1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Web.de-Account einrichten

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von schmelzer01, 26.03.2009.

  1. schmelzer01, 26.03.2009 #1
    schmelzer01

    schmelzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Sorry,
    aber ich find einfach nicht die Lösung hier im Forum. Besitze seit gestern das G1 und möchte nun die Emails von WEB.DE über POP3 aktivieren.
    Das Orginal Programm bricht bei der Installation ab oderläuft sehr sehr lange, bis ich es abbreche. Das Programm K9 funktioniert auch nicht und bricht ab "Verbindung zum Server nicht hergestellt". Als Einstellungen habe ich pop3.web.de und port 995 schon probiert.
     
  2. joschijoschi, 26.03.2009 #2
    joschijoschi

    joschijoschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Bei web.de kann man nur alle 15 Minuten mails per Pop3 abfragen, dass ist absolut Mist. Außerdem wirst du von web.de mit Werbung zugemüllt.

    Mein Tipp:

    Richte bei web.de eine permanente Weiterleitung zu googlemail ein.
    So hab ich es irgendwann auch mal gemacht.
     
  3. schmelzer01, 26.03.2009 #3
    schmelzer01

    schmelzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Damit hätte ich kein Problem. Weiterleiten ist doch blöd, muß doch auch direkt gehen?
     
  4. Unu$ual, 26.03.2009 #4
    Unu$ual

    Unu$ual Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2009
    web.de ist halt nicht mehr das was es mal war.
    12MB Speicherplatz? Ha, ist doch wohl ein Scherz oder? (Gmail hat zur Zeit über 7GB)
    POP3 alle 15 Minuten? Gmail rocks
     
  5. schmelzer01, 26.03.2009 #5
    schmelzer01

    schmelzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    das sind ja tolle antworten....
     
  6. compiklausi, 26.03.2009 #6
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
  7. schmelzer01, 26.03.2009 #7
    schmelzer01

    schmelzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Das ist kein POP3. über WEB kann ich natürlich jederzeit mich einloggen....
     
  8. compiklausi, 26.03.2009 #8
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Welche Firmware hast du denn auf deinem G1 laufen ?
     
  9. schmelzer01, 26.03.2009 #9
    schmelzer01

    schmelzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Firmware 1.1
     
  10. schmelzer01, 26.03.2009 #10
    schmelzer01

    schmelzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Firmware 1.1 ist also die neuste.
     
  11. compiklausi, 26.03.2009 #11
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Hast du mal versucht ob der Zugriff über imap funktioniert?

    Ich glaube letzte Woche in einem anderen Forum schonmal von ein paar Usern gelesen zu haben,
    das der pop3 Zugang nicht ging, imap aber schon..


    Wenn ichs finde, verlinke ich den Thread später hier mal.
     
  12. schmelzer01, 26.03.2009 #12
    schmelzer01

    schmelzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    imap hab ich auch schon probiert...
     
  13. Unu$ual, 26.03.2009 #13
    Unu$ual

    Unu$ual Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Hast Du mal Port Nummer 110 versucht?
     
  14. Unu$ual, 26.03.2009 #14
    Unu$ual

    Unu$ual Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ausserdem setze bei dem Punkt "Security type" (direkt unter Port number) auf die Option "SSL (always)".
     
  15. joschijoschi, 26.03.2009 #15
    joschijoschi

    joschijoschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Ich muss nochmal ins gleiche Horn blasen:

    Es macht imo keinen Sinn, auf dem G1 einen anderen email-Account zu nutzen, wenn man weiterleiten kann. Die Weiterleitung kommt ja schnelle gepusht in den gmail-Account, als sich pop3 aktualisiert.

    Ich sehe da wirklich keinen Vorteil drin, web.de direkt zu nutzen.

    Geht dir eigentlich der ganze spam, den web.de produziert nicht auf den Geist. Ständig Werbung für "millionen-click" (ein Gewinnspiel von web.de) oder DSL-Angebote oder die Aufforderung einen Premium account zu kaufen.

    Bei mir werden die Webemails von web.de bei googlemail als spam gefiltert, so habe ich die Weiterleitung der mails, spare mir aber den web.de Spam
     
  16. oceanic815, 01.06.2010 #16
    oceanic815

    oceanic815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hallo erstmal an alle!:D

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, wenn dieses Thema schon irgendwo steht, aber unter der Suchfunktion kam nicht das richtige und googeln hat auch nix gebracht...

    Folgendes Problem:

    Ich wollte unter "Mail" meine Daten, also email-adresse und passwort, eingeben um dann meine mails abrufen zu können.

    Aber egal, was ich eingebe (auch bei erweiterten/manuellen Einstellungen) kommt immer die Fehlermeldung
    "Anmeldung fehlgeschlagen"
    Irritierenderweise aber, haben es trotzdem die beiden neuesten (aber schon gelesenen) Mails es geschafft, auf mein Handy zu kommen.
    Wenn ich dann aber den restlichen Posteingang sehen will, kommt wieder nur "Anmeldung fehlgeschlagen".

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen und 1000 Dank schon mal im Voraus!:p
     
  17. arkaine, 01.06.2010 #17
    arkaine

    arkaine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    web.de freemail erlaubt den POP3 Abruf glaube nur alle 15 Minuten, daran liegts.
     
  18. oceanic815, 01.06.2010 #18
    oceanic815

    oceanic815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    naja, das hat aber von anfang an nicht funktioniert...
    beim ersten einrichten des telefons wird man ja danach gefragt und ich hab alles wie in der anleitung eingegeben und bereits da konnte nicht verbunden werden...:(
     
  19. htc-legend, 01.06.2010 #19
    htc-legend

    htc-legend Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Egal ob mit welchem Endgerät es genutzt wird -> web.de würde ich meiden ;)
     
  20. oceanic815, 01.06.2010 #20
    oceanic815

    oceanic815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    toll, das hilft mir sehr weiter... :confused:
     

Diese Seite empfehlen