1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WebSMS3 - GMX Connector

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von scandi, 08.08.2010.

  1. scandi, 08.08.2010 #1
    scandi

    scandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja, ich habe die Suche verwendet; Nein, es hat nicht geholfen. :(

    Diese tolle App sollte ja mit Android 2.1 funktionieren, auch auf dem Wildfire.

    Ich habe sämtliche Einstellungen übernommen, Freischaltcode, Nummer, etc. Es werden meine verfügbaren FreiSMS angezeigt, also bin ich "verbunden". Will ich eine SMS senden kommt allerdings generell folgende Fehlermeldung: "Falscher Benutzername oder Passwort angegeben."
    Nur zum Verständnis: Mein eigentliches GMX Passwort muss ich nirgends eingeben, richtig?

    Hat irgendwer eine Idee?
     
  2. moonie, 08.08.2010 #2
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
  3. torger, 08.08.2010 #3
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Passwort musst du schon eingeben.

    .
     
  4. scandi, 08.08.2010 #4
    scandi

    scandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Und wo?
    Bei mir steht GMX SMS Key (Nicht dein GMX Passwort!)
    Ansonsten kann ich beim Connector bzw. Einstellung-GMX nur meine Mailadresse und Absender eingeben.

    WebSMS fragt nach Mobilnummer und int. Prefix. Das ist auch aktualisiert.

    Ich habe gerade wieder SMS normal übers Internet verschickt und schwupp, zeigt die App den neuen Stand der FreiSMS an. Ich verstehs nicht. =/
     
  5. torger, 08.08.2010 #5
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Aber deinen Key von GMX hast du eingegeben?

    .
     
  6. torger, 08.08.2010 #6
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hast du auch GMX Mail installiert?

    .
     
  7. scandi, 08.08.2010 #7
    scandi

    scandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja, den Key, den man bei GMX unter "Download und weitere Informationen" findet.

    GMX Mail habe ich nicht installiert. Ich rufe alle Mails (von jeglichen Konten) über gmail ab. Verschiedene Programme verwirren mich. Ich würde dann ja doppelt benachrichtigt.
    Ist das Voraussetzung für die App?
     
  8. torger, 08.08.2010 #8
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Das könnte schon sein, sicher bin ich aber nicht. Ich hab WebSMS, den Connector und GMX Mail drauf.

    .
     
  9. scandi, 08.08.2010 #9
    scandi

    scandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das wäre ja doof. Ich teste es aber mal aus!

    Edit: Okay, es funktioniert tatsächlich nachdem ich GMX Mail installiert habe. Uncool, aber man kann den Benachrichtigungsservice deaktivieren.
    Vielen lieben Dank für den Tipp! =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010

Diese Seite empfehlen