Webcams mit Java nicht abspielbar ?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von wohak, 03.03.2012.

  1. wohak, 03.03.2012 #1
    wohak

    wohak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    Hallo @all,
    Bin seit 2 Tagen glücklicher Eigner dieses Mediapads und eigentlich ziemlich begeistert: Preis / Leistung top. Nach Lesen speziell dieses Forums komme ich mit dem Pad schon ganz gut zurecht und bekam auch eine Menge Fragen somit vor Entstehen beantwortet. Zu dem TitelThema fand ich aber keine Antwort: Wenn ich z.Bsp. auf die Seite "http://www.valgardena.it/de/live-und-webcam/page252.html" gehen will um mir die Schneeverhältnisse vor Ort anzuschauen, kommt kein Bild. Ich vermute, es liegt an ?fehlendem? Java. Ist da irgendwas machbar oder ist das nur ein Einstellungsfehler meinerseits?
    Ist sicherlich für viele nur eine unwichtige Kleinigkeit, aber ich hät's schon gerne zu sehen.
    Danke vorab hier an die Profis

    Ach so, mir fällt gerade auf, dass auf meinen Galaxy S auch nichts zu sehen ist - sollte das vielleicht eine androidspezifische Eigenart sein?
     
  2. huawei_bernd, 03.03.2012 #2
    huawei_bernd

    huawei_bernd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hallo wohak,

    wohl eher eine browserspezifische Eigenart! :)
    Versuch's mal mit dem Dolphin Browser, gibt's kostenlos im Market - damit klappt es!

    Gruß, Bernd
     
  3. wohak, 03.03.2012 #3
    wohak

    wohak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    Hoppala, da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen:
    Auf beiden erwähnten Geräten benutze ich sowohl den StandardBrowser, als auch den Dolphin. Auf dem Mediapad habe ich heute den Dolphin HD frisch installiert! Ich wiederhole meine Frage: liegt es an dem "zu installierendem Java Plug-in" ? Ich hatte ja extra die URL für die Webcams dazugeschrieben, so kann jeder seine kluge Antwort überprüfen.
    munter bleiben
     
  4. OctoCore, 03.03.2012 #4
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Du hättest die URL aber auch als Link einbetten können und nicht als schnöden Text, dann wäre es per Pad einfach einfacher, den zu treffen. ;)
    Aber ich war grade auf der Seiser Alm und da sah ich verrauschte Dunkelheit - okay, ist eben so um die Uhrzeit, war aber wohl das Livebild.
    Allerdings mit dem Opera Mobile - ohne irgendwelche Zusatzinstallationen oder Plugins.
    Grundsätzlich funktioniert es also.
    Zumindest liegt es nicht am MediaPad - oder an Android.
     
    wohak bedankt sich.
  5. wohak, 03.03.2012 #5
    wohak

    wohak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    Danke, dann werde ich Opera mal installieren - welche Version benutzt Du?
    Bin ja mal gespannt, wollte aber andererseits nicht alle möglichen Browser installieren und probieren. Interessant ist es für mich speziell auf dem Mediapad, da im Urlaub und unterwegs als Pc-Ersatz gedacht/gekauft.
    Munter bleiben
    Hier der Link solo:
    Live & Webcam
     
  6. OctoCore, 03.03.2012 #6
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ist noch 11.50 ADR-1202011015 Aber Mobile, nicht Mini.
    Vielleicht gibts ja schon eine neuere Version.
    Okay, das du nicht zig Browser testen möchtest, ist verständlich.
    Ich benutze Opera aber auch auf dem großen Bruder - und der Vorteil ist, das man die Adblocker-Liste (urlfilter.ini) ohne Änderungen in der Mobile-Android-Version nutzen kann.

    Edit:
    Jetzt habe ich mal upgedatet auf Version 12, in der die Blockerdatei genau garnichts mehr blockt. So kanns gehen.
    Also erstmal zurück zur alten Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  7. Beutelbär, 04.03.2012 #7
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,398
    Erhaltene Danke:
    2,655
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Ahoi,

    zumindest auf meinem SGS II geht obiger Link plus Wahl einer Webcam einwandfrei. Ich habe mir aber auch eine Webcam aus der Übersichtskarte gewählt, die nicht in roter Farbe dargestellt war. ;)

    Von daher liegt es also nicht an Android an sich oder am Browser.

    BTW: mit dem Dolphin Browser geht's auch

    BB

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. wohak, 04.03.2012 #8
    wohak

    wohak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    Genau das scheint die Antwort zu sein: Alle Webcams die das Java-Plugin erfordern (die Roten in dem Link), laufen in keinem Android-Browser.
    Android unterstützt keine Java-Plugins, so las ich es soeben bei Opera in den Faqs und zusätzlich auch bei Heise. Darum würden auch einige Spiele in Android nicht laufen - mangels Java Unterstützung. Angeblich sind aber einige Entwickler dran, eine in Android laufende Java-Unterstützung zu programmieren. Das wird dann wohl eine neue App. Naja, wieder was gelernt.
    Munter bleiben
     

Diese Seite empfehlen