Webdienst zur Generierung der Goldcard eingestellt -> Neuer Link.

Hat das schon jemand getestet?
 
Gut das ich noch ne Goldcard rumliegen habe :D. Zur Not müsste hier irgendwo auch noch eine QMAT Version rumfliegen (Goldcard mit WinMob Gerät)
 
Wollte ich gerade sagen... die konnte man doch mit entsprechenden Aufwand selbst herstellen (winmobile oder linux!?) ?
 
dann ähm mach ich mir mal lieber eine nich das die auf dumme gedanken kommen
hab ja zum glück noch ne uralte 512MB hier :D die bleibt dann auch ne goldcard :) danke für die Info
 
Thyrion schrieb:
Also wenn ich die Diskussion im MoDaCo-Forum richtig verstanden habe, ist die Erstellung einer Goldcard nur für gebrandete Handys notwendig (wobei O2 noch immer wegen der Bootloader-Version außen vor ist).

Wenn ihr es ohne Goldcard versucht und während dem 1. Schritt (sudo ./step1.sh) keinen Fehler die CID-betreffend bekommt, dann braucht ihr keine Goldcard.

muss ich mal versuchen wenn ich Zeit habe....
 
Bitte nochmal zum Mitschreiben (korrigiert mich bitte falls ich was falsches schreibe)
1. CID der SD Karte mit (z.B. Astro) Dateimanager unter /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:<xxxx>/cid lesen uund notieren

2. String in Soaa.me - (write down, copy, paste, and then) One-click hex reverse for GoldCard creation übertragen

3. Resultat in Free HTC android goldcard generator | Phone System Analysis Software - PSAS einfügen - image zusenden lassen

4. dann weiter mit Hex Editor wie in http://android.modaco.com/content/general-discussion/305672/creating-a-goldcard/ beschrieben.

ist das korrekt so?
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Ja, stimmt so.
 
Server ist anscheinend wieder down, hat jemand eine andere Seite??

bräuchte dringend eine Seite,damit ich die Goldcard erstellen kann!
 
Server ist anscheinend wieder down, hat jemand eine andere Seite??

bräuchte dringend eine Seite,damit ich die Goldcard erstellen kann!

Bei mir funktioniert die Seite.

Sent from my Nexus One
 
Weiß eig. jemand "wie" die Goldcard serials generiert werden?

Wieso kann das so eine "komische" Firma (und nur jene) und nicht HTC selber z.B.?

(Schließlich muss htc dieses backdoor für den Service ja eingebaut haben).

Gibts da nähere Infos zu dem System?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten