1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

web.de Einstellungen für "E-Mail"

Dieses Thema im Forum "Standard E-Mail Apps" wurde erstellt von BeamerWilly, 04.06.2012.

  1. BeamerWilly, 04.06.2012 #1
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo,

    versuche gerade auf meinem SE Arc S mit der app "E-Mail" die Einstellungen für web.de (Freemailkonto) einzurichten.

    Alle möglichen Einstellingen für pop3 und smtp bin ich schon erfolglos durch. Der Abruf der Mails klappt nicht...

    Wer kann mir die exakten Einstellungen nennen?

    Vielen Dank und einen schönen Abend.
     
  2. busprofi, 04.06.2012 #2
    busprofi

    busprofi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo
    normalerweise solltest du mit pop3.web.de und smtp.web.de weiter kommen.

    Gruß....busprofi
     
  3. BeamerWilly, 04.06.2012 #3
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    ...und welche Porteinstellungen dazu?
     
  4. typischAndy, 04.06.2012 #4
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    TLS und Port 587
     
  5. BeamerWilly, 05.06.2012 #5
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Port 587 für pop3 oder für smtp?

    Welche Porteinstellung dann für den anderen Port?
     
  6. tramp20, 05.06.2012 #6
    tramp20

    tramp20 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.08.2011
    pop3.web.de Port 110
    smtp.web.de Port 25
     
  7. BeamerWilly, 05.06.2012 #7
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    pop3.web.de - Port 110

    klappt nicht...

    Wenn ich manuell einstelle, bekomme ich schon bei den pop3 Einstellungen, eine Fehlermeldeung "Benutzername oder Passwort falsch". Egal ob ich den Namen mit oder ohne "@web.de" eingebe. Groß-/Kleinschreibung beim Passwort beachte ich.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

    Bitte beachten das ich web.de Freemail nutze.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

    Soderla, jetzt hab ich es hinbekommen. Mit folgenden Einstellungen:

    Benutzername mit "@web.de"
    Kennwort
    pop3.web.de - Port 995
    Sicherheitstyp: SSL/TLS
    E-Mails vom Server löschen - nie

    smtp.web.de - Port 587
    Sicherheitstyp: keine
    Anmeldung erforderlich - Hacken gesetzt
    Benutzername wieder mit "@web.de"
    Kennwort

    So konnte ich Mails abrufen...senden zwar noch nicht getestet, wird optimistisch gedacht jetzt aber auch klappen.
     
  8. ilurme, 05.06.2012 #8
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Nicht vergessen, bei POP3 kannst du deine Emails nur alle 15 min abrufen. -> Absolutes NO-GO.
     
  9. BeamerWilly, 05.06.2012 #9
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ist schon klar, deshalb ist der Abruf auch auf "manuell" gestellt. Es geht übrigens alle 12min. Aber keine Mail in meinem Leben ist wirklich so wichtig, dass ich nicht ein paar Minuten drauf warten könnte ;-)
     
  10. claudi5b, 03.12.2013 #10
    claudi5b

    claudi5b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2013
    Habe es mit diesen einstellungen probiert......geht nicht. Kann keine email versenden.
    Wenn ich die einstellungen vornehem hat er keine zugriff auc den server
     
  11. Trekki76, 07.12.2013 #11
    Trekki76

    Trekki76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Ich bin auch schon seit Tagen dran, mein neues Handy (LG P710) für web.de einzurichten -> bisher erfolglos.
    Entweder Fehlermeldung, das der Server nicht erreicht werden kann, oder keine Meldung...
     
  12. Droideca, 08.12.2013 #12
    Droideca

    Droideca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Tablet:
    Cube Talk 9x
    Hi, auch ich schließe mich hier an. Auch seit Tagen keine Lösung, Empfang klappt zwar, aber die Ausgangsserver-Einstellungen nimmt die App nicht an. Weder bei STARTTLS (Port 587 - so stehts auf der web.de Hilfeseite) noch bei SSL/TLS (Port 465). 'TLS erforderlich aber nicht von Server unterstützt' steht übrigens bei ersterem. Ich will ja nicht unverschlüsselt senden...
    PS: es soll mit dieser App klappen, GMX ist da auch (erfolgreich) abgedeckt - die web.de-App will ich nicht
     
  13. Silver-Surfer 2000, 15.12.2013 #13
    Silver-Surfer 2000

    Silver-Surfer 2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Moin allerseits,

    hab den Eindruck die wollen ihre Freemail-Nutzer mit der Zwangsumstellung auf SSL-Verschlüsselung schnell mal abkassieren. Hab mich mit exakt dem gleichen Problem schon per Mail an WEB.DE gewendet. Kostenloser Support ist nicht - Hilfe über 0900er Nummer angeblich schon.
    Den Ausgangsserver erreiche auch ich nur unverschlüsselt (Port 25). Sobald ich die Einstellungen gemäß deren Anweisungen:

    1. "Einstellungen für Ausgangsserver" :
    2. SMTP-Server: smtp.web.de
    • Sicherheitstyp: TLS
    • Server-Port: 587
    ändere, erhalte auch ich die Meldung, dass der Server TLS nicht unterstützt.
     
  14. rihntrha, 15.12.2013 #14
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Bin hier gerade nur zufällig vorbei gekommen. Dass geht mit k-9 Mail
    [​IMG]
     
  15. kfriebe, 01.03.2014 #15
    kfriebe

    kfriebe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2014
    Vielen Dank für die Hilfe, oder in meinem Fall, leider nur für den Versuch! Kann STARTTLS (immer) gar nicht eingeben. Habe Textvorgaben, die ich nicht verändern kann. Bin völlig hilflos!!!
     
  16. Sch@tti, 02.03.2014 #16
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    IMG_20140302_100000.jpg IMG_20140302_095259.jpg
    Gruß :blushing:
    Schotti
     
  17. kfriebe, 03.03.2014 #17
    kfriebe

    kfriebe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2014
    Hallo Schotti,

    Vielen Dank für den schnellen HilfeVERSUCH !!!
    Beim Eingangsserver hatte ich kein Problem. Beim Ausgangsserver wird der TLS Server weiterhin verweigert!!!
    Bei meinem Smartphone funktioniert die Einstellung.

    Mein Tablet macht diese Probleme!!!
    Und jetzt???
    LG kfriebe
     
  18. rihntrha, 03.03.2014 #18
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Dann ist die Mail App auf dem Tablet fehlerhaft. Mehr als die korrekten Zugangsdaten in allen gültigen Varianten einzugeben kannst du ja nicht tun.

    Und da sich zumindest bei mir web.de free völlig problemlos als IMAP (du nutzt IMAP?) in k-9 und Thunderbird einrichten liess...

    cu
     
  19. Sch@tti, 03.03.2014 #19
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich würde es am Tablet so versuchen:

    • Konto aus der App entfernen
    • über Einstellungen/Apps/ den Cache der App löschen
    • Konto in der App neu anlegen und erstmal nur mit dem Benutzernamen und Kennwort über "automatisch" neu einrichten lassen
      *klick*
    • damit wird dir m.E. zuerst mal ein pop3 eingerichtet
    Funzt damit der Zugriff auf dein Postfach? Wenn nicht:

    • Konto wieder aus der App entfernen
    • über Einstellungen/Apps/ den Cache der App löschen
    • Konto in der App neu anlegen und statt automatisch manuell als imap einrichten (mit den im Screenshot gen. Einstellungen)
      *klick*
    Viel Erfolg zunächst mal und berichte bitte, was draus geworden ist. :blushing:

    Gruß
    Schotti

    P.S.: ergänzend noch (nach dem Hinweis von "rihntrha"): App deinstallieren und dann in der o.g. Reihenfolge versuchen. Cache brauchst dann ja erst ab dem 2ten Abschnitt löschen.:o
     
  20. kfriebe, 04.03.2014 #20
    kfriebe

    kfriebe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2014
    Ihr seid ALLE so gut zu mir:wubwub:, aber leider funktioniert GAR NICHTS. Werde noch ein bisschen planlos rum probieren und dann auf ein Wunder hoffen.
    Melde mich, wenn es was Neues zu berichten gibt.
    Vielen Dank für Eure Anteilnahme!
    Bis bald kfriebe
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. web.de app einstellungen

    ,
  2. mail web.de android

    ,
  3. web.de pop3 mobil löschen

    ,
  4. sicherheitstyp web.de,
  5. email einrichten galaxy s7 web.de,
  6. freemail e-mail android,
  7. android web benutzername und passwort falsch,
  8. web.de android konto einrichten nicht möglich