Wear 2.0 auf der Marshal - Erste Eindrücke

Wie findet Ihr Wear 2.0 im vergleich?

  • Besser

    Stimmen: 19 76,0%
  • Gleich

    Stimmen: 1 4,0%
  • Schlechter

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Weiß jemand wie man Google Fit deinstalliert oder deaktiviert?
 
@Southside 1981 das Phänomen mit der Bilddarstellung in WhatsApp hatte ich genau so... Kurze Freude das es jetzt geht aber leider nur vereinzelt.
Gefühlt ist bei mir die Akkulaufzeit auch etwas geringer geworden

Kann der "neue" Google Assistent ach über den Lautsprecher antworten oder nur in Text vorm?
 
Ich wurde nun auch nach bravem Warten heute mit dem Update versorgt. Ich bin entgegen meiner Skepsis äußerst zufrieden.
Scrollen deutlich flüssiger, Settings aufgeräumter. Die neuen Quick Settings auch praktischer. Die Apps viel durchdachter.
Das einzige was mich wirklich (wie erwartet) stört ist, dass man den App Drawer nicht mehr per Touch öffnen kann. Stattdessen darf man sich an dem ohnehin sehr unpräzisen Button der Uhr versuchen.
Falls jemand da eine Complication oder einen alternativen Weg für kennt, wäre super.
 
Nachdem ich nach dem Update zunächst gar nicht mehr von der Uhr telefonieren konnte, zwischendurch auch die Telefon-App komplett aus dem Drawer verschwand, klappt nun alles nach einem Reboot.
Die Sprachqualität über den Lautsprecher scheint deutlich verbessert worden zu sein, wie auch immer das möglich ist. Es scheppert nicht mehr. :thumbsup:
 
Kann mir jemand sagen warum ich nicht alle kontakte auf der uhr habe sondern nur ein paar wenige...
 
@Locke0102
Evtl. hast du beim Installieren den Zugriff abgelehnt? Hatte bei der ersten Installation leider den Haken vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: Locke0102
@UliK wo muss ich denn den haken setzen?
 
Beim Koppeln der Uhr wird nach dem Google Konto gefragt und ob auf Kontakte zugegriffen werden darf...
 
Also was mich seit dem Update richtig nervt, ist die fehlende Möglichkeit auf Whatsappnachrichten zu Antworten. Senden von Whatsapp via Spracheingabe geht aber! Wieso geht das Antworten nicht?

Was mich noch stört, ist dass wenn ich auf der Uhr "nicht stören" aktiviere, das auf dem Handy (LG G5) dann aber nicht aktiviert wird. Das war immer recht pratktisch in manchen Situationen unter der alten Firmware.
 
Ich glaube, dass Antworten auf eine Nachricht klappt per se nicht. Bei anderen Messenger funktioniert das Antowrten auch nicht.

Das "nicht stören" vom Smartphone nicht übernommen wird kann ich bestätigen.

asbmorsi
 
Erste Hälfte mit Zuhanden Ranger Watchface und die andere Hälfte bis jetzt mit dem Tailor Watchface. Es scheint wirklich ein Problem zu sein wenn Android Wear ein anderes Watchface benutzt.
37e679d897699ec87c011ea366fd3fe0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Also bei mir funktioniert das Antworten über Whatsapp jetzt...
 
@Locke0102: gab es ein Update???
 
asbmorsi schrieb:
Bei anderen Messenger funktioniert das Antowrten auch nicht.

Das stimmt aber nicht. Mit Hangouts und dem FB Messenger geht es definitiv. WhatsApp habe ich nicht getestet.
 
@mathmosX ne hat auf einmal funktioniert
 
Es gab ein Wear Update zwischendurch. Irgendwann Anfang der Woche.
 
Hatte auch eine kurze Einblendung...
Ich hab die aber irgendwie weggedrückt und hab dann manuell nachgesehen. Da war dann nichts mehr und es stand dort, dass das System aktuell ist. Dann dachte ich an eine Vater Morgana...
Wie ist denn die Versoon der neuen Firmware? Kann man das Update wieder manuell anstossen?
 
Fossil schrieb:
Mir sind folgende Sachen bei meiner Marshall aufgefallen in Verbindung mit einem iPhone 7 und iOS 10.3.

... ...

2. Leider gibt es kein WhatsApp im Playstore auf der Uhr. Telegramm funktioniert und ich kann sogar direkt auf der Uhr antworten.
3. Die Navigation auf der Wear mit Google Maps gibt vor dem Start der Navigation einen Fehler aus. Standort über Phone ermitteln ist eingeschaltet.
... ...

7. Das Wetter wird bei mir auch in Fahrenheit angezeigt, jedoch mit dem Google Assistant mit "wie ist das Wetter heute" erhalte ich eine Übersicht mit Celsius
[doublepost=1492080902,1492080673][/doublepost]Ich nutze die Q Founder 2.0 mit Android Wear auch mit einem iPhone 7 Plus.

Du hast Google Maps auf der Uhr? Wie hast du es da drauf bekommen? Ich finde es im PlayStore der Uhr leider nicht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Android wear 2.0. Läuft deutlich besser in Verbindung mit einem iPhone. Und endlich mehr Zifferblätter :)

Weißt du, ob Facer oder Watchmaker funktioniert? Ich habe da einiges versucht, aber ohne Erfolg :(
 
Maps kannst du über den Browser installieren.
1. Playstore öffnen (im Browser, z.b. Safari)
2. Maps suchen und installieren auswählen (Man muss angemeldet sein)
3. Ggf das Gerät auswählen auf dem installiert werden soll
4. Warten und freuen das Maps installiert wird

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: MisterGurke
Ah, super... Danke...
Ich wusste garnicht, dass ich auch Apps auf meine Uhr über den Browser installieren kann. Ist deutlich angenehmer, als über den PlayStore der Uhr. Vor allem sind dort mehr Apps zu finden. Seltsam...

Maps funktioniert aber leider nicht. Es startet, fängt an den Standort zu ermitteln - ca 5 min lang - und zeigt ab dann nur noch einen weißen Screen.
Standort Freigabe via Phone ist eingeschaltet.
Vielleicht dazu einen Tipp? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
752
Coraka
C
D
  • Die-Feuerwerker
Antworten
2
Aufrufe
2.223
Die-Feuerwerker
D
VIEVII
Antworten
15
Aufrufe
3.148
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten