1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WebSMS - App - benutzung von 1 Connector mit 2 Nummern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Neobe84, 11.12.2010.

  1. Neobe84, 11.12.2010 #1
    Neobe84

    Neobe84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Hallo, ich hab mal grad ne Frage zu dem WebSMS Connector mit o2.
    Habe überhaupt keine Probleme mit der App und komme damit verdammt gut klar, nun hab ich aber mitbekommen das man bei der o2-doppelflatrate (o2-surf-stick & mobiledata) jeweils 50 frei-sms bekommt. Also 50 für das Handy und die Surfflat und 50 für den surfstick mit der flatrate.

    Bisher hab ich das so gelöst das ich in der App die Standartnummer als Handynummer eingetragen hab und unter o2 Einstellungen das Passwort für die handynummer drin hab.
    Unter o2-Einstellungen kann man eine alternative absendernummer eintragen, wenn man den haken bei "standartabsender nutzen" rausnimmt. Dort hab ich die Nummer des surfsticks eingetragen, danach den haken aber wieder aktiviert.

    Wenn ich jetzt die 50 freisms von der handyflat verbraucht hab, muss ich in den einstellungen den haken entfernen und das passwort ändern und kann auf die 50 frei-sms vom surfstick zugreifen.

    Alles ein wenig umständlich, gibt es eine einfachere Möglichkeit?
    Oder die Möglichkeit WebSMS 2 mal zu installieren?
    oder gibt es die möglichkeit den o2 connector 2 mal unter WebSMS zu integrieren?


    Ansonsten wäre es wohl nur ratsam die entwickler mal anzusprechen, denn es gibt bestimmt den ein oder anderen der sein handy und den surfstick bei o2 hat, dementsprechend würde jeder hier nochmals 50 freisms haben :)


    PS: jeder der sich jetzt wundert, hey... das hab ich ja auch aber bisher nicht gewusst. es ist ganz einfach. o2online.de aufrufen und bei Myo2 nicht mit der handynummer anmelden, sondern die Surfsticknummer eingeben, dann kommt die meldung das man noch nciht registriert ist. Einfach unten dann auf registrieren und schon erhält man auf dem Surfstick eine SMS mit einem passwort, das gibt man ein, ändert es und schon kann man sich auch mit dieser Nummer bei o2 anmelden und über "my communicationcenter" die webSMS nutzen. Mit der obigen Anleitung dann auch übers handy und hoffentlich bald noch einfacher.
     

Diese Seite empfehlen