WebCam-LiveStream unter Android betrachten

T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
0
auf der Seite rene-egli. com wird eine webcam mit einem livestream angeboten. Diese webcam lässt dich weder mit dem galaxy tablet 7511 noch mit verschiedenen smartphones von Samsung ansehen. Es scheint ein Problem von Samsung zu sein, das der livestream auf jedem PC und auch auf dem Iphone läuft. Hat jemand eine Idee? Der Support von Samsung ist so miserabel. Von dort erhält man nicht mal eine Eingangsbetätigung und erst recht nicht eine Lösung der Probleme. trux
 
Die wird vermutlich ein Browserplugin oder einen Codec benötigen, den es für Android nicht gibt.
 
:thumbup: So isses: Die Seite benötigt zur Webcam- Wiedergabe den integrierten Cambozola- Player, der für Windows nachgeladen wird.

Für die Android- Fans ist jedoch auch eine Wiedergabe möglich: Einfach die Livestream-URL aufrufen und dann z.B. in tinyCam Monitor FREE laufen lassen.
 
Leider weiss ich nicht, wie es weiter geht. Tinycam ist installiert. Ip Adresse von rene egli webcam kenne ich nicht. als hostname bei tinycam habe ich die alpha url der rene egli webcam eingegeben. Ein Bild vonderwebcam habe ich trotzdem nicht. Ich bitte um Hilfe.
 
Wie oben geschrieben "Einfach die Livestream-URL aufrufen und dann z.B. in tinyCam Monitor FREE laufen lassen."

Die "Livestream-URL" oben kannst Du doch auch auf Deinem Rechner anklicken. Du erhälst eine URL (=eindeutige Internetadresse), die dann bei Dir in der Adresszeile des Browsers steht.

Diese "Livestream- URL" musst Du einfach in Deinem Smartphone- Browser (Erdkugel-Symbol - Internet) aufrufen.

Da der Browser allein die PHP- Datei nicht auswerten kann, bietet er Dir u.a. den vorher installierten tinyCam Monitor FREE zur Wiedergabe an. Antippen und der Livestream läuft auf Deinem Handy.

Im konkreten Fall ist uns beiden die IP- Adresse des Servers unbekannt, aber ja auch nicht notwendig. Beim Sender (Webcam-Server) wird durch die aufgerufene PHP- Datei die aktuelle IP erst berechnet (ermittelt und eingeschrieben) - eine eigene, unabhängige DynDNS-Lösung.
 
Leider immer noch nicht verstanden. Wenn ich die url der webcam aufrufe habe ich ein "leeres" Bild. Wenn ich dann tinycam starte sehe ich nur "camera is loading" aber ein Bild kommt nicht. Was mache ich falsch?
 
Uns interessiert "nur" die Livestream- URL, die man aus dem Quelltext der Ursprungsseite herauslesen kann und die ich oben sogar verlinkt habe: http://www.rene-egli.com/fileadmin/templates/webcam_big.php . Die URL der Webcam ist etwas anderes und interessiert hier nicht.

OT: Die kann man im Browser wie Chrome, Firefox, Opera und Co. auf dem PC aufrufen und testen. Brauch man aber nicht!

Wenn Du jetzt genau die Livestream-URL in den Android- Browser vom Samsung einfügst und aufrufst, kommt doch ein Auswahlmenü:

wiedergabe-auswahl.jpg


Eventuell gibt es noch weitere Player und Browser zur Auswahl bei Dir. Hier wählen wir nur den tiniCam Monitor und erhalten den Livestream vom leicht vernebelten Palmenstrand:

wiedergabe-palmen.jpg


Aufgrund der Bildauflösung und des verwendeten Wiedergabeapplets wird eine vernünftige Downloadverbindung benötigt.

Eventuell testest Du zuerst über WLAN mit DSL, erst anschließend über Mobilfunkverbindung.
 
Wundebar,jetzt kaappt alles bestens. Vielen Dank trux
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
169
MaxPl
M
G
Antworten
2
Aufrufe
424
gene
G
Malou
Antworten
9
Aufrufe
806
Malou
Malou
Zurück
Oben Unten