1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Herby3, 24.11.2011 #1
    Herby3

    Herby3 Threadstarter Android-Experte

    Zitat aus Android App Test:

    .. Mit Worldscope Webcams können sich Smartphone-User die Welt auf ihr Handydisplay holen. Die App bietet Zugriff auf über 16.000 Webcams weltweit..
    Zitatende

    Frage: gibt es eine App mit der ich die eigene Webcam daheim beobachten kann, wenn ich z.b. in Urlaub bin, vielleicht über die Cloud?
     
  2. hellion, 24.11.2011 #2
    hellion

    hellion Android-Experte

    Hast du etwa auch die Meldung gelesen/gehört, bei der ein sich im Urlaub befindender iPad-User über seine Webcam beobachten konnte, wie bei ihm zu Hause eingebrochen wurde, er daraufhin die Polizei alarmierte, die die Einbrecher dann dingfest machen konnte? :laugh:
     
  3. Myator, 24.11.2011 #3
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab im Urlaub besseres zu tun als rund um die Uhr auf mein Tablet zu kucken und die Zimmerpflanzen zu Hause beim Wachsen zu beobachten. Von den Roamingkosten ganz abgesehen... :flapper: Außerdem müßte ja dann mein ganzer Elektronikschrott zu Hause weiter laufen, was er ganz sicher nicht tut.


    Davon abgesehen ist mir kein Programm bekannt.
     
  4. Teimue, 24.11.2011 #4
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde das gar nicht so abwegig.
    Ein DSL-Router und eine gute Netzwerk-Webcam reichen dazu.
    Der Stromverbrauch ist vertretbar. Der DSL-Router ist sowieso an.
    Die Webcam sendet bei Bewegungserkennung eine Mail oder SMS an den Besitzer. Darauf kann er dann reagieren bzw. direkt nachschauen.
    Im Prinzip habe ich das genau so bei mir, wenn die WebCam nicht kaputt wäre.
    Was ist daran so unwahrscheinlich?
     
  5. Trejay, 24.11.2011 #5
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Ich glaube dem Threatersteller seine Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich selber weiß zwar auch keinen Rat, aber wollte mal loswerden: Daß, wenn Leute auf eine Frage keine brauchbare Lösung haben, sollten sie einfach gar nichts schreiben. Statt über den Sinn oder Unsinn des zu erreichenden Ziel's der Treathopeners zu diskutieren.

    Fiel mir schon seeehr oft auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  6. Myator, 24.11.2011 #6
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied


    Na denk mal an... :flapper:
     
  7. Trejay, 24.11.2011 #7
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Herby3 bedankt sich.
  8. Herby3, 25.11.2011 #8
    Herby3

    Herby3 Threadstarter Android-Experte

    Danke, genau so etwas habe ich gesucht um die Eingangstüre zu überwachen, wenn ich auf der Terrasse sitze.
     
  9. charli, 25.11.2011 #9
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Herby3 bedankt sich.
  10. Herby3, 26.11.2011 #10
    Herby3

    Herby3 Threadstarter Android-Experte

    ...wen es interessiert, ich habe noch die App >IP-Webcam< mit Erfolg getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011

Diese Seite empfehlen