1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webseiten komplett runterladen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von 0000, 15.04.2012.

  1. 0000, 15.04.2012 #1
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Mit welcher App kann man Webseiten komplett runterladen, also inkl. aller Grafiken und weiterführenden Links? Für den PC gibt es sowas, für Android konnte ich aber nur Read it Later finden und die App lädt anscheinend keine weiterführenden Links runter sondern immer nur genau eine einzige Webseite.
     
  2. marco™, 15.04.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
  3. nica, 15.04.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das stimmt nicht. Das kann kein Browser.

    Er will eine komplette Website runterladen (auch wenn er von Webseite schreibt). Lies nochmal ...
     
  4. 0000, 15.04.2012 #4
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Was ist denn der Unterschied zwischen Site und Seite? :lol:
    Ich kann jetzt höchstens alles mit dem Httrack auf dem PC runterladen und dann aufs Handy schieben, eine App die das direkt auf dem Telefon macht ist mir nicht bekannt.
    Opera speichert ja auch nur eine einzelne Seite, aber nicht die weiterführenden Links.
     
  5. nica, 15.04.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ein riesiger. Selbst keine Ahnung haben, aber sich totlachen meinen Kommentar?

    Hätte es dir gern erklärt, aber lies einfach selbst:

    Website – Wikipedia
    Webseite – Wikipedia
     
  6. marco™, 15.04.2012 #6
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Jetzt hab ich es geschnallt, lesen bildet eben doch.:D

    @0000
    Sorry für den falschen Vorschlag.:o

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  7. 0000, 15.04.2012 #7
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Entschuldigung :(
     
    nica bedankt sich.
  8. ottosykora, 16.04.2012 #8
    ottosykora

    ottosykora Gast


    also irgendwie ist mir nicht klar um was es geht, kann mich jemand aufklären?

    Verstehe ich es so: man ruft die android-hilfe auf und es werden ALLE Links die sich da drin irgendwo befinden auch noch mit all den Inhalten geladen und auf dem PC gespeichert?
    Wie gross ist dann so eine Festplatte in dem PC und wie lange geht so was zum laden?
    Oder in welche Tiefe geht so was?
     
  9. jna, 16.04.2012 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, so sieht das aus. Tools dafür gibt es bereits seit Urzeiten, der klassische Vertreter dafür ist wget.
    Code:
    wget www.example.com
    holt dir die Startseite von example.com,
    Code:
    wget -r www.example.com
    auch die verbundenen Links. Mit der Option -l kann man ergänzend noch angeben, wie "tief" das geht, d.h. wie viele Links das Tool mitnimmt. Mehr dazu in der man-Page oder via Google.


    Keine Anhnung, wie weit die wget-Portierung auf Android mittlerweile ist - google spuckt mir u.a. http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/16655-wget-mit-root.html und http://www.android-hilfe.de/root-ha...-busybox-wget-funktioniert-nicht-loesung.html aus.
     
  10. Hanseatix, 16.04.2012 #10
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,399
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Gibt es wget nicht für bzw. in der Buzy-Box?
     
  11. ottosykora, 16.04.2012 #11
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Danke, habe wget bis jetzt nur für files benutzt, mit einer website habe ich es noch nicht versucht, na ja, hatte bisher auch Verlangen danach.
     
  12. 0000, 16.04.2012 #12
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Mir geht es dabei um Reiseführerwebsites. Im Ausland ist eine Datenverbindung ja oft teurer, da würde ich gern ein paar Seiten direkt auf dem Handy abspeichern. Ich habs jetzt erstmal mit httrack über den PC gelöst, dann kann ich die Ordner anschliessend aufs Handy kopieren.
     
  13. dafunkydroid, 16.04.2012 #13
    dafunkydroid

    dafunkydroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo, ich habe seit einiger Zeit genau sowas im Einsatz: Offline Browser (Pro) https://play.google.com/store/apps/details?id=it.nikodroid.offline&feature=search_result

    Da gibst du eine Startadresse ein, und kannst Linktiefe, Bilder usw. bestimmen. In der Pro-Version (die ich mir gegönnt habe) gibts weniger Beschränkungen, und man kann einen Download-Job einrichten. Jeden Morgen vorm aufstehen holts Handy jetzt meine Lieblingszeitungen ab :)
     
    0000 und jna haben sich bedankt.
  14. 0000, 16.04.2012 #14
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Das wäre schon das was ich suche, aber Bilder lädt der Browser bei mir nur auf der ersten Seite mit runter und nicht unter den weiterführenden Links auf dem selben Server. Ist das in der Pro Version anders?
     
  15. dafunkydroid, 16.04.2012 #15
    dafunkydroid

    dafunkydroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Das geht auch definitiv in der normalen Version, die hab ich lange genutzt. Versuchs vlt. mal damit die Anzahl der runterladbaren Bilder (Max images per site) hochzusetzen?
    Sind es vlt. Flash-Objekte? Dann Haken bei "Download Flash Objects" setzen.
    Habe jedenfalls viele Monate lang Spiegel, FAZ, heise und ein paar andere gelesen, da hatte ich immer die Bilder - zumindest wenn ichs wollte ;-)
     
    0000 bedankt sich.
  16. 0000, 16.04.2012 #16
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Scheint jetzt zu gehen, zumindest wird ein Teil der Bilder angezeigt. Obwohl die alle auf dem gleichen Server liegen und es alles jpg Dateien sind werden aber nur manche runtergeladen.

    Kann man in der Pro Version eine höhere Linktiefe als 4 einstellen?
     
  17. dafunkydroid, 16.04.2012 #17
    dafunkydroid

    dafunkydroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hab grad mal nachgeschaut, Max depth to download: 20
    Max images per site steht hier 5000 (weiß nicht mehr obs bei der normalen version auch so war).
     
    0000 bedankt sich.
  18. 0000, 16.04.2012 #18
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Ja die 5000 gibts auch in der kostenlosen Version.
    Leider hängt sich die App ab und zu bei mir auf, aber ich werde das mal beobachten und dann ggf. noch auf die Pro Version umsteigen. Jetzt reicht erstmal die gratis Version zum ausprobieren. Danke.
     
  19. dafunkydroid, 16.04.2012 #19
    dafunkydroid

    dafunkydroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Jo gerne. Selten hab ich das auch. Aber ich vermute es liegt dran dass ich die Max Threads zu hoch gesetzt habe.
    Oft siehts aber auch nur so aus, da friert dann der fortschritt für 3 min ein - aber macht danach dann n sprung :p
    Ich hab se mir letztendlich gekauft weil ich froh war sie gefunden zu haben, und weil der sceduled download ein killerfeature für mich war.
     
  20. 0000, 17.04.2012 #20
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Die 4 Links in der Tiefe reichen mir nicht habe ich festgestellt. Angenommen ich hab nun die Pro Version und stelle die Tiefe auf Maximum, dann lädt der aber auch nur die Seiten runter die auf der gleichen Domain liegen, ja?
     

Diese Seite empfehlen