1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webseiten in Eclipse integrieren!

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von DonnerBalken1, 03.07.2012.

  1. DonnerBalken1, 03.07.2012 #1
    DonnerBalken1

    DonnerBalken1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hi zusammen habe 2 fragen erstens:
    wie mach ich das dass ich einen "Ladebildschirm" habe also solang die app hochfährt? (warsch relativ simpel aber ok ._.)
    zweitens:
    ich möchte eine webseite bzw einen ausschnitt einer webseite auf einer neuen xml layout datei anzeigen lassen wie gehts? also welche methoden brauch ich? was muss ich alles importieren? und wie verbinde ich die seiten mit buttons?
    (<button
    ...
    android:onClick="??")
    würde bei Hilfe sehr dankbar sein :)
    MFG
     
  2. strider, 03.07.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hilfe zum Ladebildschirm kriegst mit dem Schlagwort "Splashscreen" in der Google Suche, ist ja im Prinzip nichts weiter als ein Bild mit Ladebalken das wieder ausgelendet wird wenns fertig ist.
    Eine Webseite zeigts du mit einer WebView an die du in einer Activity einbaust zu der du springst wenn der Benutzer was gedrückt hat ( startActivity(...))
     
  3. DonnerBalken1, 03.07.2012 #3
    DonnerBalken1

    DonnerBalken1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2012
    ok danke aber ich verstehe die webview nich so ganz irgendwo n thrwead wo alles erklärt wird?
    mfg
     

Diese Seite empfehlen