1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

web.de Kontakte

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von BigBen2003, 09.09.2011.

  1. BigBen2003, 09.09.2011 #1
    BigBen2003

    BigBen2003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo Zusammen,

    via Web.de verwalte ich viele Kontakte.

    Über Einstellungen, Konten und Synchronisieren werden diese Konten erfolgreich synchronisiert.

    Nachdem das web.de Koto eingerichtet wurde, werden auch kurze Zeit später in den Kontakten die entsprechenden Kontakt-Einträge von web.de-Konto angezeigt. Leider werden diese nach Ablauf einer noch nicht bekannten Zeitspanne wieder entfernt. Sobald keine web.de-Kontakte mehr aufgelistet werden, ist auch der etsprechende Synchronisierungs-Eintrag wieder aus der "Konten und Synchronisieren" Maske entfernt worden.

    Nach dem der automatisch entfernte Eintrag "web.de Kontakte" wieder hinzugefügt wurde, können diese wiederum nur für eine gewisse Zeitspanne genutzt werden.

    Weiß jemand, warum die Kontakte von web.de immer wieder aus den zu synchronisierenden Konten entfernt werden?

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  2. wemsinho, 09.09.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Warum die web.de Kontakte nicht bestehen bleiben kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Aber ich empfehle dir für deine Kontakte deinen Google Account zu nutzen. Damit klappt die Synchronisation auf jeden Fall.
    Müsstest dann halt jetzt deine web.de Kontakte exportieren und in deinen Google Account importieren.

    Edit: wie hast du die synch denn eingestellt? Also unter welchem Punkt in den Einstellungen? Unter "Konten und Synchronisierung" kann man web.de Konten doch gar nicht hinzufügen :blink:

    Sent with wemsi's device
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    BigBen2003 bedankt sich.
  3. Old-Man, 10.09.2011 #3
    Old-Man

    Old-Man Gast

    @wemsinho

    Ich nehme mal an er benutzt das web.de App.
     
    BigBen2003 bedankt sich.
  4. BigBen2003, 10.09.2011 #4
    BigBen2003

    BigBen2003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo Wemsinho,

    ich habe vergessen zu erwähnen, dass die App "Web.de Mail" installiert wurde.

    Diese App ergänzt einen Eintrag in der Kontakte Synchronisierung.

    Nach einer Deinstallation der App und anschließendem Neuinstallation können auch die Web.de Kontakte dauerhaft verwendet werden.

    Vielen Dank für die Infos.
     
  5. berafaka, 03.09.2012 #5
    berafaka

    berafaka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2012
    Hallo BigBen2003,

    ich habe das gleich Problem wie du und ich muss die Web.de App ständig neu installieren. Danach ist das Adressbuch wieder eine zeitlang vorhanden aber irgendwann ist es weg. Ist das Problem bei Dir wirklich weg oder hast Du aufgegeben die App immer wieder neu zu installieren?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy übernimmt web.de kontakte

    ,
  2. web mobile adressbuch bearbeiten

    ,
  3. adressbuch in der web.de app