1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webseiten App

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von KlausInge, 24.09.2009.

  1. KlausInge, 24.09.2009 #1
    KlausInge

    KlausInge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo, gibt es eine App für das Magic, wo ich in den Einstellungen eine bestimmte Webseite hinterlegen kann und beim öffnen der App diese Webseite direkt zur Verfügung steht.

    Will es nicht über die Lesezeichen machen, darum meien Frage.

    Klaus
     
  2. Nepomuk, 24.09.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Was meinst du mit direkt? Wie sonst, wenn nicht über ein Browser-Lesezeichen?

    Dann müsste die Webseite ja offline auf dem Gerät gespeichert sein. Ist das denn beabsichtigt. Die Seite liegt ja bestimmt im Internet und verändert sich hin und wieder.
     
  3. KlausInge, 24.09.2009 #3
    KlausInge

    KlausInge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    ja, die webseite ist online. ich meine ein app. ich starte es und es kommt direkt die in den einstellungen des apps eingestellte seite. ich kann mit dem app halt nur diese seite nutzen und sehen.
     
  4. Shinigami, 24.09.2009 #4
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Würde es nicht reichen, wenn Du ein Lesezeichen als Verknüpfung auf dem Home Bildschirm ablegst?
     
  5. Nepomuk, 24.09.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ich glaub, das wurde ausgeschlossen
    Es sei denn, die Sache mit der Home-Screen-Verknüpfung ist noch nicht bekannt. ;)
     
  6. KlausInge, 24.09.2009 #6
    KlausInge

    KlausInge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo,

    Homescreen Verknüpfungen sind bekannt.

    Folgendes habe ich vor.

    Ich habe eine reginale Info seite für Dresden. Nun will ich eine mobile Version erstellen. Diese will ich aber nicht nur per Browser anbieten, sondern es soll die Möglichkeit geben ein gratis App im Market zuladen.

    Wenn der Nutzer das app startet dann hat er die Infos der seite zur verfügung.

    Habe leider von android Entwicklung keinen Plan :(

    Hat da jemand Infos zu oder kann mir helfen, so einen App "Rahmen" zuerstellen.

    Das ganze ist ein privates Projekt. Wäre super, wenn mir jemand etwas helfen könnte.

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
  7. Wall, 24.09.2009 #7
    Wall

    Wall Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Hi,


    das dürfte eigentlich kein Problem sein. Brauchst nur ein schönes Icon. Von Programmieraufwand dürfte das ja nicht so das Thema sein, müsstest ja nur direkt den Browser mit der Passenden URL aufrufen lassen müssen.

    Es geht ja auch so das ich aus ner App nen Link öffne. Dann geht das auch direkt.
     
  8. goto, 24.09.2009 #8
    goto

    goto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Was du suchst ist das WebView Widget. Damit kannst du auf simple Art & Weise eine Seite in einem App darstellen, ohne zusätzliche Feature wie der Browser sie hat.
     
  9. KlausInge, 28.09.2009 #9
    KlausInge

    KlausInge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hi, danke erstmal für die Infos. Stecke in der Android Entwicklung noch nicht drin.

    Würde sich jemand von den Profis sich bereit erklären mir eine kleien App für diesen Zweck zuschreiben?

    Wäre über eine PM dankbar.

    Klaus
     
  10. Muecke1982, 01.09.2011 #10
    Muecke1982

    Muecke1982 Gast

    Hallo,

    so wie ich das verstanden habe ist das schien bar sehr einfach, ist das wirklich so?

    kann einer der sich mit so was auskennt den Code hier vielleicht Posten wie man so was machen muss? denn ich hätte da auch Interesse dran.

    und kann ich den Code dann auf dem "Samsung Galaxy Tab 7"" eingeben oder wie muss man das dann machen?

    kenne mich mit der Erstellung von APP`s leider gar nicht aus :crying:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen