Webcams mit Java nicht abspielbar ?

wohak

wohak

Dauergast
697
Hallo @all,
Bin seit 2 Tagen glücklicher Eigner dieses Mediapads und eigentlich ziemlich begeistert: Preis / Leistung top. Nach Lesen speziell dieses Forums komme ich mit dem Pad schon ganz gut zurecht und bekam auch eine Menge Fragen somit vor Entstehen beantwortet. Zu dem TitelThema fand ich aber keine Antwort: Wenn ich z.Bsp. auf die Seite "http://www.valgardena.it/de/live-und-webcam/page252.html" gehen will um mir die Schneeverhältnisse vor Ort anzuschauen, kommt kein Bild. Ich vermute, es liegt an ?fehlendem? Java. Ist da irgendwas machbar oder ist das nur ein Einstellungsfehler meinerseits?
Ist sicherlich für viele nur eine unwichtige Kleinigkeit, aber ich hät's schon gerne zu sehen.
Danke vorab hier an die Profis

Ach so, mir fällt gerade auf, dass auf meinen Galaxy S auch nichts zu sehen ist - sollte das vielleicht eine androidspezifische Eigenart sein?
 
Hallo wohak,

wohl eher eine browserspezifische Eigenart! :)
Versuch's mal mit dem Dolphin Browser, gibt's kostenlos im Market - damit klappt es!

Gruß, Bernd
 
Hoppala, da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen:
Auf beiden erwähnten Geräten benutze ich sowohl den StandardBrowser, als auch den Dolphin. Auf dem Mediapad habe ich heute den Dolphin HD frisch installiert! Ich wiederhole meine Frage: liegt es an dem "zu installierendem Java Plug-in" ? Ich hatte ja extra die URL für die Webcams dazugeschrieben, so kann jeder seine kluge Antwort überprüfen.
munter bleiben
 
Du hättest die URL aber auch als Link einbetten können und nicht als schnöden Text, dann wäre es per Pad einfach einfacher, den zu treffen. ;)
Aber ich war grade auf der Seiser Alm und da sah ich verrauschte Dunkelheit - okay, ist eben so um die Uhrzeit, war aber wohl das Livebild.
Allerdings mit dem Opera Mobile - ohne irgendwelche Zusatzinstallationen oder Plugins.
Grundsätzlich funktioniert es also.
Zumindest liegt es nicht am MediaPad - oder an Android.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Danke, dann werde ich Opera mal installieren - welche Version benutzt Du?
Bin ja mal gespannt, wollte aber andererseits nicht alle möglichen Browser installieren und probieren. Interessant ist es für mich speziell auf dem Mediapad, da im Urlaub und unterwegs als Pc-Ersatz gedacht/gekauft.
Munter bleiben
Hier der Link solo:
Live & Webcam
 
Ist noch 11.50 ADR-1202011015 Aber Mobile, nicht Mini.
Vielleicht gibts ja schon eine neuere Version.
Okay, das du nicht zig Browser testen möchtest, ist verständlich.
Ich benutze Opera aber auch auf dem großen Bruder - und der Vorteil ist, das man die Adblocker-Liste (urlfilter.ini) ohne Änderungen in der Mobile-Android-Version nutzen kann.

Edit:
Jetzt habe ich mal upgedatet auf Version 12, in der die Blockerdatei genau garnichts mehr blockt. So kanns gehen.
Also erstmal zurück zur alten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

zumindest auf meinem SGS II geht obiger Link plus Wahl einer Webcam einwandfrei. Ich habe mir aber auch eine Webcam aus der Übersichtskarte gewählt, die nicht in roter Farbe dargestellt war. ;)

Von daher liegt es also nicht an Android an sich oder am Browser.

BTW: mit dem Dolphin Browser geht's auch

BB

577b6114-5170-acd9.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Genau das scheint die Antwort zu sein: Alle Webcams die das Java-Plugin erfordern (die Roten in dem Link), laufen in keinem Android-Browser.
Android unterstützt keine Java-Plugins, so las ich es soeben bei Opera in den Faqs und zusätzlich auch bei Heise. Darum würden auch einige Spiele in Android nicht laufen - mangels Java Unterstützung. Angeblich sind aber einige Entwickler dran, eine in Android laufende Java-Unterstützung zu programmieren. Das wird dann wohl eine neue App. Naja, wieder was gelernt.
Munter bleiben
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Gelati
G
S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.095
Schreibtischhengst
S
F
Antworten
14
Aufrufe
5.398
tardis
tardis
Zurück
Oben Unten