Web.de-Account einrichten

stell doch mal das Download Intervall auf eine halbe Stunde ein und warte einfach, d.h. nicht mehr manuell nachschauen sondern einfach warten ob die Mails ankommen.
 
hi, eine andere Alternative wäre den Posteingangsserver auf IMAP umzustellen. Damit gibt es keine Begrenzung der Downloadintervalle.
Die Daten für den IMAP Server findest Du in der Hilfe bei WEB.DE.

Grüße
 
Hallo,
Ich bekomme meine Mails von Web.de über weiterleitung auf Gmail.com.Bei mir klappt das sehr gut!Nur einProblem habe ich:
Ich bekomme auch alle Spams auf das Desire,wäre nicht so schlimm,wenn ich sie alle Markieren könnte,aber die Möglichkeit kann ich nicht finden und muss sie einzeln Markieren und dann alle löschen.Das gleiche ist dann im Papierkorb,weil sie vom Spam in den Papierkorb gehen!
Weiss da jemand Rat?Ausser das ich sie im Inernet unter Gmail lösche,da kann man sie alle Markieren und alle löschen!
Oder wie kann ich vermeiden,das die Spam Mails nicht aufs Desire kommen?

gruß
 
Hallo,
Ich bekomme meine Mails von Web.de über weiterleitung auf Gmail.com.Bei mir klappt das sehr gut!Nur einProblem habe ich:
Ich bekomme auch alle Spams auf das Desire,wäre nicht so schlimm,wenn ich sie alle Markieren könnte,aber die Möglichkeit kann ich nicht finden und muss sie einzeln Markieren und dann alle löschen.Das gleiche ist dann im Papierkorb,weil sie vom Spam in den Papierkorb gehen!
Weiss da jemand Rat?Ausser das ich sie im Inernet unter Gmail lösche,da kann man sie alle Markieren und alle löschen!
Oder wie kann ich vermeiden,das die Spam Mails nicht aufs Desire kommen?

gruß

War eben im Legend Forum,ich glaube es gehört hier hin.
 
Öhm, du kannst doch im web.de Webinterface auswählen welche Emails weitergeleitet werden oder nicht, oder irre ich mich da?

Edit: Okey, ich sehe gerade das geht nicht.. Man kann nur Einstellen welche Ordner beim POP3 Abruf abgeholt werden und welche nicht. Hat google mail keinen Sammeldienst der per POP3 Emails abholt von nem anderen Konto? Das geht jedenfalls bei web.de, da könntest dus dann Einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheUntouchable schrieb:
Hat google mail keinen Sammeldienst der per POP3 Emails abholt von nem anderen Konto?

Doch, kann man in Google-Mail problemlos einrichten, auch für mehrere Konten. Ich nutze das schon eine Weile, weil mein Anbieter keine Weiterleitung bietet... :rolleyes:
 
Entschuldigung!
Wo finde ich diese Einrichtung,bin nicht allzu versiert in diesen sachen.

gruß
 
Hallo,
Habe auch nochmal bei Freemail(Web.de)geschaut und das gefunden
Hinweis:Bitte beachten Sie, dass bei eingerichteter Weiterleitung die Nachrichten nicht durch unseren Spam-Schutz gefiltert werden und daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch unerwünschte Spam-E-Mails weitergeleitet werden.
Es geht anscheinend nur alles oder nichts

gruß
 
bamschabel schrieb:
Entschuldigung!
Wo finde ich diese Einrichtung,bin nicht allzu versiert in diesen sachen.

Wenn du bei Googlemail eingeloggt bist, gehst du oben rechts auf "Einstellungen", dann auf "Konten und Import" und dort gibt es dann "Nachrichten über POP3 abrufen". Dort gibst du deine POP3-Accountdaten von web.de an.
 
bamschabel schrieb:
Hallo,
Habe auch nochmal bei Freemail(Web.de)geschaut und das gefunden
Hinweis:Bitte beachten Sie, dass bei eingerichteter Weiterleitung die Nachrichten nicht durch unseren Spam-Schutz gefiltert werden und daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch unerwünschte Spam-E-Mails weitergeleitet werden.
Es geht anscheinend nur alles oder nichts

gruß

Deshalb sollst du auch die Abholung in google mail Einstellen, und nicht die Weiterleitung bei web.de! Leider kann ich dir nicht sagen wie man das dort macht, benutze meinen google Account so gut wie nicht :)
 
Hallo,
Ich habe das jetzt gefunden und bedanke mich nochmal recht herzlich!

gruß
 
TheUntouchable schrieb:
Deshalb sollst du auch die Abholung in google mail Einstellen, und nicht die Weiterleitung bei web.de! Leider kann ich dir nicht sagen wie man das dort macht, benutze meinen google Account so gut wie nicht :)

Das Problem bei Googlemail ist, dass das Zeitintervall der Abfrage nicht eingestellt werden kann!! Ich habe beispielsweise die Weiterleitung von Web.de aktiviert und bin damit sehr zufrieden, denn die Weiterleitung auf mein Desire dauert nur Sekunden. Die wenigen Spams die ich bekomme lösche ich einfach schnell!!
Hab noch ein anderes Mailkonto bei HTP(Hannover). Dort gibt es keine Weiterleitungsfunktion, also musste ich Googlemail so einrichten, dass er die Mails von htp abholt. Die Mails kommen aber zwischen 40 min. und 3 Tagen zu spät an. Du kannst auf der Googlemailseite direkt, auf "Mails jetzt abrufen" klicken, dann werden sie abgeholt. Das habe ich heute morgen gemacht und hatte dann von den letzten 2 Tagen die Mails. Das Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet. Ein Link wo es auch um das Thema geht: Intervall zum Abrufen von Mails aus GMX zu lange - Google Mail-Hilfe
Also ich würde es wenn möglich immer über die Weiterleitungsfunktion machen, gerade wenn man das Smartphone geschäftlich braucht, kann man nicht Stunden auf die Mails warten.
Entscheiden musst du selbst, kannst ja auch immer wieder alles rückgängig machen!!
VG
 
clarkkent schrieb:
Das Problem bei Googlemail ist, dass das Zeitintervall der Abfrage nicht eingestellt werden kann!!

Stimmt, das ist leider ein Pferdefuß... Es scheint aber, daß es da durchaus Unterschiede zwischen den Providern gibt. Meine Haupt-Addy ist bei AOL, und da ist keine Weiterleitung möglich. Ich lasse also auch die Mails von GMail abholen - und bei mir dauert es maximal 5-15 Minuten, bis die Mails auf mein Legend kommen.
 
bamschabel schrieb:
Hallo,
Ich bekomme meine Mails von Web.de über weiterleitung auf Gmail.com.Bei mir klappt das sehr gut!Nur einProblem habe ich:
Ich bekomme auch alle Spams auf das Desire,wäre nicht so schlimm,wenn ich sie alle Markieren könnte,aber die Möglichkeit kann ich nicht finden und muss sie einzeln Markieren und dann alle löschen.Das gleiche ist dann im Papierkorb,weil sie vom Spam in den Papierkorb gehen!
Weiss da jemand Rat?Ausser das ich sie im Inernet unter Gmail lösche,da kann man sie alle Markieren und alle löschen!
Oder wie kann ich vermeiden,das die Spam Mails nicht aufs Desire kommen?

gruß

War eben im Legend Forum,ich glaube es gehört hier hin.


Also es gibt auch noch die Möglichkeit:
Wenn die Spam Mails auf dem Desire angekommen sind, die Mail öffnen bzw. anklicken, dann die "Menü" Taste drücken, dann "Mehr" auswählen, dann "Spam melden" anklicken. Die Mail geht jetzt in den Spamordner!! Wenn du dich im Posteingang befindest, kannst du auf "Menü" klicken, dann "Labels anzeigen" dann siehst du unter Spam deine "gemeldeten Spam Mails". Fortan sollten sienun automatisch darin landen und du kannst sie alle auf einmal löschen!!:D
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bins nochmal,also die sache ist,ich finde keine möglichkeit bei Google Mail im Internet die Web.de Konten von der Weiterleitung zu löschen und wenn ich jetzt Nachrichten über POP3 abrufenausführen will sagt Google das mein Kontigent bei 5 Adressen erfüllt ist,obwohl ich bei Web.de alles deaktiviert habe.Jetzt werde ich wieder"Weiterletung aktievieren und das versuchen was
"clarkkent"vorgeschlagen hat!
Oder weiss jemand wie ich die Web Adressen in Gmail löschen kann?

Danke

gruß
 
Hallo,
Ich bins nochmal,also die sache ist,ich finde keine möglichkeit bei Google Mail im Internet die Web.de Konten von der Weiterleitung zu löschen und wenn ich jetzt Nachrichten über POP3 abrufenausführen will sagt Google Sie haben die maximal zulässige Anzahl an Konten bereits erreicht.obwohl ich bei Web.de alles deaktiviert habe.Jetzt werde ich wieder"Weiterletung aktievieren und das versuchen was
"clarkkent"vorgeschlagen hat!
Oder weiss jemand wie ich die Web Adressen in Gmail löschen kann?

Danke

gruß
 
Mails senden und empfangen mit web.de:

Du musst folgendes eingeben

POP-Server:
pop3.web.de
und dann bei einer späteren Aufforderung:
smtp.web.de

Lasse mal die Verschlüsselung frei. Später kannst Du es mit TLS versuchen.
So müsste es gehen. Bei mir klappt es. Aber denke bitte immer
an die 15 min von web.de. Da sind andere Anbieter wirklich besser.

Hat es geholfen?

Duckemai
 
@clarkkent

Wie Du geschrieben hast,"sie alle auf einmal löschen"das geht bei mir nicht.
Aber ich gehe dann von Zeit zu Zeit mal ins Internet und lösche sie da.

gruß
 
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem. Habe eine Email Adresse bei Web.de doch bekomme den Email-Client vom Galaxy S nicht eingerichtet.

Bei Outlook kann ich das ganze über Pop3 einrichten, doch hier zeigt mir das Handy immer an, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.

Hat jemand eine Lösung für mich? Googlemail geht, will ich aber eigentlich nicht nutzen...

Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
592
PrinzessinT
P
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.415
holms
holms
B
Antworten
1
Aufrufe
563
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten