Webseite sperren

s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
26
Hi,

wie ist es möglich eine Webseite komplett zu sperren? Also so ne Art Kindersicherung.

Würde sowas auch über Ad Away in der Host Datei gehen? Wenn ja wo trage ich dies dann ein?

Danke und Grüße!
 
Ja das kannst du über die hosts Datei machen sofern du root hast. Die Datei liegt unter system/etc/hosts

Einfach am Ende der Datei anhängen.

Ein Beispiel :

0.0.0.0 seite.die.geblockt.werden.soll.com
 
Hallo aqua1,

leider funktioniert dies wenn ich es in die hosts eintrage so nicht. Die Seite kann immer noch aufgerufen werden.
 
Eine andere Möglichkeit ist AFWall+. Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/android-sicherheit-antivirus-firewalls-datenschutz-verschluesselung.910/checkliste-android-phone-absichern-bevor-es-das-1-mal-ins-internet-geht-afwall.611866.html/ unter Punkt 3.2.1 rein (alles andere ist auch interessant :rolleyes:!)
Dort findest du auch ein Script, das du mit deiner zu blockenden IP erweitern kannst:
ooo schrieb:
 
s2i9100 schrieb:
Hallo aqua1,

leider funktioniert dies wenn ich es in die hosts eintrage so nicht. Die Seite kann immer noch aufgerufen werden.
Hast du die Seite auch mal mit www. Als zweiten Eintrag darunter angelegt? Du solltest auch einen Neustart machen. Das muss so funktionieren.
 
auf meiner hosts Datei siehts so aus:
Code:
127.0.0.1 localhost
::1 localhost

127.0.0.1 ads.com
127.0.0.1 ads.net
127.0.0.1 diese-ip-blocken.de
undsoweiter...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
616
teuvo941
T
C
Antworten
11
Aufrufe
724
chancex
C
jandroid
Antworten
10
Aufrufe
2.252
.mo
M
Zurück
Oben Unten