Weatherbug/Maps, falsche Position

B

brasax

Ambitioniertes Mitglied
1
Hola,

seit ein, zwei Wochen macht Maps Probleme, bzw. Weatherbug.

Bin ich zuhause, dann passt alles, fahre ich zum Kunden wird mir mein Standort als Aachen (Aix-laChapelle) angezeigt, der Kunde (und mein Wohnort) ist in München. GPS ist aus, da indoor kein GPS-Signal durchkommt.

Hatte das schonmal jemand?

Oder weiß jemand eine Lösung?

Bringt mir nichts, wenn ich mir das Wetter anschauen will und ich bekomme als Standort Aachen angezeigt, ist ja doch eine Ecke weg von München..

Sieht wohl so aus, als ob Maps die Daten falsch interpretiert...

Gruß,
brasax
 
ah ich habe zwar nicht das weather programm
aber auch so ein problem

habe neulich in mein Nav4all eine straße in deutschland (göttingen) angegeben und er wollte mich nahc frankreich schicken obwohl die straße ganz anders hieß, also ich mal geschaut was mir nav4all UND google maps als standort sagen...jo da stand ich angeblich auf einmal mitten in franckreich.

Also später nochmal probiert, da meinte dann google maps ich sei in Dakar (wer mich in latitude hat und gestern mal geschaut hat dürfte das gesehn haben ;) )
 
okay, dann bin ich nicht allein mit dem Problem..
 
wenn gps aus ist dann findet das handy den aktuellen ort ja über wlan router in der nähe.. wenn jetzt jemand die mac adresse von dem entsprechenden wlan router irgendwo in frankreich oder aachen registriert hat dann geht das handy wohl davon aus das man da gerade ist :)
 
Normalerweise wird der Standort über das Mobilfunknetz- und Wlan-Netz getriggert.

Kannst Du ja mal versuchen indem Du einen Standort suchst, an dem kein Wlan ist (in einem Park z.b.) und Maps findet Deinen Standort trotzdem, wenn auch ziemlich ungenau.
 
Das ist richtig.. aber wenn der 1000km daneben liegt dann vermutlich nicht weil sich dein Handy mitten in Frankreich eingebucht hat sondern weil das wlan falsch eingetragen wurde :)

ich denke er guckt gps > wlan > handynetz ... und wenn er wlan findet guckt er gar nich mehr wo er eingebucht ist :9
 
Also bei mir hat es meistens geholfen, das Handy neu zu starten, sollte wohl auch gehen, wenn man das Programm schließt (aber richtig) und dann neu starten. Dann halt nach der Position suchen.
 
mein google maps\nav4all findet seid 2tagen ca mein standort gar nicht mehr !zum neustart bin ich noch nicht gekommen,werde ich wohl mal machen.
frage:wenn ich mein handy lautlos habe und dann hätte jetzt nämlich zeit nur sitzt ich gerade im unterricht und da wär son ton nicht so gut ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.840
maxito
M
C
  • Clake
Antworten
4
Aufrufe
1.147
Clake
C
M
  • mybecks
Antworten
6
Aufrufe
1.306
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten