1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Web 'n' Walk Stick nutzen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fackels, 20.08.2011.

  1. fackels, 20.08.2011 #1
    fackels

    fackels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo,
    ich besitze einen Web 'n' Walk stick von T-Mobile. Dessen Sim-Karte würde ich gerne in mein HTC einsetzen und damit surfen. Am Pc klappt die Verbindung über die Sim problemlos. Und mit meinem alten Handy (kein smartphone) hat es auch geklappt indem ich lediglich die sim-karte eingesetzt habe. Jetzt bekomm ich aber kein netz und kein internet bei meinem Desire.

    Danke für die Hilfe ;)
     
  2. Deerhunter, 20.08.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Den Zugangspunkt/APN hast Du sicher schon überprüft, wie´s im Handbuch steht, oder?
     
  3. fackels, 20.08.2011 #3
    fackels

    fackels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Nein, besitze leider nur die Kurzanleitung
     
  4. Melkor, 20.08.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Such einfach kurz auf der T-Mobile Seite - da steht es im Kleingedruckten (vom jeweiligen Tarif!)!
     
  5. fackels, 20.08.2011 #5
    fackels

    fackels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Weiß nicht wo ich da nützliches finden sollte, ich mein es liegt ja am handy.
     
  6. Mady, 20.08.2011 #6
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Natürlich liegt es am Handy, aber nur solange bis dein Handy weiß über welchen zugangspunkt es sich einwählen darf.Ohne richtige apn Einstellungen wird das nix, diese Einstellungen findest du wie oben schon beschrieben beim Anbieter deiner Sim Karte :'-)

    Edit :das Handbuch findest du als PDF Datei auf deiner Sd -card im Handy sofern dieses nicht gelöscht wurde, in dem Fall kannst du dir das Handbuch beim Hersteller Downloaden
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  7. Deerhunter, 20.08.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wie (fast) alle Handbücher kann man auch dies herunterladen - einfach "HTC" "Desire" "Handbuch" bei Google eingeben oder gleich auf die HTC Website gehen.
     
  8. TamCore, 21.08.2011 #8
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Zu dem "kein Internet": Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> APN Einstellungen T-Mobile - Android Wiki - AndroidPIT
    Dass du kein Netz hast, wird aber wohl kaum an den APNs liegen. Machen denn noch andere Simkarten Probleme, wenn du sie in dem Desire verwenden willst?
     
  9. Deerhunter, 21.08.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  10. TamCore, 21.08.2011 #10
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ok, werde ich mir fürs nächste Mal merken. Die Sektion kannte ich bisher nich und nach "android t-mobile apn" zu googeln ging schneller, als die Sufu zu nutzen :)
     

Diese Seite empfehlen