1. fuego, 29.08.2011 #1
    fuego

    fuego Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag Kollegen,
    mich nervt, dass beim Ansurfen einer Webseite diese sehr oft und ohne vorher zu "fragen" als für "Mobiltelefone optimiert" dargestellt wird.
    Bei diesem großen und hoch auflösendem Bildschirm meist unnötig.
    Kann man dem SGS2 oder der Website oder dem Browser das irgendwie "abgwöhnen"? Ich möchte lieber die PC-Darstellung.
    Gibt es hierzu vieleicht eine Einstellung oder ein App?
    Danke für eure Ratschläge.
    LG
    Fuego
     
  2. HaPe1968, 29.08.2011 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Das entscheidet nicht dein SGS2, sondern der Webserver aufgrund des vom SGS2 gesendeten User-Agent-Kennung. Mit dem Standardbrowser kannst du da nichts machen. Mit anderen (Dolphin HD) kannst du einstellen, dass sich Dolphin als Desktopbrowser ausgeben soll.
     
    fuego bedankt sich.
  3. boshot, 29.08.2011 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Du kannst auch im standardbrowser was machen.

    Einfach in der adresszeile about:userconfig eingeben, dann kannst auswählen als was du surfen willst.
    Allerdings bleibt das nicht gespeichert..muss man also vor jeder browsernutzung dann machen.
     
  4. fuego, 29.08.2011 #4
    fuego

    fuego Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Boshot,
    danke für den input. Bei mir erscheint aber keine weitere Einstellmöglichkeit. (siehe Anhang)
    Nur ein weißes Fenster.
    Mache ich was falsch?
    LG
    Fuego
     

    Anhänge:

  5. Siddi, 29.08.2011 #5
    Siddi

    Siddi Android-Hilfe.de Mitglied

    about:useragent

    dann klappt es :smile:
     
    Mandibula und fuego haben sich bedankt.
  6. fuego, 29.08.2011 #6
    fuego

    fuego Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Siddi,
    danke schön, das habe ich gesucht. Funktioniert...
    LG
    Fuego
     
  7. boshot, 29.08.2011 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Ja sorry, about:useragent wars..
    config und agent bring ich immer durcheinander..weiß auch nich warum.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Marzl85, 29.08.2011 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Du kannst dir about:useragent auch als Lesezeichen auf den Desktop legen. ;)
     
  9. Mac79, 27.02.2012 #9
    Mac79

    Mac79 Erfahrener Benutzer

    Verbraucht man,wenn man per UserAgent auf Desktop umstellen,mehr Traffic?
    Also wird dann mehr geladen,als wenn man mit Mobiler Ansicht im Netz unterwegs ist???
     
  10. HaPe1968, 27.02.2012 #10
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    im Allgemeinen ja, weil die Mobilversionen meist kleiner und kompakter gehalten sind
     
    Mac79 bedankt sich.
  11. officiallyme, 27.02.2012 #11
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    opera kann das übrigens auch. bin deshalb auf opera umgestiegen.

    schon nervig, wenn es so viele mobile-websites gibt. weiss nicht wieso, aber optimiert oder nicht, die sind einfach nervig zu lesen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook klassische ansicht android

    ,
  2. facebook klassische ansicht

    ,
  3. facebook webansicht

    ,
  4. facebook pc ansicht android,
  5. facebook klassische website,
  6. android browser klassische ansicht,
  7. facebook android klassische ansicht,
  8. homepages bei android in pc darstellung ,
  9. facebook pc ansicht,
  10. android klassische website,
  11. facebook klassische seite,
  12. facebook klassische ,
  13. tablet klassische ansicht,
  14. klassische webseite anzeigen,
  15. facebook webansicht samsung