1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webseite beobachten lassen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Duffmaster, 25.07.2011.

  1. Duffmaster, 25.07.2011 #1
    Duffmaster

    Duffmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo,

    da ich von der Uni regelmäßig verschiedene Webseiten nach Neuigkeiten abklappern muss, wollte ich mal fragen, ob das nicht auch automatisiert geht. Also eine Benachrichtigung, wenn etwas neues da ist. Ich habe gelesen, dass der Google Reader das generell könnte, aber bei eingeben der Seite kommt immer eine Fehlermeldung. Mache ich da etwas falsch oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. sinus61, 26.07.2011 #2
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
  3. nica, 26.07.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dazu muss die Seite ständig geöffnet sein, für die obige Frage ist Check4Changes eher ungeeignet.

    Diesen Dienst benutze ich seit längerem zufrieden:
    ChangeDetection

    Kann einmal täglich checken, sendet bei Änderungen eine E-Mail, bei der man schnell sieht, ob es um kleine Änderungen geht oder große. Natzürlich kann man dann weiterklicken und sich die Seite mit markierten Änderungen komplett ansehen. Minimale Änderungen wie Urhzeit o.ä. kann man ausschließen.

    Und: Man kann sich statt E-Mail auch über einen persönlichen RSS-Feed benachrichtigen lassen über Änderungen. :)

    Das Ganze ist also prima nutzbar vom PC oder von Handy aus.
     
  4. Duffmaster, 26.07.2011 #4
    Duffmaster

    Duffmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Danke erstmal für die Antworten. Wie nica schon bemerkt hat, ist Check4Changes eher nicht das gesuchte. SiteWatcher habe ich mal installiert und da bekomme ich alle 30 min (Einstellung) eine Nachricht, dass etwas geändert wurde, dann ist das aber nicht der Fall. Weiss nicht, ob ich da was falsch mache.
    Habe jetzt also mal ChangeDetection ausprobiert. Ergebnis noch offen: Checkt das ja "nur" täglich und dann muss sich auch noch was ändern...
     
  5. nica, 26.07.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Teste das doch einfach mal mit einer Seite, die sich täglich ändert, z.B. einem Unterforum dieses Forums.

    Aber ich kann dir versichern, es klappt. Genau 24 Stunden nach Einrichtung kommt dann die Mail (oder der Feed)
     
  6. Duffmaster, 26.07.2011 #6
    Duffmaster

    Duffmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ja, hab ich schon so eingerichtet aber ich vertraue dir da natürlich auch ;-).
    Wenn ich gerade Ergebnisse erwarte wäre es mir zwar lieber, es würde öfters gecheckt, aber dennoch scheint es das richtige zu sein.
    Vielen Dank und viele Grüße.
     
  7. nica, 26.07.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Einmal täglich die bei allen solchen Anbietern das kürzeste Intervall. Reicht im normalen Leben auch, wenn man die Seite nicht ständig offen hat (Aktienheinis oder so ;))

    Am PC kenne ich noch ein Addon für Firefox, das auch kürzere Intervalle kann: "Update Scanner")
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. webseiten überwachen app