1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webdav Client

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von roman, 25.02.2010.

  1. roman, 25.02.2010 #1
    roman

    roman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo!

    Kennt jemand einen Webdav Client, mit dem man Dateien auf einen Webdav Server laden kann? Das einzige, was ich gefunden habe, ist Mobile Webdav, da sind die Bewertungen nicht so berauschend! Kann ich der App vertrauen, bezüglich Passwort, open-source?

    lg,
    Roman
     
  2. schalli666, 17.08.2010 #2
    schalli666

    schalli666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Pro 10.1
    Hi,
    ich habe soeben die 30-Tage-Version von PadaSync (WebDav) ausprobiert mit dem Ergebnis, dass das in meinem Fall mit Freenet sofort funktioniert hat (als Host muss man http://storage.freenet.de/dav eingeben und dann seine normalen Freenet-EMail Zugangsdaten).

    Die Oberfläche des Clients ist "etwas gewöhnungsbedürftig", ich hab aber sofort auf meine xls-Files zugreifen können. Die wurden automatisch mit ThinkFree Office geöffnet bzw. konnte sie auf die sdcard kopieren.

    Wg. open-source/Verschlüsselung kann ich nix sagen. Generell habe ich keine sensiblen Daten aufm WebDav, sodass das für mich eher kein Problem darstellt.
     
  3. pinguin74, 05.10.2010 #3
    pinguin74

    pinguin74 Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo Roman,

    bist du auf der Suche nach einem Webdavclient fündig geworden? Ich würde auch gern Webdav benutzen, um von unterwegs Sachen hochzuladen.

    Gruß
    Malte
     
  4. hinrg, 03.11.2010 #4
    hinrg

    hinrg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hi malte,

    ist deine frage bezüglich eines webdav-Client noch aktuell?ich nutze webdavdroid free mit meinem legend und es läuft sehr gut.

    Grüße
    Tobi
     
  5. charlston, 10.01.2011 #5
    charlston

    charlston Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hi zusammen,

    ich hab das ganze mit Skydrive ausprobiert, war aber leider nicht erfolgreich. Unter windows kann ich das ganze als Netzlaufwerk verbinden. Weiss jemand ne Lösung für die beiden Programme "mobile webdav" oder "Webdavdrod lite"?

    Ich komme nich weiter...

    Greets Charlston
     
  6. motetus, 04.10.2013 #6
    motetus

    motetus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy J500FN
    Tablet:
    Medion Lifetab S10345
    Wearable:
    Pebble Time Steel (2015)
    Sonstige:
    Resound Unite Telefonclip+ (Smartphone‹›Hörsystem)
    Der Fred ist zwar schon älter und es gibt mittlerweile einige kostenlose Apps, die auf Webdav-Server zugreifen, aber im Kingsoft-Office z.B. konnte ich meine Privatcloud bei meiner Telefongesellschaft problemlos unter all den voreingestellten einfügen und als Speicher nutzen.

    Mein Fahrtenbuch (xls) kann ich so unterwegs gleich ausfüllen. Eine Kopie wird auch (durchnummeriert) auf der SD-Card abgelegt. Auch meine Kalender-ics inkl. Adressbuch liegt dort, die ich via BirdieSync zwischen [meinem Smartphone] und Thunderbird (es greift direkt auf die Cloudversion zu) synce.

    :thumbup:
     
  7. ottosykora1, 04.10.2013 #7
    ottosykora1

    ottosykora1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    30.11.2012
    ich verwende Total commander mit dem Webdav Plugin, geht prima
     

Diese Seite empfehlen