1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webcam/USB mit Hannspad

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von neoman, 05.09.2011.

  1. neoman, 05.09.2011 #1
    neoman

    neoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hallo Freunde des Hannspad,

    hat von euch schon jemand erfolgreich versucht eine externe Webcam über USB, WLAN oder Bluetooth mit eurem Pad zu verbinden für Skype oder so?

    Zumindest über Bluetooth oder WLAN müsste das doch möglich sein, eine Webcam oder die Kamera eines Handies zu nutzen?

    Was mich zu einer weiteren Frage bringt...kann man den mini-USB-Port des Pads nun mittels OTG-Adapter nutzen, oder gibt das die Hardware nicht her?

    An dieser Stelle Danke für die gute Arbeit hier im Board. Bin Pad & Android Neuling und hab es dank der Posts hier ziemlich schnell geschafft Flashback 7.2 drauf zu machen ;)
     
  2. Kuroi, 05.09.2011 #2
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    ab73 hat einen Testkernel released, der das nutzbar machen soll, ich konnte es noch nicht testen, da mein Adapter im anderen Büro liegt :rolleyes2:

    Es gibt aber noch keine positiven Berichte.
     
  3. neoman, 08.09.2011 #3
    neoman

    neoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ah verstehe, das hört sich schonmal sehr gut an! Hast du mir vll. nen link, wo ich den her kriege, oder ist er noch garnicht released?

    Zu meiner ursprünglichen Frage nehme ich an, dass bislang noch niemand versucht hat ne externe webcam anzuschließen, oder das pad per bluetooth mit nem handy zu koppeln, um dessen kamera für skype zu nutzen?
     
  4. Kuroi, 08.09.2011 #4
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
  5. MrFX, 08.09.2011 #5
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Das Problem mit 'ne USB-Kamera sind dann aber noch passende Treiber, die die Kamera ins System einbinden.
    Es gibt irgendwo Android-v4l-Treiber für UVC-Cams, aber die wurden glaub ich ursprünglich für den x86-Port entwickelt.
    Keine Ahnung, ob das auch auf den Tablets läuft, habe noch nichts dazu gefunden.

    Und dann muß man Skype noch dazu bringen, das zu unterstützen... das geht ja noch nicht mal mit allen eingebauten Cams.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen