1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WeatherPro jetzt auch für Android

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Gaspedal, 30.07.2010.

  1. Gaspedal, 30.07.2010 #1
    Gaspedal

    Gaspedal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    WetherPro den wir alle aus iPhone kennen gibt es jetzt auch für Android !!! :)
    Einfach nach "WeatherPro" im Market suchen, kostet 2,99€

    Ist aber sein Geld wert weil es einfach nur genial ist und die Vorhersagen immer stimmen. Läuft 1A auf Desire :)
    MeteoGroup hat wieder mal bewiesen dass sie die besten sind.

    WeatherPro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  2. RoNNoS, 02.08.2010 #2
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hmm muss leider erst für 2.2 freigehalten werden. Finde es im Market nicht.
     
  3. Gaspedal, 02.08.2010 #3
    Gaspedal

    Gaspedal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ich habe auch 2.2 drauf und ich kann es finden wenn ich "WeatherPro" in das Suchfeld schreibe.

    Hier der BR-Code. Einfach mit Barcodescanner scannen und Market findet es sofort ohne suche. :)

    http://fs01.androidpit.info/aqr/x75/709275-1280319483573.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  4. RoNNoS, 02.08.2010 #4
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ja keine Ahnung aber bei mir wird es nicht gefunden.Auch nicht über den Barcode.Sind einige Apps die im Market nicht mehr gefunden werden seid gestern.
     
  5. Gaspedal, 02.08.2010 #5
    Gaspedal

    Gaspedal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Dann installiere ein custom Rom mit der alle Apps im Market verfügbar sind ;)
     
  6. RoNNoS, 02.08.2010 #6
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nene ;) da warte ich lieber bis das behoben würde.
     
  7. Wladi, 02.08.2010 #7
    Wladi

    Wladi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    es ist behoben :) zumindest momentan und zumindest bei HTC Desire.
     
  8. RoNNoS, 03.08.2010 #8
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja habe es nun. Aber frage. Wie aktualisiere ich da? Und was bedeute dieses L hinter der Stadt was man auch weg drücken kann?
     
  9. Gelangweilter, 04.08.2010 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
  10. Oliver Beyer, 04.08.2010 #10
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich muss ja gestehen, dass mir die Pro-Version von Palmary Weather da besser gefällt. Das Wetter ist auch stimmig und die Vorhersagemöglichkeiten sind erstklassig inkl. Verlaufsgraphen für die kommenden Tage. So kann man immer sehen, zu welcher Stunde die Temperatur wie ist, welche Niederschlagswahrscheinlichkeit und -mengen zu erwarten sind und was der Wind so sagt. Extrem umfangreiches Tool. Und billiger isses mit 1.99 auch noch ...

    [​IMG]
     
  11. TeKaCe, 05.08.2010 #11
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Über 6 !!! MB?

    Ja, denkt denn heutezutage niemand mehr an knappen Speicherplatz? :)
     
  12. Marjun, 05.08.2010 #12
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Aber dafür alles in Englisch und erst aber 2.x verfügbar und die Stundenvorhersage kann auch Snowstorm umsonst ;) Und Weather Pro sowieso. Da zahl ich lieber 1 Euro mehr und hab alles auf Deutsch mit Satelittenfilm, Radar etc. Zumal es die 1. Version für Android ist, das wird natürlich alles noch besser
    Für mich gibt es nix besseres als WeatherPro, schönes Interface und das wichtigste ist daß das aktuelle Wetter und die Vorhersage auch stimmen. 80 % der Wetterapps sind Schrott weil sie wahrscheinlich alle Google Wetterdienst nutzen. Jetzt noch ein Widget und WeatherPro ist perfekt. Was ich bei allen Wetterapps bis jetzt nirgends gefunden habe war ein Kalendereintrag für das aktuelle Wetter, so das man später nachgucken konnte wie das Wetter vor 6 Wochen war
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  13. Oliver Beyer, 05.08.2010 #13
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Also ich hab WeatherPro gestern mal gekauft und heute einen Refund geholt. Das Program ist einfach schlecht, sorry.

    Es ist einfach ein träger iPhone-Port. Die ganze Bedienlogik des Programms ist Antroid-untypisch und es wird auf iPhone-Elemente zurückgegriffen (wie ein Zurück-Button, den es bei Android nicht bräuchte). Das Androidsche Kontextmenü gibts auch nicht. Die ganze App schreit iPhone-Port. Außerdem ist sie extrem träge zu bedienen und legt gerne mal ne Gedankenpause ein, bei der man denken könnte, es sei abgestürzt.

    Der "Inhalt" ist auch mehr als dünn. So gibt es z.B.: nichtmal eine Andindung der eigenen Position (via GPS oder Funkzelle). Und das ganze braucht 6MB?!? Und 3 Euro?!? Ne, wirklich nicht. Vielleicht wird das irgendwann nochmal was, aber derzeit einfach keine Alternative. Und so schlecht ist es ja nicht, auch mal etwas englisch zu gebrauchen ...

    Gerade was die "Qualität" des Wetters angeht, habe ich mit Palmary immer gute Erfahrungen gemacht. Es stimmt vielleicht nicht aufs Grad genau, aber das ist für einen so kleinen Ort wie Berlin vielleicht auch vermessen - es soll ja sowas wie lokale Schwankungen geben. Mir reicht es, wenn mir mein Wetterprogramm sagt "es regnet mir 40% und hat 20 Grad". Wenns dann mit 50% regnet und 18 Grad hat, ist mir das immer noch genau genug.

    P.S.: Satelittenfilm und Co gibts bei Palmary Pro auch. Das halte ich aber eher für ein sinnloses Gimmick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  14. TeKaCe, 06.08.2010 #14
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Darf ich die Aufmerksamkeit des geneigten Users vielleicht auf eine (kostenlose) Alternative lenken? Die heißt Wetter.info, ist gut, stabil, schnell und hat die wichtigsten Funktionen einer Wetter-App an Bord

    wetter.info - Android Apps im Test - AndroidPIT
     
    stangebelm bedankt sich.
  15. Gaspedal, 08.08.2010 #15
    Gaspedal

    Gaspedal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ich weiß nicht wo das Problem liegt ? Sie müssen den "Zurück" Button auf dem Display nicht benutzen und können auch Android-typisch die klassische Zurück-Taste benutzen. Funktioniert genauso :) Lieber 2 Zurück-Möglichkeiten als nur eine. Der ein mag es so, der Andere so.

    Und die 6MB Größe ist doch OK. Die iPhone Version hat doch auch 6,80 MB und beide benutzen die selben Graifken. Warum sollte es dann kleiner sein wenn es eine Portierung werden soll ? Wir wollten WeatherPro haben und kein neues App. Und installerien kann man es dank Froyo oder App2SD auch auf die SD Karte. Also wo ist das Problem ? :)

    Wie schon gesagt, es ist die 1. Version und das was es jetzt schon bietet ist einfach nur genial! Die Wettervorhersagen sind nicht wie bei vielen Apps von Google kopiert (die kann man vergessen) sondern werden von Meteogroup übermittelt und die sind sehr sehr genau !! Wenn WeatherPro sagt dass es zu 99% zwischen 14:00-16:00 regnen wird, dann regnet es auch. Die Regenwahrscheinlichkeits-Prozente nach Uhrzeit sind auch sehr gut und sind eine große Hilfe für mich.

    Fehlen nur noch die Widgets, dann wird es perfekt ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  16. stangebelm, 08.08.2010 #16
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    weatherpro belegt über 5 mb und lässt sich nicht auf der sd installieren!

    wetter.info braucht gerade ein zehntel, bei besserer darstellung.

    gruß

    stange
     
  17. Gaspedal, 08.08.2010 #17
    Gaspedal

    Gaspedal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    klar geht das. Einfach "Android Terminal Emulator" runterladen und folgendes eingeben (auf Groß- und Kleinschreibung achten!) :

    su
    pm setInstallLocation 2

    Jetzt zu Anwendungen Verwalten gehen und WeatherPro auf SD Karte verschieben! :D
    Übrigens kann man damit alle Apps auf die SD Karte verschieben.

    Das Ganze funktioniert auch ohne hack, root, custom Rom oder sonst was :) Können auch Leute durchführen die Null Ahnung haben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    TeKaCe bedankt sich.
  18. Piti8576, 08.08.2010 #18
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Auf dem Magic absolut unbrauchbar.
    Das ist bis jetzt die erste App die bei mir ruckelt ohne Ende.
    Da bleibe ich lieber bei wetter.info dat läuft.
    Und ja ich habe viele Apps drauf auch Navi etc. und da ruckelt nichts.
     
  19. TeKaCe, 11.08.2010 #19
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Ach?

    Man braucht aber nicht zufällig Root dafür? Oder 2.1? Oder Herrn Frodo? Oder ein Custom Rom? Oder einen Hack, Mod oder sonstwas (habe ich was vergessen?)?

    Ich hab' nämlich ein recht jungfräuliches, aber problemlos und stabil laufendes Gerät mit 2.01 hier - ohne all diesen Klimbim :)

    Gerade mal angeschaut im Market: schaut mir nach etwas für Profis aus, die wissen, was sie damit anstellen. Ist bei mir nicht der Fall :(

    [Nachtrag] Gerade runtergeladen ... Oooh jaaa, ich schätze, da muss man richtig Ahnung haben ... :) Nix für Mamas Bub also :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  20. Gaspedal, 11.08.2010 #20
    Gaspedal

    Gaspedal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Nein, das funktioniert auch ohne hack, root, custom Rom oder sonst was. :)
     

Diese Seite empfehlen