1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WDTv HD Live

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von nachbaer, 08.07.2012.

  1. nachbaer, 08.07.2012 #1
    nachbaer

    nachbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hi,
    vorab ich habe jetzt seit einer Woche das A510, bis jetzt noch keine Probleme,
    bin absult zufrieden.
    Zu meiner Frage, ich möchte per Wlan oder LAN auf meinen WDTv HD Live Medien Server zugreifen und zwar so das ich meine mp3, Fotos und Videos auf meinen A510 streame.
    Keine Ahnung wie ich das machen soll, was brauche dazu und was muss ich wo einstellen?

    Vorab schon mal Danke
    Gruss Nachbaer
     
  2. Freddy_Waters, 09.07.2012 #2
    Freddy_Waters

    Freddy_Waters Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Die WDTV ist ja selbst ein Streaming-Client.
    Du brauchst ein NAS, auf dem die Daten liegen, damit geht das.
     
    nachbaer bedankt sich.
  3. buster98, 09.07.2012 #3
    buster98

    buster98 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich nehme an, du hast eine externe Platte an das WDTV angeschlossen? Dann sollte das mit einer upnp kompatiblen App funktionieren. Auf dem A510 ist doch sogar schon eine vorinstalliert, mir fällt nur der Name gerade nicht ein. Bei Bedarf kann ich heute Abend mal nachschauen und dann den genauen Namen posten. Schau z.B. mal nach UPnPlay. Damit kannst du sowohl UPNP als auch DLNA geräte suchen lassen und Dateien davon abspielen.
     
  4. nachbaer, 09.07.2012 #4
    nachbaer

    nachbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Danke werde ich am Wochenende mal aus probieren.
    Meinst du den Medien Server auf den A510?
    Gruß Nachbaer
     
  5. buster98, 10.07.2012 #5
    buster98

    buster98 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich hab es gestern Abend einmal ausprobiert. Mit der Clearfi App die ja vorinstalliert ist, konnte ich auf Daten meines WDTV Live mit angehängter Festplatte zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen