1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weather-/News-Widget - Welcher Wetterdienst?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Bball, 29.01.2010.

  1. Bball, 29.01.2010 #1
    Bball

    Bball Threadstarter Gast

    Hat vielleicht mal jemand irgendwoe gelesen (oder vielleicht mitgesnifft ;) ), welcher Wetterdenst für das Weather-Widget auf dem N1 abgefragt wird?
    Ich finde die Vorhersagen (Ziehen des Balkens) doch ziemlich genau und frage mich, ob es eventuell noch andere Widgets gibt, die diesen Dienst nutzen, da ich das News-Widget jetzt nicht sooo toll und das Wetter-Widget allein nicht besonders ansprechend finde.
     
  2. Deanna, 29.01.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    "The Weather channel" habe da so ein mini-kleines Icon im Widget
     
  3. Bball, 29.01.2010 #3
    Bball

    Bball Threadstarter Gast

    Argh. Würde mir irgend jemand glauben, wenn ich sagte, dass ich das nicht habe? ;)

    Note to self: Augen auf!

    Danke ...
     
  4. BananaJoe, 29.01.2010 #4
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    btw: ich finde das Wetter-Widget extrem geil! Endlich habe ich auch meine Heimatgemeinde - das HTC Wetter-Widget am Hero hat die nämlich nicht gekannt :)
     
  5. trk, 29.01.2010 #5
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    wäre das nicht eher ein Thread fürs "Android-Apps" Unterforum ?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
  6. Bball, 29.01.2010 #6
    Bball

    Bball Threadstarter Gast

    Da das Wetter Widget bisher (offiziell) nur auf dem N1 verfügbar ist, dachte ich, es sei hier richtig aufgehoben.
    Deine Frage gehört allerdings wohl wirklich ins App-Forum ;).
     
  7. Deanna, 29.01.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Genau aus dem Grund habe ich es auch noch hier gelassen, aber sonst muss ich es doch noch verschieben ;)
     
  8. Apfelkuch3n, 29.01.2010 #8
    Apfelkuch3n

    Apfelkuch3n Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Lad Dir einfach Digital Clock aus dem Market. Wenn Du das Widget hast kannst Du einfach drauf klicken und dann öffnet sich der Wecker. Alternativ könntest Du Dir auch Beautiful Widgets kaufen.
     
  9. Ahnska, 29.01.2010 #9
    Ahnska

    Ahnska Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Da missbrauche den Thread doch auch mal mit derselben Frage. Bräuchte eine App, mit der man zwecks Taschenlampe die LED der Kamera leuchten lassen kann. Habe sowas bisher nur fürs Milestone gefunden
     
  10. brotbuexe, 29.01.2010 #10
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    "N1 Torch" ist die LED Lampe fürs Nexus One. Braucht root und gibts im Market. Find den 10Hz Modus schön fies. :)
     
  11. Deanna, 29.01.2010 #11
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    [​IMG]
     
  12. Ahnska, 29.01.2010 #12
    Ahnska

    Ahnska Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    also doch verschoben...

    Gibts da auch etwas ohne Root? an das thema wage ich mich noch nicht ;-)
     
  13. Bball, 29.01.2010 #13
    Bball

    Bball Threadstarter Gast

    Warum wohl verschoben? Weils eben nicht bei N1-spezifischen Apps blieb ... Naja, egal, meine Frage wurde ja beantwortet.
     
  14. Friedrich, 30.01.2010 #14
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Als Ergänzung zum Nexus Wetter Widget empfehle ich "Snowstorm", weil die Vorhersagen einigermaßen genau sind und weil der Tag nicht als Einheit betrachtet, sondern unterteilt wird.
     
  15. Friedrich, 31.01.2010 #15
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Neue Wetter App: wetter.info (kein Widget)

    Gute App, endlich mit Regenradar.
     
  16. meierzwo, 31.01.2010 #16
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Auch gerade über wetter.info gestolpert. Mit Widget wäre es perfekt. Schnell, übersichtlich, Videowetterberichte und endlich Regenradar (mit Zoomfunktion). Zwar mit Werbung, die ist aber unaufdringlich.
     

Diese Seite empfehlen