1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weatherwidget ohne Internetflat

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Chicco, 15.03.2010.

  1. Chicco, 15.03.2010 #1
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich dem Weather Widget von Beautiful Widgets.

    Ich besitze keine Internetflat und gehe nur über Wlan ins Netz.
    Bisher hatte ich das "normale" Weather Widget, das dann dementsprechend auch nur wenn ich über Wlan im Netz war, das Wetter angezeigt hat, sonst stand dort. Immer "keine Verbindung zum Internet".

    Nun habe ich mir mal das Widget "Beautiful Home" draufgezogen und ich war erstaunt, dass dort immer das Wetter angezeigt wird, selbst wenn ich nicht im Wlan bin.
    Warum ist das so ?
    Nicht das sich das Widget selber ins Internet verbindet und dadurch versteckte Kosten entstehen.

    APNdroid habe ich eingeschaltet.
    Oben in der Leiste steht weder 3G o.ä.

    Danle für jede Hilfe
     
  2. sanni, 15.03.2010 #2
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    wenn apn aus ist, wird das widget eben nicht aktualisiert...

    meiner meinung nach...
     
  3. loveboatcaptain, 16.03.2010 #3
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    sind wahrscheinlich die wetterdaten vom letzten sync... ohne verbindung zum internet wirst du wahrscheinlich immer gutes/schlechtes wetter haben :p
     
  4. AcoSys, 16.03.2010 #4
    AcoSys

    AcoSys Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Jo, das ist korrekt. Das Wetter bei Beautiful Home, bzw auch die Vorschau bleibt so lange auf dem Stand der letzten Aktualisierung, bis es eben wieder die Gelegenheit hat, sich erneut die aktuellen Wetterdaten aus dem Intert zu laden - also in deinem Fall, bis du wieder im WLAN bist.
    Also da ist auch so lange ein nette Sonne auch bei Regen, so lange du keine Verbindung hast :D

    Aber keine Sorge. Selbstständig darf es kein APN aktivieren ;)
     
    Chicco bedankt sich.

Diese Seite empfehlen