1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WebSMS als SMS Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von nexusone, 22.06.2010.

  1. nexusone, 22.06.2010 #1
    nexusone

    nexusone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    ich habe WebSMS installiert und nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine SMS bekomme, ich zwar auswählen kann, ob ich es mit dem Standard SMS Progi öffnen will oder mit WebSMS. Wähle ich WebSMS aus, wir mir die Nachricht nicht angezeit... mit dem normalen schon.

    Somit habe ich ja keine "Chronik" wenn ich meine SMS als WebSMS versende, sie aber nur mit dem OriginalSMS Progi lesen kann...

    Ist das normal bzw. gibts da ne Lösung für?
     
  2. Deanna, 22.06.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Man könnte diese Frage natürlich auch unter der Abteilung "Apps/Kommunikation" stellen, da wäre die Chance dann größer, das man auch eine Antwort bekommt....
     
  3. SeraphimSerapis, 22.06.2010 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich verschiebe..
     
  4. Varroc, 22.06.2010 #4
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schau dich mal nach SMSDroid, einem SMSReader vom Entwickler von WebSMS, um. Mit diesem kannst du deine SMS (inkl. chronik etc.) lesen und dann mit einem alternativen Programm (z.B. WebSMS) antworten / neue Nachrichten verschicken.

    Ist zwar noch eine Beta, sieht auch nicht soo traumhaft aus (im Vergleich zu ChompSMS oder Handcent), läuft aber schon schön rund und kann so ziemlich alles, was die Standard-App auch kann.
     
  5. nexusone, 22.06.2010 #5
    nexusone

    nexusone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ah ok. Danke.

    Und sorry fürs falsche Unterforum ;)
     
  6. bemymonkey, 23.06.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich kann auch SMSDroid gut empfehlen - funktioniert wunderbar in Verbindung mit WebSMS, und anders als Varroc finde ich es optische VIEL ansprechender als ChompSMS oder Handcent... Schwarz ist halt toll. :)
     
  7. TeKaCe, 16.07.2010 #7
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Die Kombination SMSDroid, WebSMS und WebConnector finde ich ideal. Und für 'ne Beta (SMSDroid) echt gut. Hat bei mir seit einiger Zeit komplett die Original-Anwendung ersetzt, ich vermisse nix - im Gegenteil.

    Optisch finde ich sie prima, die Werbung nervt ein bisl (kann man aber durch eine kleine Spende killen).

    Und ja: black rulez! :)
     

Diese Seite empfehlen