1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weather forecast zeigt nur Müll an?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Hectic, 17.02.2010.

  1. Hectic, 17.02.2010 #1
    Hectic

    Hectic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Guten Morgen!

    Ich hab nun das Weather forecast app seit ca. ner Woche. Anfangs hab ich noch den Platz von dem ich Infos haben will bei "Forecast for position" geholt.
    Der Platz stimmt nur, das Wetter nicht. Dann hab ich versucht, es Manuell einzustellen. Genauso nur Mist was er anzeigt. z.B. Zeigt er für mich in Wien (zu eng. Vienna) einen Sonnigen Tag mit +5C° an. Wenn ich jedoch aus dem Fenster sehe und meinen Termometer betrachte, bescheißt mich etweder mein Fenster oder das Widget...
    Wenn ich "Forecast for position" mache krieg ich zwar die umgebung wo ich Wohne genauer, die Anzeige bleibt aber gleich.

    Aktuell zeigt er
    Sonnig bei 5C° an.

    Die Realität ist
    Bewölkt/Nebel bei -3C°

    ich meine eine Abweichung von ein paar C° wäreja verständlich, aber so in den Sand gesetzt?
     
  2. lzmontour, 17.02.2010 #2
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    vielleicht solltest Du dich mal mit der Wettervorhersage beschäftigen bzw. wie das läuft bei solchen App´s. Da werden verschiedene Daten von verschiedenen Messstationen gesammelt, dann wird ein Durchschnitt gebildet + Wind + Windgeschwindigkeit + Höhe über NN = Wetter Aktuell.
    Zumindest vermute ich das es so gemacht wird. Du kannst doch nicht wirklich erwarten, das dir ein Handy App das Wetter möglichst genau anzeigt oder??? Vermutlich ist das App auch noch kostenlos oder? ;)
    Wetter App´s sind eine Spielerei für den Homescreen, nix weiter. Allenfalls kann man noch die Vorhersage der nächsten 3 Tage nutzen.
    Du hast das schon richtig gemacht, in dem Du aus dem Fenster geschaut hast um zu sehen wie das Wetter ist, dann wolltest Du wissen wie kalt es ist, da hast Du aufs Thermometer geschaut. Also denk mal drüber nach.

    Gruß
    Thomas

    PS: Das Handy ersetzt nicht das wirkliche Leben....
     
  3. Hectic, 17.02.2010 #3
    Hectic

    Hectic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    achsoo, das ist eine Tagesprognose...
    Jetzt hab ichs auch gelesen, einfach mal Luft ans Hirn lassen -.-'


    /close
     

Diese Seite empfehlen