1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webstore: App Installation wird nicht ans Telefon gepusht

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von pred, 04.02.2011.

  1. pred, 04.02.2011 #1
    pred

    pred Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Moin,

    wenn ich bei mir in der Firma im WLAN hänge, dann werden bei der Installation von App aus dem neuen Webstore, die Apps nicht sofort installiert.

    Werden da irgendwelche Ports verwendet, die durch die Firewall geblockt werden (80,443 sind u.a. offen)? Weiss da jemand genaueres?

    Das gleiche gilt auch für Fox2Phone (Link oder zwischenablage an telefon pushen).

    Bin eben nochmal in UMTS gewechselt und die installation erneut vom webstore aus gestartet, dann wurde die app nach 1 oder 2 minuten installiert.
     
  2. androididi, 04.02.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Nicht sofort; aber verzögert werden sie installiert?

    Wenn die Firmen-Firewall etwas blockt, dann dauerhaft.

    Einfach mal intern nachfragen!

    Hast du Sorgen, schlafende Hund zu wecken, ertrage den Zustand mit Geduld :D

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. Handymeister, 04.02.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja da wäre ich auch vorsichtig. Es sind schon Leute entlassen worden, weil sie Müll gestohlen haben ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. pred, 07.02.2011 #4
    pred

    pred Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Die Installation über die Market App geht ja, nur dieser push der installation von Webstore aus wird nicht durchgeführt. Auch nicht verspätert.
    Außer ich wechsel ins UMTS.
     
  5. ramdroid, 09.02.2011 #5
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das ist dann wohl der Trick an der Sache. :thumbsup:
     
  6. pred, 23.02.2011 #6
    pred

    pred Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Dem TCP Port 5228 den zugriff vom LAN ins WAN zuzulassen hat das Problem gelöst.
    Ausserdem geht jetzt Google Talk (konnte mich vorher nicht anmelden), Push bei Google Mail sowie Chrome/FoxToPhone.

    Danke an mich selbst. :wubwub:
     

Diese Seite empfehlen