webmail Konto

Hallo,

hast du mal versucht ein neues Konto anzulegen und so zu schauen, ob sich das Problem wieder genauso auftut. Vielleicht bist du dann der Lösung schon etwas näher.

Grüße
 
Hallo JoeRam,

habe ich gerade vorhin versucht, immer noch das gleiche Problem !
 
Bratwurstmobil schrieb:
Theorie: Ist es möglich, dass Web.de Mails per POP3 und IMAP an Mobile Geräte blockt?
Also bei mir hat es eben mit der Standard-Email-App geklappt (keine Mail da, die würde eh automatisch weitergeleitet, aber auch keine Fehlermeldung), allerdings habe ich kein TLS/SSL probiert und tatsächlich nach der Einrichtung erstmal 15 min gewartet - direkt danach bekam ich nämlich auch die Meldung, dass es nicht ginge.
 
Ich hab das problem gelöst! Habe das problem bei htc gemeldet beim Chat server.
Wenn man kein Club mitglied ist bei Web.de muss man auf POP3 einstellen im Protokoll.
Server pop3.web.de und sicherheitstyp auf SSL 995.
Dann auf weiter, webname schreiben dann Server smtp.web.de und sicherheitstyp TSL 578 oder 587 eins von beiden eingeben. Anschließend auf einrichten fertig stellen. Falls es heissen sollte Anmeldung fehlgeschlagen, einfach Handy neu starten.
Vielen dank für eure Hilfe!
 
Handy neu starten ist gar nicht nötig, du musst nur 15 min warten (eine bescheuerte Begrenzung von Web.de).
 
one x schrieb:
Ich hab das problem gelöst! Habe das problem bei htc gemeldet beim Chat server.
Wenn man kein Club mitglied ist bei Web.de muss man auf POP3 einstellen im Protokoll.
Server pop3.web.de und sicherheitstyp auf SSL 995.
Dann auf weiter, webname schreiben dann Server smtp.web.de und sicherheitstyp TSL 578 oder 587 eins von beiden eingeben. Anschließend auf einrichten fertig stellen. Falls es heissen sollte Anmeldung fehlgeschlagen, einfach Handy neu starten.
Vielen dank für eure Hilfe!

Danke ONE X für die detaillierte Beschreibung, habe alles so eingegeben und es funktioniert einwandfrei !

Liebe Grüße >> Laura
 
Also ich bin auch nicht club Mitglied und IMAP läuft bei mir schon ewig gut. Auch auf mobilen Geräten. Komisch, dass es bei dir nicht geht.

One (X) to rule them all, smart phone!
 
oh man. Wenn ich das so lese wünsche ich mir schon fast die alten Zeiten zurück, in denen die Handys nicht viel mehr als telefonieren, SMS und Snake drauf hatten, aber wenigstens überschaubar funktionierten.
 
neandertaler19 schrieb:
Also ich bin auch nicht club Mitglied und IMAP läuft bei mir schon ewig gut. Auch auf mobilen Geräten. Komisch, dass es bei dir nicht geht.

One (X) to rule them all, smart phone!

So komisch ist das gar nicht. Web.de hat die Optionen für User ohne Mitgliedschaft irgendwann eingeschränkt. Wenn man sich vor diesem Zeitpunkt registriert hat, funktioniert IMAP auch weiterhin. Das ist wohl eine Art von Bestandsschutz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
6.808
steno
S
S
Antworten
2
Aufrufe
6.200
Fallwrrk
F
G
  • giutip
Antworten
6
Aufrufe
24.319
fluxkompensator
fluxkompensator
Zurück
Oben Unten