft nix. SGS i9003
 
Hallo
Scheint du kennst dich aus. Habe gestern waze geladen, suuper APP aber ich entlocke ihr keinen einzigen ton, geschweige denn Ansagen. Häkchen auf handylautsprecher Ausgabe gesetzt, und weg und hilft nix. SGS i9003
Habe mir über Töne noch keine Gedanken gemacht. Aber es ist richtig: Meins schweigt auch! Ich habe gelesen, dass waze lediglich beim iPhone Töne von sich gibt, abgesehen von der Navigation. Die funktioniert wohl. Mal testen!
Im Wazeforum wird ein "versteckter" Mute-Button erwähnt. (Befindet sich im Hauptmenü links oben!)
Beziehungsweise auch eine Abhängigkeit zum Betriebssystem nebst Version.
Manche schreiben es geht nur über BlueTooth.
Gruß Skater
Ps
Soeben getestet: funktioniert
Der Blitzer wurde angesagt.
Andriod 2.3.6 - SGS i9000 - Waze 3.7.6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert klingt doch gut, aber wie nun? Bluetooth, Lautsprecher? Ab sgs2 klappts sowiesGruss Micha
 
Ganz normal über Handylautsprecher -> Haken (AN)
Warnung (optisch/ akustisch) erfolgt etwa 400 Meter vor dem Blitzer.
Gruß Skater
PS
Mit einem Motorola Razr I wurden die Navigationsansagen auch bei abgeschaltetem Bildschirm gesagt.
Warnungen werden nicht angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grumml, meins spuckt nix aus. Ich werd nicht mal geroutet. Trotzdem danke. Ich lasse das Google nav parallel laufen. Google babbelt, wave zeigt an.
 
Bei mir hat es bis gestern funktioniert und seit dem stürzt es beim Start ab. Neuinstallation sowohl vom System Android 5.1.1 als auch der App brachte nichts.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
478
Anz
Anz
T
Antworten
0
Aufrufe
305
teatimetom
T
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
938
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten