1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WebSMS + Betamax Connector

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von sirturbo, 29.07.2011.

  1. sirturbo, 29.07.2011 #1
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,040
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,

    ich packs mal hier ins GT-Brett weil ich nicht ganz glauben kann daß es ein allgemeines Problem ist. Und kann es ja nur auf dem GT testen - hmm, vielleicht noch auf meinem N900:)

    Jedenfalls habe ich einen smartvoip-account den ich zum simsen auf meinem N900 benutze (SMS per O2 ist doch arg frech).
    Nun habe ich mir auf dem GT installiert:
    SMSdroid, WebSMS und WebSMS: Betamax Connector
    smartvoip ist ja ein betamax reseller.
    bekomme es aber nicht eingestellt.
    Wenn ich den Connector aufrufen will bekomme ich nur die Meldung daß es sich nur um ein plugin handele und ich doch websms nutzen müsse.
    So weit so normal.
    Rufe ich dagegen webSMS auf, dann bekomme ich die korrekte Ansage es sei kein Connector ausgewählt. Gehe ich dann aber auf "wechsle Provider" - dann kommt die Meldung es sei kein Connector installiert. Unter Einstellungen/Anwendungen wird der Connector aber als laufend angezeigt...

    Ich benutze den overcome 2.3.3

    Hat jemand hier die Kombination aus websms und betamax laufen?
    Oder kann mir eine Kombination empfehlen die tut und sich auch mit smsdroid ins normale System einbinden lässt?
     
  2. sirturbo, 29.07.2011 #2
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,040
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    omg... ich schäme mich...

    seit heute nachmittag (Termin beim Zahnarzt, Langeweile und Tab mitgenommen) plage ich mich mit dem Problem.

    Und prompt nachdem ich mich als n00b geoutet habe finde ich das Problem^^
    Ich muss mich echt erst daran gewöhnen daß die Menüs bei Android anders liegen als gewohnt.
    Hab immer nur auf die Wechsle Provider Taste gehämmert anstatt über Menütaste und Einstellungen erstmal betamax zu aktivieren. War davon ausgegangen daß nach der Installation alles weiter über den softbutton in der Oberfläche von webSMS stattfindet...
     

Diese Seite empfehlen