WD TV live - gute Android App gesucht (nicht WD Remote App)

A

andyr152

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe:

Ich habe mir den WD TV live angeschafft. Daran angeschlossen eine externe Festplatte. Was ich will: mit meinem Android und einer geeigneten App auf die Festplatte zugreifen OHNE notwendigerweise den TV anmachen zu müssen, sprich die Dateistruktur zu sehen.

Schon versucht: die WD TV Remote App (keine Möglichkeit gefunden), BubbleUPnP (finde ich die Festplatte auch nicht) und ES Datei Explorer (habe irgendwo gelesen, es damit zu schaffen, hat nicht geklappt).

Wie kann ich das hinbekommen?

Danke für die Hilfe!!!!
 
hi leute,
möchte den beitra pushen - suche auch eine lösung mit einer adroid app vom wd tv live (mit angehängter festplatte) die filme auf das android tablett zu streamen -> eine lösung (moli player) funzt war - aber leider nicht sonderlich stabil... also: player hängt im netzwerk (über pc erkenne ich ihn), brauche somit apk mit der ich auf das tablett streamen kann...

wäre auch über stabilen lösungstip dankbar

thx cosmic
 
Der WD TV live ist ein Player (incl. DLNA-Client) - aber eben kein DLNA-Server. Dafür hätte es den WD Hub gebraucht.

Lösungsmöglichkeiten:

- die Festplatte an einen DLNA-Server anhängen (neuere Fritzboxen können das häufig) oder
- Du versuchst die Festplatte am WD-TV mittels CIFS/Samba in den Androiden zu mounten (kann kompliziert werden und wohl nur mit Root möglich).
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
519
der von da
der von da
D
Antworten
7
Aufrufe
97
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten