1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WebOS: Interesse an einer ICQ, Windows Live und Facebook Messenger App?

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von bemon, 05.01.2012.

Würdest du einen ICQ, Windows Live und Facebook Messenger unter WebOS benutzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.03.2012
  1. Ja, ich brauche dringend eine gute Messenger App unter WebOS.

    10 Stimme(n)
    71.4%
  2. Nein, brauche ich nicht.

    4 Stimme(n)
    28.6%
  1. bemon, 05.01.2012 #1
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo Zusammen,

    auch wenn das hier die Android Fraktion der TouchPad Besitzer ist. Ich bin derzeit nicht mit der Android Version glücklich, vielleicht mit ICS daher:

    Besteht interesse an einem ICQ, Windows Live und Facebook Messenger für TouchPad WebOS?

    Bisher gibt es ja keine TouchPad optimierte App dafür, so dass man eigentlich nur Android benutzen kann oder Web Messenger wie meebo.

    Wenn Interesse besteht habe ich vor in meinem Semesterferien ab Februar (studiere Informatik) eine Messenger App für ICQ, Windows Live und Facebook zu entwickeln.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Hinweis: Bitte die Benutzer die nur Android benutzen nicht an der Umfrage teilnehmen, bzw. nur die Benutzer die auch WebOS bentuzen (wenn auch nur Gelegentlich). Abstimmen können auch die Benutzer die WebOS benutzen würden, wenn es eine gute Messenger App geben würde. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  2. perpe, 05.01.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Vielleicht solltest du drum bitten, das nur Android Nutzer nicht abstimmen sollen. Bringt ja nichts, wenn ich mit Nein Abstimme und damit die Umfrage verfälsche. Wusste bisher noch gar nicht, das es keinen gescheiten Messenger für WebOS gibt.
    Für WebOS Nutzer ist das aber sicher eine sinnvolle App.

    Noch was: Generic Jabber (XMPP) with webOS - K's cluttered loft um WebOS jabber fähig zu bekommen, damit müssten dann doch auch andere Messengerprotokolle gehn.
    Ist zwar für WebOS 1 und 2, aber vielleicht klappt es auch mit WebOS 3...wer es testen mag...
     
  3. bemon, 05.01.2012 #3
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Du hast Recht. Natürlich bringt es mir nichts, wenn nur Android Benutzer mit "Nein" abstimmen. Wie gesagt weiß ich, dass dieses Forum eher für Android-Fans ist, aber vielleicht finden sich auch einige wenige WebOS Freunde :)

    Ich meinte eher für das TouchPad gibt es keine richtige Messenger App, bzw. nur die Apps für WebOS Handys (die kann man zwar mit Mods auf Vollbildschirmgröße bringen, ist aber auch nicht das Wahre).
     
  4. perpe, 05.01.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Hast du den Link mal getestet, müsste eigentlich wie mit WebOS 2 sein (die Datei ist auf jeden Fall da). Damit hätte man im Standard Messenger(der ist Tablet App :p ) Jabber.
    Natürlich ist das nur was für Leut, die in den Dateien rumpfutschen wollen (ja, ich mach sowas gerne) und ersetzt nicht eine App, die für alle leicht zu installieren und nutzen ist.

    Wie im 1. Post geschrieben, WebOS Nutzer würden sich sicher drüber freuen :)
     
  5. bemon, 05.01.2012 #5
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ich werde das mal testen, evtl. Teile davon benutzen, wenn der Autor das erlaubt :)
     
  6. perpe, 05.01.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Magst dann berichten? Bin doch immer so neugierig
    (Obwohl ich weder WebOS noch Messenger Dienste nutze, möchte doch nicht auf den dummen Gedanken kommen es aus purer Neugier selber zu versuchen)

    Die Idee an sich finde ich jedoch recht gut, da der Standard Messenger rein optisch einen sehr guten Eindruck macht, diesen dann um etwas mehr Dienste erweitern ist sicher angenehmer als einen komplett neuen Messenger zu programmieren, sowohl für dich als Entwickler als auch für User (da dann alles unter einem Dach)
     
  7. bemon, 05.01.2012 #7
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    In der Anleitung aber steht nur WebOS 1 und 2, nichts von WebOS 3 bzw. dem TouchPad.
     
  8. perpe, 05.01.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Ich schrieb doch, das es für WebOS 1 und 2 ist. Jedoch steht da nirgends, dass es mit WebOS 3 nicht funktioniert, die nötige Datei ist zumindest da. Muss halt mal wer versuchen.

    Edit: Kannst auch einen ganz anderen Weg gehn ohne irgendwelche Dateien zu verändern, hat dann aber nichts mehr mit Programmieren zu tun. Google Talk ist auch jabber Protokoll. Auf http://www.android-hilfe.de/kommunikation/17921-google-talk-icq.html#post209742 findest du eine Anleitung wie man andere Messenger Diesnste mit dem eigenen Google Talk Account verknüpft, damit kannst dann mit dem Standard Messenger über dein Google Talk Account auch ICQ, MSM u. co. nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
  9. s-i.m.o-n, 05.01.2012 #9
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also ich würde Whatsapp ja total super finden, aber ich denke das wird wohl nicht funktionieren oder?
     
  10. TheJakal, 05.01.2012 #10
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    also ich habe zur android-losen zeit immer mal wieder im webosnation.com forum mitgelesen. es gibt eine homebrew option für die palm .. (webOS 2.x), welche plugins für die messenger bereithält. meine letzte info ist, dass "NuttyBunny" auch die weiterentwicklung dieser plugins für 3.x geplant hat, wie weit er damit gekommen ist weiß ich jedoch nicht - ist scho ne weile her, dass ich den thread wirklich mitgelesen habe.

    Synergy Messaging Plugins (WebOS 2.X) - webOS Nation Forums

    das wäre der thread ... vielleicht kannst dich mit ihm ja mal austauschen?
    find die idee generell schon spitze, da es mit ein grund ist, wieso webOS bei mir nicht mehr "gebraucht wird". ob ich "mit" diesen plugins dann wieder wechseln würde weiß ich nicht (vermutlich nicht) ... aber es zu haben, wäre schon nicht verkehrt - stimme daher mal mit "ja" ;)
     
  11. bemon, 05.01.2012 #11
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    WhatsApp würde ich gerne integrieren aber leider sind die Schnittstellen nicht öffentlich bzw. Die WhatsApp Entwickler erlauben keinen Zugriff :(

    Wäre auch so schwer ohne SIM Karte im TouchPad.
     

Diese Seite empfehlen