Wear Batterie Widget

Danke für die Info, werde das mal komplett entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: dino earl und bliebe
Neues Update wurde hochgeladen!

Infos das die App gestoppt wird, können ignoriert werden!
Das passiert, weil laufende Prozesse überschrieben werden.

Sollten die Akkuanzeige usw. nicht gleich angezeigt werden und nur reload Widget steht, dann löscht das Widget vom Homescreen, wartet kurz 1 Minute und ladet das Widget neu.
@bliebe die Info, daß keine Verbindung besteht, wurde entfernt.

Wear Batterie Widget – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: dino earl und bliebe
Super, danke! :)
 
Ich habe nun festgestellt, dass sich der Akkuverbrauch meiner Uhr offenbar durch die App verdoppelt hat?! Kann das jemand bestätigen?

Habe die App deinstalliert, und nun passt es wieder ...
 
Das die Uhr mehr verbraucht sollte ja wohl logisch sein, denn es gibt jede Minute eine Abfrage.
Der Doppelte Verbrauch kann aber eigendlich nicht sein.
Aber vielleicht kann man daran ja Programmtechnisch noch was ändern.

Aber ansonsten ist die App ja auch Hauptsächlich dafür da den Ladezustand zu überwachen wenn sie aufgeladen wird und da sollte es ja so wieso egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ja schon klar ... Aber dass es sich so stark auswirkt hätte ich nicht gedacht! Daher ja die Frage ob das nur bei mir so ist oder ob andere auch die Erfahrung gemacht haben.
Bei mir sind definitiv in 4h 21% vom Akku weg gegangen, normal sind da ca. 11 bis 12%. Vor 3h habe ich die App deinstalliert und seitdem 8% verloren ...

Aber wenn die anderen keine Probleme haben passt das schon. Ich wollte die App hauptsächlich wegen dem Widget und der Anzeige in der Benachrichtigungsleiste, überwachen beim Aufladen brauche ich eher nicht ...

Trotzdem, Daumen hoch für deine Arbeit hier!

lG
 
Welche SmartWatch hast du denn am laufen?
Bei mir dimmt sich das Display ja nach kurzer Zeit ab.
 
Fossil Q Founder 1. Gen mit Intel-Prozessor
Display ist bei mir so und so immer an, nach ein paar Sekunden abgedimmt wie es sein soll.
 
Du musst natürlich die App nicht deinstallieren um es zu überprüfen, es reicht ja auch sie einfach nur zu stoppen.
Ich habe bei mir jetzt in einer Stunde 3 % an Akku verloren im Ruhezustand!
Asus Zenwatch 3

Ich werde aber auf jedenfall versuchen ob mann den Akku verbrauch eindämmen kann. Eventuell baue ich in der Smartwatch App einen Regelbaren Timer ein, wie z.B. 1 Minute, 5Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten, Aktualisierung usw.
 
Ja klar. Aber ich kann´s ja auch jederzeit wieder installieren ;)
Die 3% pro Stunden sind bei mir sonst auch normal ...

Mach dir bitte nicht zu viele Umstände nur wegen mir, so wichtig ist mir das nicht! Und die Spende kann ich auch verkraften, hast du dir ja auch verdient ;)
Vielleicht lag´s ja auch an was anderem, ausschließen kann ich das auch nicht wirklich.
 
Da mir die App auch selber sehr gut gefällt, macht es mir keine Umstände daran rumzuschrauben um sie noch besser zu machen und das gelingt mir nur durch eure Mithilfe von Anregungen und Verbesserungsvorschlägen.
 
  • Danke
Reaktionen: presseonkel, mastrah und bliebe
Bei mir passt der Akkuverbrauch. Komme damit 2tage hin. LG Watch R.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Neues Update wurde hochgeladen!

Setting Auswahl auf der SmartWatch wurde hinzu gefügt. Erreichbar durch ein wisch nach links.
Dadurch kann die Intervall Zeit geändert werden und schont den Akku der SmartWatch.
Die Intervall Einstellung läuft nur solange die App auf der SmartWatch aktiv ist. Bei Neustart wird sie wieder auf 1 Minute gesetzt.

Neues, einfaches Widget wurde hinzu gefügt.
Wear Batterie Widget – Android-Apps auf Google Play

Neues.png
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah, dino earl, presseonkel und eine weitere Person
Die App gefällt mir immer besser - wenn alle Apps im Markt so gut funktionieren würden, gäb es bei Google Play Store keine Probleme mehr...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolli01 und dino earl
Danke, das freut mich sehr.
 
Nur mal so am Rande gefragt, ist die App auch für den Samsung Store geplant? So dass sie mit einer Gear S3 benutzbar wäre?
 
Würde ich sehr gerne machen, aber ich habe kein Plan vom Programmieren für die Samsung Gear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hallo Wolli,
was bedeutet das rote sternchen im Widget?
sternchen.png
 
Das bedeutet, dass zur Zeit der Abfrage keine Verbindung zur SmartWatch festgestellt werden konnte.
Soll ein Hinweis sein, dass die angezeigten Daten nicht ganz aktuell sind.
Es verschwindet sobald eine Datenübertragung stattgefunden hat.
Im nächsten Update wurde diese Option noch verfeinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Alles klar, viele Dank für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
937
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
673
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.236
netscala
N
Zurück
Oben Unten