1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webseiten offline speichern

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von garf, 27.05.2011.

  1. garf, 27.05.2011 #1
    garf

    garf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Webseiten offline (vom PC aus) auf das Tab bringen und dort ansehen ... also die html-Datei mit dem ganzen Anhangkram ... klappt im Prinzip auch - aber etwas umständlich:

    habe einfach die gesamte Site in einem Ordner gespeichert ... über den Browser greife ich über die Adresszeile zu: file://../mnt/sdcard/meinordner/meinehtml.html ... klappt auch ... Lesezeichen auf dem "Desktop" funzt nicht - Lesezeichen aus dem Browser raus funzt - aber mit Fehlermeldung ... Flash will offline aber nicht...

    ich bin android-newbee - stelle ich mich nur doof an - oder denke ich zu sehr in meinem windowsstrukturen?
     
  2. lalelu, 06.06.2011 #2
    lalelu

    lalelu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hi,

    ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
    Ich habe bis jetzt noch kein A500.

    Wichtig wäre mir aber auch die Möglichkeit, Webseiten im Home Wlan aufzurufen und später ohne IN Verbindung über den Cache weiter zu benutzen.

    Kennt jemand vielleicht ein App, welches das auf dem Tablet halbwegs einfach und übersichtlich kann? Sollte natürlich eventl. auch für Tablets optimiert sein.

    Danke und eine schöne Woche an alle.

    Lalelu
     
  3. whynot, 06.06.2011 #3
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wenn ich einzelne interessante Seite finde, speichere ich die unter Windows mit FreeePDF ab, unter Linux kann man sie direkt als PDF speichern (zumindest unter Ubuntu). Diese kann man auf das Tablet transferieren und dort mit einem PDF-Viewer anschauen.

    Wenn es sich um ganze Links handelt, braucht man dafür ein entsprechendes Tool. Unter Linux gibt es dafür ein Befehl, der die ganze Struktur der Website speichert (ging das mit wget ? Sucht notfalls mal im Internet, ich kenne den Befehl dafür leider nicht mehr, weiß aber, daß es geht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  4. The Dark Knight, 07.06.2011 #4
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Ich nutze dafür Firefox direkt auf dem A500. Dort kann man die aktuelle Seite von Haus aus als PDF speichern. Da ich es aber nicht so häufig brauche, hab ich noch nicht nach einer besseren Alternative gesucht.
     
  5. he_stheone64, 07.06.2011 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Nutz doch einfach die "read it later" app.
     
  6. MinMax, 08.06.2011 #6
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Das ist wirklich in meinen Augen die beste Lösung, welche ich schon lange auf meinem PC nutze.
     
  7. lalelu, 09.06.2011 #7
    lalelu

    lalelu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Danke für die Antworten.

    read it later werde ich ausprobieren.

    Ich habe auch gesehen, dass Opera den Cache anzeigt ohne Verbindung.

    Habe also einiges zu checken. :D

    Danke

    lalelu
     

Diese Seite empfehlen